AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Da macht man mal ein bißchen Forenurlaub und dann knallt ihr hier 84 Seiten raus. Ich bin mal gespannt was ich mir für ein Scheiß gekauft habe und dann werde ich euch nerven. Ich habe aber schon festgestellt, das Thema ist noch übler wie Squonker. In einem Motorad-Forum wäre das die Harley-Ecke :biggrin:.


    Geiler Scheiß.

  • Nachdem ich mich ein wenig schlau gemacht hatte, hatte meine erste Box bestellt. Die gefiel mir optisch sehr gut. Es ist erst einmal ein Clone geworden weil 500€ mal auf doof war mir zu heikel.


    Es ist eine "Hussar BXR" geworden. Das das Teil nackt ist, habe ich eine "ATOM Biohazard" bridge (Clone) dazu bestellt. Keine Ahnung ob die was taugt aber das Wickeldeck sieht gut aus und mein Bauch sagte - kauf. Damit es nicht langweilig wird landete eine zweit Bridge in den Warenkorb - "Hussar AMU RBA" bridge (Clone). Auch hier hat mein Bauch - kauf - gesagt. Zu guter letzt fehlte noch ein Tank wo die Bridge rein gebastelt werden muss. Esa ist ein "Mission Spacepod Boro Tank" (Clone) geworden. Ich dachte mir Aluminium kann nicht schaden. Ob das schlau war werde ich ja sehen ... Sind die Glaser eigentlich aus Glas oder Kunststoff? Gibt es bei heißen Sommerwetter Probleme? mit leckenden Tanks? In Meinen Fall würde sich eine Kunststoffscheibe stärker ausdehnen als das Aluminium von Tank???


    Da mich das ganze mächtig angefixt hat ... ging die Suche weiter ... Cthulhu oder BilletBox ... ihr kennt das ... noch ein Video ... noch ein Shop ... was haben die Franzosen ... wer hat überhaupt etwas .... boh ey ... Es ist eine BilleBox (Clone) geworden in Champagne Silber mit einen DNA60 Chip, dazu rutschten innerplates in schwarz mit weißen Linien in den Warenkorb, klare Plates mit verschiedenen Mustern, eine Schraube um 510er Driptips zu nutzen, Driptip, ein schwarzer Tank, ein tank mit einer Orbit RBA (Clone)


    Ich befürchte das wird alles ganz übel enden ...


    Auf einer Seite habe ich einen BilletBox gesehen aus polierten Messing - die wurde mit "very rare" bezeichnet aber das wäre genau mein Ding ...

  • die gläser sind sind alle aus glaus, ich kenne keinen tank wo das das schiebeteil aus kunststoff ist

    Bei den Chinesen ist man vor nichts sicher. Ich habe denen zugetraut das auch Kunststoff nutzen um Kosten zu sparen. Ich bin jedenfalls gespannt wenn das neue Spielzeug endlich ankommt.

  • So, nun habe ich hier lang und viel gelesen, dann noch ein paar Videos geguckt...schöne Dinger sind das ja. Aber wenn ich sehe, was die Dinger kosten sollen, wenn sie vernünftig sind - mannmannmann.


    Ich bin ja dann auch noch eigen. Ich mag nur die Borodinger (diese mit der weiter verbreiteten Form, scheint da ja sehr viele zu geben), geregelt soll es sein, aber nur hochwertig, hier kommt kein SXK-Klon in Frage (da ich mir niemals das Original kaufen würde), und wenn ich mir die Preise für originale Bridges ansehe - um Jottes Willen.


    Alea iacta est. Ich habe noch ein bisschen Base bestellt und den Computer ausgemacht 🤣🤣


    Aber trotzdem: schöne Dinger 😊

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • MRS Sippi die cthulhu ist nicht ganz so teuer. Fühlt sich super an 7nd ist Mega klein.

    Schleichwerbung aus.

    Die Pioneer Insider ist auch ziemlich gut (für mich zumindest)

    Hab auch ne Armor, die ist natürlich etwas besser. Aber ich finde für 150€ für nen komplettes Dampfgerät noch OK.

    Schleichwerbung aus.

    Da kommt ja ne Bridge bald für 40€.

    Wenn die in Spanien, oder Frankreich erhältlich ist. Rate Mal wer die kauft :lsd:

  • Hab da mal ne Frage 😅 vorweg: es wird ja immer gerne geschrieben das eigentlich alle Boro Tanks in ein Aio Device installiert und genutzt werden können.

    Nun frage ich mich aber ob eine Vapesnail in eine Dotaio V2 gut passt, also nicht aufgrund der Größe sondern eher aufgrund der Luftführung die ja bei der Snail quasi von der Kopfseite kommen sollte, die Luft bei der Dotaio ja aber anscheinend nur von der Seite kommen kann.

    Vielleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten.

  • Soweit ich weiß haben die Dotmods andere Größen. Etwas schmaler glaub ich. Dot in Boro geht mit entsprechendem Adapter, andersrum nicht. Aber lass mal noch einen AIO Experten antworten.

  • Danke für die Aufklärung.

    mMn wäre es echt hilfreich in den Shops wenn dieses genau deklariert würde ich zumindest habe dazu nichts gefunden, deshalb habe ich ja hier nachgefragt.


    Naja was auch immer 😎 schönen Abend noch.

  • Bevor ich meine zwei Bestellungen aufgegeben hatte, habe ich viel gelesen und Videos geschaut. Mein jetziger Vorteil ist - ich habe schon über vier Jahren Dampfererfahrung und kenne meine Pappenheimer aus den YouTube-Kanälen. Aber auch das aufbauen von Playmobil-Kästen mit meinen Kindern, hat glaube ich geholfen - Indianer gehören nicht auf eine Ritterburg und der Pirat gehört auf das Schiff, ist doch ganz einfach.


    Naja ... ob es einfach ist, wird sich herausstellen wenn der Ganze Kram bei mit auf dem Tisch liegt und nichts passt ...


    Nachdem ich mich durch die 85 Seiten durchgeackert habe, bin ich guter Dinge das richtige bestellt zu haben. Ob das ganze zu meinen Dampfverhalten passt ist jedoch noch einen ganz andere Frage. Wann kommt der Postbote???

  • Grundsätzlich kann man sagen DOT Tanks passen mit Adapter in Boro Geräte, macht aber wenig sinn weil der Vorteil des größeren Borotanks weg ist.


    BoroTanks passen nicht in DOT Geräte egal wie man es dreht und wendet.


    Gerade als AIO Anfäger ist es nicht empfehlenswert DOT und Boro zu vermischen, weil die gefahr viel zu groß ist das man dann beim auspacken feststellt das irgendwas nicht wie erhofft zusammenpasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!