• Ein Verdampfer der leider nie die Aufmerksamkeit bekommen hat, dabei hätte er ihn verdient.

    Dieses Review ist schon älter, aber ich mag diesen immer noch ganz gerne


    Der Horus kommt in einer schönen blauen Verpackung.


    Nach dem öffnen findet man folgendes vor.


    Bedienungsanleitung

    Ersatz Glas

    Ein Poliertuch

    Watte Pad und zwei Coils

    O-Ringe, Tool, Ersatzschrauben ect.

    Der Adapter für den 510er Anschluss ist aus Metall.




    Habe ihn dann vollständig zerlegt



    Anschließend mit dem Coil der dabei ist gewickelt und komme mit diesem auf 0,34 ohm.


    Nach meiner langen Erfahrung mit dem Horus, empfehle ich eine Wicklung von 4mm,


    der Coil sollte so hoch liegen wie das Wickeldeck. So schmeckt er richtig gut.


    Die Verlegung der Watte, sollte in den seitlichen Kanälen kleinen Spielraum haben,


    das kann man gut testen, wenn man mit der Pinzette leicht eindrückt.




    Das Topcap hat ein Gewinde mit 5 Umdrehungen ist diese herunter zu drehen.


    Finde ich persönlich etwas besser wie bei dem Zeus oder dem Themis.


    Auch bin ich überrascht über das Drip Tip, ich bin kein Fan von Wide Bore,


    aber durch die Verlängerung nach unten hat man nicht das Gefühl man klebt mit dem Mund am Rand.

    Ich nutzen ihn seid 2018 täglich, da dieser absolut nicht sifft und für die Arbeit optimal geeignet ist.


    Dampfen tut er wie ein großer und saufen tut er wie ein Loch.


    Ich dampfe ihn schon sehr lange und ich behaupte das dieser Horus, viel besser schmeckt wie der Zeus.


    Auch für Anfänger ist der Horus zu empfehlen.


    In der kurzen Zeit schon einen halben Tank weg.

    Er ist kein leiser Verdampfer, aber das stört mich persönlich weniger. Bei voll geöffneter Airflow gibt es einen leichten widerstand, aber dennoch ist er offen.

    Wickeln lässt er sich leicht und Spielraum für breitere Drähte ist vorhanden.




    Ich finde das er super von der Farbe her zu einem schwarzen AT passt.

    Habe mir eine Welt vorgestellt, in der Deppen ein Glöckchen um den Hals tragen.

    Es war sehr laut da ....

  • Der Horus ist völlig underrated. Es ist einer der wenigen DLer, die ich heute noch ab und an gerne trotz überwiegend MTL Konsum nutze. Geschmacklich steht der neueren Modellen in nichts nach. Er gefällt mir optisch heute immer noch sehr gut. Danke für das Erinnern und in Erinnerung behalten dieses VDs, Joyce&Luna:applaus:

  • Ich habe ihn auch die Tage mal wieder aktiviert und er schmeckt mir immer noch sehr gut.

    Habe mir eine Welt vorgestellt, in der Deppen ein Glöckchen um den Hals tragen.

    Es war sehr laut da ....

  • Wenn man die damalige Materialqualität mit so einigen China VDs heute vergleicht, da kann der sich sogar gut zeigen lassen. Design ist zeitlos wie ich finde. Sehr schade, damals war Vapefly nicht so bekannt. Die haben noch 1-2 Stücke von vor 103er Zeiten, die wirklich gut sind, z.B. der Pixies RDA und der Galaxies RTA oder im Fertigcoilbereich ihren Nicholas.

  • Ja Peter ich kenne deine Meinung dazu aber der Horus schmeckt mir trotzdem besser als der Zeus.

    Aber jedem das seine. :nick:

    Habe mir eine Welt vorgestellt, in der Deppen ein Glöckchen um den Hals tragen.

    Es war sehr laut da ....

  • Alles Gut, das sind ja nur meine persönliche Aussagen, die muss man ja nicht teilen.

    Jeder hat seinen Verdampfer der in mehr zusagt als der andere.

    Ist halt so.

    Habe mir eine Welt vorgestellt, in der Deppen ein Glöckchen um den Hals tragen.

    Es war sehr laut da ....

  • Joyce&Luna Anke, du machst mich fertig. Ich habe meinen nämlich auch vor gar nicht allzu langer Zeit mal wieder fertig gemacht. Schön, dass du das hier hochgeladen hast. :doppeldaumen:


    Jetzt im Nachhinein gefällt der mir doch besser als der Single-Zeus. Gar nicht mal wegen Geschmack, aber Watte verlegen und der Zug gefallen mir irgendwie besser. Besonders laut finde ich ihn aber gar nicht.


    Schöne kleine Taschendampfe. Und immer noch gut.



    Einen in Gunmetal hatte ich mir auch noch sichern können, als der schon fast nicht mehr zu haben war. Der ist aber noch verpackt. :biggrin:

  • :lach: Ich sage ja, den kann man immer wieder mal dampfen, er schmeckt nach wie vor.

    Das einzige was misch stört, er säuft wie ein Loch :D

    Habe mir eine Welt vorgestellt, in der Deppen ein Glöckchen um den Hals tragen.

    Es war sehr laut da ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!