Tutorial: DIY Mixing / Selbstmischen

  • Ich bin begeistert - hammermäßig.

    Da steckt sooo viel Hingabe und wie soll ich sagen, nennen wir es mal Fürsorge, drin.

    Absolut genial - großes Kompliment an alle, die daran mitarbeiten.

    :thankyou:

  • Hey ihr Jungs von Vapicon🙂,


    Ich liebe ja die Ry4 Aromen, Könnte mich da reinlegen.

    Ich würde sehr gerne mal mein eigenes Ry4 kreieren. Habe mehrere Vanillearomen und Karamellaromen die ich schon einzelnd sehr gerne dampfe.

    Ich suche (verzweifelt) ein Aroma oder Zusatzstoff welches mir das rauchige in einer Ry4 Kombination liefert. Möchte ungern ein perfektes Ry4 Aroma weiter entwickeln sondern eins kreieren. Gibt's da nicht ein Aroma/Zusatzstoff? Habe auch gute Tabakaromen die da rein kommen, aber die haben dieses

    rauchige Komponente nicht oder müssen über 10% dosiert werden. Dieses rauchige, holzige ist ja essentiell für ein gutes Ry4

    🙏👏🙏 zur Not nehme ich auch gerne ein rauchiges Tabakkonzentrat :kopfkratz:

  • Ich glaube fast das geht über die DIY Künste der Jungs hinaus. Joylee


    Es gibt nur sehr wenige Aromen Hersteller die genaue Angaben machen und das meistens auch nur wenn es sich um Allergene Stoffe in den Aromen handelt!


    INAwera ist so ein Beispiel:


    Jetzt könntest du dir mal das RY4 von INW bestellen und mal schauen, ob da vielleicht ein Hinweis zu finden ist!


    Schaue welche Stoffe die Beim RY4 angeben sind und suche im Netz wo nach die einzelnen Stoffe riechen und schmecken sollen!


    Und so machst du das bei allen RY4‘s.

    Aber ob du fündig wirst steht auf einem anderen Blatt!

  • Ich hab das Smoked Butterscotch als bsp genannt weil im Ry4 ja sowieso schon Caramel enthalten ist und somit das ganze halt einfach nur noch ein wenig hervorgebracht wird alleine rauchig fällt mir spontan nicht wirklich was ein da gebe ich dir recht Gomjabar.

    Ich dachte halt das es sie weiterbringen könnte weil sie ja sowieso anscheinend auf Caramel mit Tabak steht und es in der Kombination sehr gut in das Profil passt.

  • Moin Joylee, ich finde wenige RY4-Aromen haben wirklich etwas rauchiges. Viele haben neben der dicken Ladung Karamell und Vanille ja nur eine Art Tabakboden. Ein eigenes RY4 kannst du aber selbstverständlich genau so kreieren, wie du es geplant hast. Das Smoked Butterscotch würde ich definitiv mal ausprobieren, damit kannst du ggf. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

    Was aber so wirklich wirklich rauchig ist, falls es das ist was du suchst (Zigarettenmäßig), ist das DNB (Dirty Neutral Base) von Inawera. Ein toller Zusatz für alle Tabakrezepte, denen genau diese Komponente fehlt. Damit aber vorsichtig hochtasten, das wird schnell zu „Aschenbecher auslecken“ :D

    Cooles Projekt, keep us updated! :)

  • Hey felix danke für deine Tipps!

    Dieses Aschenbecher feeling mag ich überhaupt nicht, auch nichts muffiger. Dieses "rauchige" was ich suche ist geschmacklos es wird oft als holzig beschrieben und kam bisher in allen Ry4 vor. Nenne das so weil es in allen als "smokey" beschriebenen Liquids vorkam. Kann es nicht gut beschreiben. Werde mir sowieso noch eine Bestellung bei Chefs💙 zusammen stellen und mir da auch das smoked Butterscotsch bestellen :doppeldaumen:hört sich toll an. Dachte auch an das smokey tobacco von FLV. Bei Inawera geht auch noch eine Bestellung raus, lege mir die Base in den Korb. Tolle Anregungen :applaus: und super Video 👏


    Wenn ich meinen Liquidschrank aufmache, kommt mir ein herrlicher Geruch entgegen. Ohne Frucht. Habe mir daher 12 fertig gereifte Aromen zusammen gemixxt aus Tabak, Custard, Toffee, Cookie und Pistazien Flavours. Einfach himmlisch. Das selbst kreieren und mixen bereitet mir immer mehr Freude, bin mir sicher, dass jeder sich sein perfektes Liquid kreieren kann. Boha liebe diese Flavours

    😍 von eurer Liste oben habe ich noch kein Aroma gekauft, dass nichts getaugt hat, wirklich super :doppeldaumen:👏

  • @Vapicon...Ihr seid echt Klasse...das hat sich eben nach ganz viel Liebe 🧡 gelesen.

    Ich bin ja nun wirklich noch ein absoluter Newbie (1 ½ Monate Dampfer). Durch das Lesen hier eben hat sich in mir etwas geregt. Die Neugier ist geweckt, auch wenn mich das alles hier noch sehr überfordert. So viiiiiieeeeeele Informationen....es macht Lust in die Materie einzutauchen.

    Die Freude und Liebe und Energie und Zeit, die ihr in das ganze Thema investiert... Chapeaux, Hut ab... Ihr seid spitze 🤩

    Danke, danke, danke 🙏🏻

    HansDampfInAllenGassen :dampferpirat: wünscht uns Piratenkraken immer eine handbreit Liquid unterm Coil :rum:

  • Finde es krass, dass es wirklich Menschen gibt die den Originalen Zigaretten Geschmack versuchen zu finden.

    Für mich ist es nach dem Dampfbeginn wirklich eklig Zigarette zu riechen. Ich schäme mich dafür was ich meine nicht rauchenden Partnern zugemutet habe, ich bekomme Würgereiz wenn ich einem Menschen seinen Atem rieche der gerade geraucht hat.

    Nun gut alles Geschmackssache, ich habe bis heute nur zwei Tabak Aromen gekostet, aber auch nur weil sie wie Süssigkeiten mit einer Tabaknote angepriesen waren. Waren auch ganz lecker, ich muss ja sagen in einem Tabak Laden, riecht der frische Tabak ja schon sehr geil.

    Wenn es Aromen geben würde die so schmecken wie frischer Tabak riecht, mh jap würde ich drauf abfahren glaube ich, mit viel Koolada 😁.

    Habe ein omerta probiert und ein Tabak Pflaume von death sin oder wie die hießen.

    Gibt es Aromen die so schmecken wie Tabak frisch riecht, auch frische Zigaretten aus der Packung haben einen angenehmen Duft, nur wenn sie verbrannt sind, pfui Teufel. Möchte mit meinen Aussagen keinem zu nahe treten, ist mein ganz persönliches Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!