TVGC Millennium , Review und Erfahrungen

  • Boddesuhri den O-Ring Nr.23 habe ich gegen einen 4,5x1 ersetzt, geht schwer drauf, hält aber an dieser Stelle wohl dicht. Aber am Außengewinde des Bodendeckels läufts raus und am 510er Pin zwischen Pin und Isolator. Seltsam ist, daß mein Millennium Klone mit dem alten Deck an diesen Stellen ebenfalls sifft, das haben die Chinesen also ebenso kopiert.


    Jetzt etwas OT:

    Stimpy Da ja der Millennium dein letzer Mtl Rta sein soll, wirst du nich in den Genuß des By-Ka V9 kommen, der ist geschmacklich für mich fast ebenso gut, aber ansonsten problemlos.


    GTR

  • GTR ohje... da kreise ich auch schon länger drum herum. Ich weiß ganz genau, dass der in diversen südländischen Shops noch verfügbar ist. Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann etwas dazu. Natürlich aus rein wissenschaftlichen Gründen. :pinocchio:

  • Ohh... das Video zum Millenium kannte ich noch gar nicht. Vom sympathischen Musiker, der einen ausgezeichneten Kunstgeschmack besitzt. (siehe rot eingerahmtes Bild in der rechten oberen Ecke)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr interessant, da auch das ganze Zubehör vorgestellt wird.

  • *** nach Minute 15:00 geht er auch kurz auf den undichten 510er ein ***


    (Er sagt nur, dass er mit der Undichtigkeit keine Probleme hat, er aber von verschiedenen Leuten gehört hat, dass solche Probleme auftreten können.)


    Nachdem ich die Einnzelteile des RTAs gesehen habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Tip mit dem kleinen Oring am 510er hilft.


    Hier sind noch welche auf Lager:


    https://vapeandcoffee.de/produ…-club-millennium-mtl-rta/

  • Scharfkantig, frustrierend, undicht: alles Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe den einfach gewickelt und der läuft 😂 und das ohne mir die Finger aufzuschneiden. Er ist jetzt nicht mein Favorit, hat bei mir aber einen Platz im Regal gefunden und würde zum Stammverdampfer für "Der Zipfel, der Zapfel"(Wer eine gute Alternative kennt, gerne raus damit)

  • noch immer bester geschmacksverdampfer hier bei mir.

    wenn man beim wattewechsel kurz mal die bodenplatte aufmacht, und feuchtigkeit entfernt, keine probleme.

    hab ja drei mittlerweile.

    einen habe ich, der ist total dicht, ohne o-ring-nr.23

    bei den anderen zwei mit o-ring sammelt sich mal ab ca. 14 tagen unten in der kammer was an wenn ich die stehen lasse in der suppe. man muss halt schauen wie der eigene tickt.

    daher, bodenplatte ab, feuchtigkeit entfernen wenn vorhanden, bodenplatte drauf und wieder spaß haben :)


    nicht umsonst einer, oder der beliebteste mtl-verdampfer überhaupt.

    wer nicht kauft ist selbst schuld ^^


    aber beschreibung beachten:


    Nur für erfahrene Nutzer! :D :renn:

  • Der Millenium mit dem Nano Kit passt sehr gut zum Converter Mod:



    Auf dem Foto ist lediglich die Plastikhalterung entfernt und durch eine minimalistische ausgetauscht worden.


    Das passt nicht nur wegen den Maßen so gut, auch wegen der ausgetauschten Topcap. Standard -> TopCap Flatiron.

  • Endlich in den Pfoten :anbet: Das volle Programm :doppeldaumen:


    - Millenium RTA

    - Nano Set

    - Miguelón Glocke Nano

    - TopCap Flatiron

    - DripTip 21 Sleeve in Blau


    <--- SN: 3400


    Mehr davon in ca. 2 Tagen. Solange benötige ich, um den neuen RTA so richtig zu zelebrieren :dance2: .


    Nur aus Interesse: Das Driptip Sleeve ist mit einer Schlitzmutter gesichert. Da passt doch wunderbar ein ganz stinknormaler Schlitzschraubendreher rein. Warum gibt es dann für solche Muttern extra "Schlitzmutternschrauberndreher"?


    Das habe ich dazu gefunden:



    Das verstehe ich nicht:


    "Schlitzmuttern bieten Sicherheit vor ungewolltem Zugriff, da sie ohne einen speziellen Schlitzmutter-Schraubendreher nur schwer zu lösen sind."


    Ach... habe schon was gefunden.


    "Die Schlitzmutter eignet sich hervorragend um mit einer Plombe oder einem Sicherungsstift gesichert zu werden. Dafür wird durch eine Bohrung im Bolzen der Schraube die Plombe, bzw. der Sicherungsstift geführt und in die Nut auf der Oberseite der Schlitzmutter gedrückt."


