AIO (All in One), die Dampfe am Stück (Diskussion, Fragen und Antworten)

  • Meine SXK Bantam Revision 30W muss mich verlassen,

    und muss sich ein neues Zuhause suchen :(

    Ist für meine Pfoten zu lütt.


    ABER: Aber die ganzen RBA´s (Vapesnail+Q-bix+ BB-Tank RBA Clone) möchte ich

    behalten.

    Nun die Frage:

    Welche AIO bis max. 100 Euronen nehmen wo die ganzen RBAs reinpassen?


    Bisher gefunden:

    - Vandy Vape Pulse AIO...müsste passen

    - Cthulhu AIO-Box keine Ahnung ob es passt

    - DotMod AIO auch keine Ahnung ob es passt


    Bin für alle ALLES offen was passt :doppeldaumen:


    Gebraucht auch kein Hindernis wenn jemanden was abgeben will oder im Tausch

    gegen meine Bantam, alles möglich .


    Aber das wichtigste ist: Welche AIO´s passen ?

    Und da ist Euer Schwarmwissen gefragt !


    Es grüßt das Urmele

  • Ich würde die Cthulhu AIO nehmen. In die Dotaio passen die RBAs nicht und die Pulse ist mir A zu groß und B der 1. Batch zu anfällig


    Aktuell bei 2 Spaniern vorrätig und zwischen 80 - 90 erhältlich 😉

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Hallo Urmele,


    also die die RBAs die in deine Bantam passen, passen auch in alles was Boro-Kompatibel ist.

    somit Pulse AIO und Cthulhu sind richtig.

    Die DOTMod hat ein eigenes Maß, da passen nur DotAIOs.


    Welche mir auch noch einfällt ist die Aspire Penex, im Ausland auch Boxx. Nettes Teil, funktioniert einwandfrei. Mein einziger Kritikpunkt, die kleine Klappe vor dem Boro ist nicht ganz so fest, mit ist die noch nicht abgefallen, aber in den Youtube Reviews wird das auch kritisiert.

    Alle anderen Boro-AIOs, die ich kenne, liegen außerhalb deines Budgets.


    Gruß

    Georg

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • Jetzt schon einmal vielen Dank für Eure Vorschläge .


    Also

    - die Pennex fällt raus...die Plazierung des Powerknopfes gefällt mir nicht

    - bleiben also die Cthulhu AIO und die

    - Vandy Vape Pulse AIO


    übrig.

    Wobei die Pulse schon sehr attraktiv ist, nicht nur vom Preis, sondern auch von den Farben her

    und vorallem mit dem größten Akku.


    Im Marktplatz ist nichts drinnen was für mich von Interesse ist .

    Und meine Bantam dort einzustellen klappt nicht.

    Mal sehen wie und wo ich die loswerde ;)


    Gruß Urmele

  • Habe mir aus Pappe grad mal die Pulse gebaut wegen dem Handling und Powerknopf....


    Hmmmmm....schon nen großer Klopper :lsd:


    Denke als Linkshänder wird's a weng schwierig mit dem Feuern, oder nicht :?:

    Bei der Bantam gings mit linken Daumen ganz gut und verschwand trotzdem in der Hand


    Ansonsten muss ich bei der Bantam bleiben, denn die Cthulhu AIO ist MIR zu teuer und Gebraucht nicht

    zu bekommen ;(

  • Guten Morgen,

    das ganze Thema hat sich für mich erledigt, aber ich möchte mich bei Euch bedanken

    für Eure Hilfestellungen und Tips.

    Ich wähle, im wahrsten Sinne des Wortes, das kleinere Übel und behalte meine Bantam, denn

    die

    - Pennex AIO da gefällt mir die Plazierung des Powerknopfes nicht und zu groß

    - Vape Pulse AIO auch zu groß...obwohl schöner großer Akku möglich

    - nur die Cthulhu AIO die wäre OK, aber MIR persönlich NEU zu teuer (Rentner mit Mindestrente)

    und gebraucht nicht zu bekommen.


    Ergo muss ich halt mit dem lütten Format auskommen und mind. 1x am Tag den Akku wechseln.


    Gruß Urmele

  • Urmele


    Also... einfach mal 4x 18350er kaufen und in einer kleinen Box mitführen. Alternativ (und das würde ich so handhaben) nimm dir eine Powerbank mit und ein entsprechendes Micro-USB-Kabel, dann hast du sicher immer einen vollen Akku.


    Hol dir alternativ eine DotAIO V2 und eine für dich passende RBA. Ist kostentechnisch machbar. Dot gibt es für ca. 50 Euro, RBAs gibt es gebraucht (oder halt als Clone, wer auch immer das unterstützen möchte). - Ist zwar kein Boro, aber die DotRBAs sind auch nicht ohne. ;)


    Ich habe leider nichts in deiner Preisregion da, sonst hätte ich dir evtl. helfen können. Mein Bestand hatte ich ebenfalls reduziert, warte aber im Umkehrschluss auf derzeit 3 Mods.

  • Der Marktplatz geht noch nicht bei Dir, weil Du noch zu wenige Beiträge geschrieben hast. Es mueßen 50 sein, soweit ich weiß.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!