Tom Klark´s Liquids und Aromen

  • setzte ja gewohnterweise meine 60er longfills mit 70/30er base an. selbst wenn 20ml drin sind.

    bei TK funtkioniert das nicht. alles viel zu dünnflüssig komischerweise.

    verdampfer gluckern und spritzen, selbst ferigcoiler.

    watte natürlich schon mehr drin als sonst.

    hm....nächstes mal wohl 100er vg!? :kopfkratz:

  • Genussdampfer - ich habe alle TK-Liquids in der originalen Version, d.h. z. B.: 500-ml-Buddel plus 10 Nicshots (= 600 ml fertiges Liquid) - alle aus dem TK-Shop in Berlin. Alle diese Liquids sind dickflüssig und machen überhaupt keine Probleme, egal ob es kalt ist oder warm, egal ob Nautilus-Verdampfer mit BVC-Coil, oder FeV, oder oder oder…
    Allerding habe ich den Verdacht, daß OWL-Liquids mit 70 VG und 30 PG eher dünnflüssig sind und Probleme machen. Konkret bei mir: Radioactea (nicht von TK) mit 70/30 von OWL aufgefüllt = fließt im FeV ohne Ende. Quasi Land unter… der blanke Hans im FeV.
    Eigentlich sind die TKs so zähflüssig, daß man sich wundert, wie die durch die Watte kommen.

  • Wieder was gelernt


    Habe immer 50/50 genommen...


    Habe noch 80/20 werde ich die kommenden mal mit machen an Shots habe ich auch 50/50er.

  • Ich fülle alle mit 60/40 od. 50/50 Base auf.

    Die ich anfangs mit 70/30 aufgefüllt habe waren mir schon zu süß und habe ich mit PG verdünnen müssen.
    Merke da aber auch nicht einen großen Unterschied.

  • die nächste 60er buddel fülle ich mal mit 10ml-n-shot50/50 und 100vg, dann müsste ja pi x daumen ca. 70/30 rauskommen.

    das auszurechnen ist mir jetzt auch zu blöd :D


    hab noch das Elysium bestellt.

    da @Campino der schwarze hahn schmeckt und das Elysium anscheinend nicht, habe ich sehr große hoffung, das mir das Elysium schmeckt!? :rofl:

  • Bin jetzt davon überzeugt das der schwarze Hahn die von TK oft verwendete Tabakbasis ist + .x% DZDZ.
    Warte also sehnsüchtig auf Dein Remix Steam84 :biggrin:

  • Habe das für mich richtige setting für Elysium gefunden, jetzt schmeckt es richtig gut.

    Der GTR und das Taifun Long Drip Dip bringen es für mich.


  • Ihr habt’s geschafft, dass ich neugierig auf DM geworden bin. Also zum Offi, eingesackt und gleich angesetzt.


    Hui, im ersten Augenblick dachte ich, so muss es auf dem Friedhof unter der Erde schmecken. Aber so langsam habe ich mich daran gewöhnt (dampfe ja auch LT Latakia 😋) und es könnte den Weg aus dem Test-RDA in nen Tank finden.

  • Sacht' ma: Was ist bei TK und der Utopium-Produktion los? Anfang Mai hatte er auf seiner website auf Produktionsschwierigkeiten hingewiesen. Hat für den Übergang bis zur richtigen Abfüllung eine limitierte Menge angekündigt. Und letzteres hatte er für recht bald angesagt. Tja. Das 10ml-Aroma gibt's im Shop. Aber in den anderen üblichen Shops ist nichts in Sicht. Und jetzt ist schon Mitte August.

    Da ist offenbar irgendwo Sand im Getriebe. Weiß man da was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!