    Das kannte ich noch nicht. Schon wieder was gelernt :doppeldaumen:

  • Ich habe mich schon mit dem Mile (Millennium mit doppel-L & N :ballern: ) beschäftigt und bin bisher hocherfreut. Um das Sleeve vom DripTip zu tauschen brauchte ich lediglich an selbigem drehen. Ab und festdrehen geht ohne Schraubendreher.


    Die feinen (scharfen) Gewinde stören mich nicht. Ich habe da nun genauso mit herumgefummelt wie mit all meinen anderen RTAs auch. Auf-und Abschrauben des RTAs geht wunderbar. Topcap abschrauben ebenso. Die Liquid Control läßt sich wunderbar drehen.


    Haptisch und Optisch ein feines Teil.


    Ich werde noch die O-Ringe schmieren, becoilen und bewatten und dann genau das machen, wovor viele User warnen: Von oben befüllen :devil1:


    :orgel:


    Die Bilder habe ich auch schon im Dani Fanclub gepostet:


    <--- standard (SBS Ring nicht gekontert)


    <--- Nano (SBS Ring gekontert)


    Auf dem Galactika Mod:



    Es bleibt spannend :doppeldaumen:


    Hier noch meine 3 Nano-RTAs nebeneinander:


    <--- ein wenig schief, für den künstl. Wert :pinocchio:


    Millenium / Chariot / GTR

  • Um den Millennium und meine Geschmacksknospen mal so richtig zu testen, habe ich mir eines meiner gebunkerten Liquids mit 50/50 Base und einem 18er Nikshot aufgefüllt. Das La Tabacceria White Baffometto Reserve. Das Liquid ist klar wie Base.


    https://www.latabaccheria.net/…etto-white-reserve-20ml//



    So ein NET-Liquid ist absolutes Neuland für mich und ich war überrascht wie authentisch zumindest die Geruch rüberkommt. Ich versuche mich nun 5-10 Tage lang zu beherrschen und das Liquid ein wenig reifen zu lassen.


    Habe mir gerade ein Video dazu angeschaut. In dem Liquid soll Virginia, Black Cavendish und Latakia drin sein.


    Wenn ich nicht solange warten kann, dann probiere ich den RTA mit dem Five Pawns Castle Long Reserve aus. Aber ich würde den Millemium sehr gerne mit dem NET einweihen. Dann wickel ich mir halt solange den GTR und /oder Chariot.

  • Ich habe eben den Millennium gewickelt.


    Wicklung: 1.34 Ommis 6 Umdrehungen 2.5mm Chantal gespaced, wunderbar so ohne hotspots, glüht sofort perfekt von der Mitte aus.

    Watte BPMods 2.5er, habe einen dünnen Strang weggenommen, breit auseinandergezupft und wieder sorgfältig aufgerollt... jaja... Wattevoodoo, wenn schon denn schon... und ausgelichtet.

    Der Millenium RTA ist klasse. Traumhaft einfach zu wickeln, auseinanderzunehmen, VON OBEN ohne Kammerfluten zu befüllen :doppeldaumen: LC und AC wunderbar einstellbar.


    Ich achte darauf, ob er untenrum kontinent bleibt.


    Die Begeisterung ist wirklich sehr groß. Da passt für mich einfach alles. Ich hoffe, dass es so bleibt und dann habe ich meine jetzige No. 1 gefunden.


    Ich habe bisher nichts gefunden, dass ich bemängeln könnte.


    Wie gesagt, satt von oben befüllen ist gar kein Problem. Die Kammer wird bei meinem RTA nicht geflutet. Kein Blubbern, kein Siffen. Alles was drehbar ist, lässt sich hervorragend bedienen. Nicht zu leicht und nicht zu schwer. Out of the box vom besser als GTR und Chariot. (in Bezug auf die Geschmeidigkeit und gut drehenden Kompoenenten)


    Ich dampfe den Tank noch leer und dann schaue ich mir die Unterseite an und daaaaaann kommt der Millennium auf einen hübschen Mod.



    komisch... da hat mich der Autofocus tierisch geärgert grrrr



    Da fällt mir ein... ich habe gestern beim Zusammenbau vergessen die Oringe zu schmieren. Trotzdem läuft alles wie geschmiert. :doppeldaumen:


    Die Lösung mit dem Bajonettverschluss ist klasse. Klappt hervorragend.


    Die ersten Züge hat mich der Tabakgeschmack von der Stärke her richtig überwältigt. Mit jedem Zug gewöhne ich mich besser daran und es schmeckt auch immer besser und angenhmer.


    Die AFC habe ich auf das drittletzte Loch eingestellt. Akkuträger ist auf 12W eingestellt.

  • Werde ich auf jeden Fall ausprobieren :doppeldaumen:


    Erstmal bin ich total froh, dass der kleine RTA so gut funktioniert. Optik, Handling... einfach alles :anbet:

  • Mir auch: Das eine Loch kappt die süßen Spitzen ziemlich krass, was bei z.B. einem Kentucky ok sein kann. Aber selbst den mag ich lieber mit Anteilen von Süsse.

    Oder anders formuliert: Das eine Loch macht den Geschmack dumpfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!