Must Have M - Neue Rezeptur

  • Must Have M - Neue Rezeptur


    Hersteller: Culami

    Aroma Geschmackstyp: Cremiger Cappuccino mit süssem Karamell

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): PG

    Dosierungs-Empfehlung in % (Herstellerangabe): 10 %

    Lieferung als (Shake and vape 60 ml, 10ml Flasche, Chubby Gorilla 100 ml etc.): Chubby Gorilla mit 10 ml Aromafläschen


    Angemischt wurde:

    Aroma-Anteil im Liquid (% / ml): 10 %

    Aromabasis (PG / VG / Alkohol / Wasser): 70 VG / 30 PG

    Nikotin (mg): 1mg

    Reifezeit: 7 Tage

    Testgerät (VD): Merlin
    Modifikationen am Testgerät: Ni 80 0,3 Ohm
    Watt / Temperatur / mechanisch: 33 Watt
    Geruch: Kann ich nicht so wirklich beschreiben, irgendetwas Herbes mit nem Hauch Karamell


    Farbe: Klar, wird aber nach dem reifen Braun

    Geschmack: Kaffe mit irgendetwas Süßem


    Eigene Bemerkungen: Beim Dampfen kommt nur irgendein süsser Geschmack, kein Cappuccino oder Karamell erkennbar


    Fazit:

    Vorab muss ich erwähnen, dass ich vorher immer das "S" dieser Serie gedampft hatte. Bei dem alten "S" der Serie handelte es sich um einen Eiskaffe.

    Das "S" war lange Zeit nicht mehr verfügbar und ist auch komplett eingestellt worden. Culami hat bei der "Must Have" Serie bei einigen Aromen die Rezeptur geändert.

    Als ich dann las, dass es die Aromen mit neuer Rezeptur gibt, habe ich bei dem "M" mal zugeschlagen. Als ich die Beschreibung "Ein cremiger Cappuccino verfeinert mit süssem Karamell"

    gelesen habe, dachte ich mir "Wow, das alte "S" ohne Kühle.

    Aber das Aroma hat mich persönlich komplett enttäuscht und wird nicht mehr gekauft. Es schmeckt nur irgendwie süß. Cappuccino kommt kaum durch. Absolut nicht mein Geschmack.

    Ich hatte mal von Big Mouth den Karamell Macchiato, dieser hat ähnlich (schlecht) geschmeckt.

    Alle die, die evtl. gehoft haben, das neue "M" sei das alte "S" nur ohne Frische, brauchen hier nicht zuschlagen. Von mir keine Kaufempfehlung.


    Bewertung: 1/10

    Schwer ist leicht was !

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Bitte immer die Links zum Db entfernen. Danke. Habe das jetzt mal gemacht.

  • Hatte ein Probefläschchen bei einer Piffpaff-Bestellung dabei und fand es auch nicht besonders gelungen. :(

    Eigentlich hatte ich mich sogar gefreut, da ich schon überlegt hab, mir das auch mal zu Probierzwecken zu bestellen. GsD konnte ich so probieren und hatte einen Fehlkauf weniger. Hat, für mich, nur eine ganz leichte Kaffeenote und ansonsten undefinierbar süss.

    Ebenfalls 1/10

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!