• Hatte mir von jemand Cbv Aromen gekauft zum probieren. Bis jetzt cool All berrys im Kronos zur Zeit sehr lecker.

    Wassermelone zur Zeit Mtl schmeckt zwar ganz gut, aber auf Dauer wird es langweilig.

  • Habe seit Herbst 2021 gut ein Dutzend der CBV-Aromen ausgiebig probiert (50/50, 6mg). Dampfbar sind sie mehr oder weniger alle recht ordentlich sofern man die richtige Dosierung findet. Gestaltet sich bei diesen Aromen etwas mühsam. Werde die meisten aber nur zum Beimischen verwenden.


    Herausragend gut fand ich...


    - Top Secret (3%)

    Alleine deswegen hat sich das CBV-Abenteuer für mich schon gelohnt. Klasse Kaffee-/Schoko-/Cappuccino-Mix mit einer guten cremigen Note, die mit zunehmender Reifezeit aber leider etwas verloren ging. Mir hat das Aroma frisch angemischt am Besten geschmeckt. Etwas herb, kaum Süsse, so mag ich das. Ist ein All-Day geworden.


    - C6 Mildly Aromatic Flavor (5%)

    Trocken, druckvoll, nur ganz leichte Süsse und ohne jeglichen Firlefanz. So muss ein Tabakaroma (würde es eher als Zigarettenaroma bezeichnen) für mich sein. Wer den Geschmack einer Zigarette in der Dampfe annähernd nachbilden möchte, ist damit wahrscheinlich gut bedient. Dampfe es pur oder mische je nach Laune andere Tabak- und Vanillearomen bei. Verändert sich durch Reifezeit nicht merklich.


    - Sahne-Rahm-Aroma (2-3%)

    Authentischer, rahmiger Sahnegeschmack. Nix zum pur dampfen, aber zum Beimischen super wenn man es dabei nicht übertreibt, da es andere Aromen schon stark dämpfen kann.


    Herausragend schlecht fand ich eigentlich nur...


    - Vanille-Aroma (2%)

    Satter, fetter Buttergeschmack. Wäre es ein Butteraroma, würde ich sagen... toll gemacht! Aber mit Vanillegeschmack hat das für mich nichts zu tun. Da half auch Reifung nichts. Ganz gruselig.


    Alles in allem bin ich mit der Ausbeute bei CBV sehr zufrieden. Hatte bei anderen "Testkäufen" schon weitaus schlechtere Trefferquoten.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Hat hier jemand mal den 31er Mix ausprobiert und kann was dazu sagen?

  • Hat hier jemand mal den 31er Mix ausprobiert und kann was dazu sagen?

    Hey ich teste es gerade . Abgemischt in 70 VG 30 pg mit 2mg.


    Also für mich ist der Mix der Beeren harmonisch, es sticht leicht die Erdbeer Note raus. Ansonsten schmeckt man nichts deutlich hervor. Die Limette ist leicht im hinter. Menthol Anteil ist sehr gering.

  • Bin so froh das nun Cbv das Angebot +1 nun hat . Teste gerade die ersten Aromen und nun direkt 4 bestellt und 4 geschenkt bekommen. Bis jetzt sagen mir die Aromen sehr zu. Bin gespannt auf die neuen

  • Oh OK das wußte ich nicht ist ja nun seit ein paar Wochen erster Kontakt mit Cbv. Umso besser, dann kann ich in ruhe an mischen und dann wieder bestellen in größeren gebinden.

  • :meld: Wenn CBV ne 2+2 Aktion macht, dann bestelle ich dort auch wieder. :facepalm:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Solche Aktionen werden immer verlängert.


    Einerseits weil die Händler ihrem Kram vor dem 01.07 noch loswerden wollen und andererseits, wie im Fall von CBV, einfach um das Geschäft anzukurbeln und evtl. auch den (Mit)dampfern in die Karten zu spielen denke ich.


    Siehe Dampfgranate, Vapebude etc. da kleinere Läden zum Sommer schließen.

  • Vanyck

    Wenn der Zeitraum zu Ende ist, dann wird nahtlos ein neuer verkündet. Ich kenne CBV noch nicht so lange wie andere hier (ca. 1 Jahr), aber es gibt Piraten, die CBV schon seit vielen Jahren kennen und es daher wissen.

    Da kann man sich drauf verlassen.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • CBV ist für mich jetzt auch nicht der Übershizzle...

    Stehen neben den Riccardo Einzelaromen in der dunkelsten Ecke meines Kellers für die bittersten Zeiten, die man sich ausmalen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!