415 Mtl Rta

  • Es wird, wie Du schon schreibst, der Kamin abgeschraubt und man kann die Glocke dann für den 2 ml Tank nutzen. 2 ml fühlen sich allerdings nicht wie wie 2 ml an, eher weniger. Ich habe es noch nie nachgemessen, nutze aber fast alle meine Verdampfer als Nanoversion und so schnell leergesaugt ist bei mir kein 2 ml-Tank. Was definitiv bei 1,5 Ohm und 12,5 Watt nichts mit dem Dampfverhalten zu tun hat. Bei meinen anderen Verdampfern liege ich meist zwischen 1,2 - 1,3 Ohm.

  • So, ich hatte Glück und habe den 3 Hole Pin und den 1 Hole Pin heute zugesandt bekommen von einem derzeit nicht aktiven Piraten. Verbaut habe ich direkt den 3 Hole, weil ich neugierig war. Was ich einfach sagen kann: 😍 Genial, so taugt er mir richtig gut. Was das Zugverhalten ausmacht… Ich mag es doch etwas offener und hätte ich mir die Pins nicht geholt, dann wäre er wohl unter den Hammer gekommen. Zum Glück habe ich es nicht gemacht und die 30€ waren gut investiert. So kann ich sagen, dass er wohl mit aufs Treppchen darf und sich jeder Cent für den schweineteuren Verdampfer gelohnt haben. Allerdings brauche ich jetzt noch den 4 ml Clear-Tank.😂 Irgendwann knackt er die 500€-Marke. Ich hätte allerdings noch einen Cleartank in 2 ml abzugeben, denn davon habe ich 2.

  • Verrückterweise habe ich den 415 jetzt mal mit diversen Fruchtliquids probiert und festgestellt, dass er das auch sehr gut kann. Synthetischer Tabak schmeckt darin auch vorzüglich. Seitdem ich den 3 Hole Pin besitze und die Wicklung höher gezogen habe, gefällt er mir ganz fantastisch. So fantastisch, dass ich mir nun heute doch die Cool Edition bestellt habe. Ich mag ja gerne Nano aber wenn ich meinen 23 mm 2 ml GTR neben meinen 22 mm 2 ml Mtl stelle, stelle ich fest, dass der Mtl deutlich kürzer ist und so verhält es sich auch mit der Leerung des Tanks. Man müsste meinen das der Mtl höher als der GTR sein müsste. Das könnte zwar der Glocke geschuldet sein aber dek muss ich zu oft befüllen. Da ich den Mtl aber gerade feiere weiche ich mal von einem Nanotank ab. Das ist der Kompromiss, den ich für den Geschmack eingehe.😄

  • Moin zusammen!


    Mir ist jetzt zweimal der 415 MTL ausgelaufen. Und zwar so richtig. Beide Male frisch gewickelt, befüllt und nach ein paar Minuten war fast der gesamte Tank auf dem Tisch verteilt. In einem Fall war die Liquid Kontrolle zu.


    Hat das schon mal jemand erlebt? Sind vielleicht die O-Ringe durch? Hab ich spontan wickeln verlernt?


    Hatte mit dem Verdampfer bislang NULL Probleme...

  • Abgesehen davon, dass ich den Verdampfer nicht habe: Wenn es mit dem VD sonst immer geklappt hat und das plötzlich und gleich zweimal auftritt, dann tippe ich zunächst mal auf einen defekten O-Ring. Sieht so aus, dass der Verdampfer nicht mehr so in sich geschlossen ist wie er sein soll. Ich würde die O-Ringe daraufhin überprüfen ob sie unbeschädigt sind oder aber z.B. durch eine vorherige Reinigung nicht mehr an ihrem richtigen Platz sitzen.

  • Mittlerweile besitze ich ja 2 415 Mtl und ich bin immer noch sehr begeistert. Wäre da nicht der Preis, dann hätte ich wahrscheinlich schon einen 3ten.😄 Bei 280€ + Tombo Giri und Zusatztanks ist man jenseits von Gut und Böse schnell mit 400€ dabei. Nicht nur NETs, sondern auch im Fruchtbereich kann sich der 415 sehen lassen. Ich wollte meinen ersten fast verkaufen und dann kam doch der Airpin, der den 415 Mtl zu einem meiner Favoriten macht(e). Das Handling ist kinderleicht und der Geschmack Bombe. Ich wünschte mir mehr solcher RTAs, wo man auch nach Monaten noch begeistert ist und nicht dem Hype und der Euphorie unterliegt. Letztendlich nutze ich rein effektiv gerade mal 4 verschiedene RTAs wirklich durchgehend. Mehr braucht es eigentlich nicht aber man sieht doch recht schnell, dass man, wenn man ehrlich ist, doch keine 20 verschiedenen RTAs braucht, weil sie im Schrank verstauben. aber habe ich zum Glück auch nicht, dann liebet alle genutzten mehrfach. Der 415 Mtl ist zwar teuer aber wird auch mein täglicher Begleiter bleiben.

  • Mein Wert lag letztes Jahr bei 405$ und ich musste noch 86€ nachzahlen. Also… ich musste meine Rechnung DHL vorlegen, ging einmal gut aber das nächste Mal halt nicht, deshalb 86€. Falls Du auch noch Ersatzgläser und anderes Zubehör mitbestellt hast, wirst Du preislich dann ungefähr wie aus Frankreich liegen oder bissl teurer.

  • auf Versandkosten Zoll zahlen, dass ist auch zu hart! :gesichtspalme:



    daher hab ich storniert, wollt bei vapstore dann kaufen, ausverkauft, eben neu bestellt in Japan :rofl:


    Preis liegt bei 229€ mit Kreditkarte. ohne Versand und Steuer.

  • auf Versandkosten Zoll zahlen, dass ist auch zu hart! :gesichtspalme:

    Was wir als Zoll bezeichnen ist ja eigentlich in unseren Fällen nur die Einfuhrumsatzsteuer. Also vereinfacht die Mehrwertsteuer. Die fällt natürlich auch auf Dienstleistungen an. Von daher schon logisch.


    Ich hab letztens für eine Sendung aus den USA über DHL Express zugestellt mit einem deklarierte Warenwert von 15 USD ganze 2.63 € bezahlt. Also 19% auf den 15 USD. Nichts für den Versand und auch keine Bearbeitungsgebühr von DHL. Irgendwie komisch aber ich werde mich nicht beschweren.

  • preis jetzt komplett:


    verdampfer+versand+steuern+bearbeitungsgebühr kreditkarte= 317 :huh:


    da hätte ich ja gleich bei vapstore für 318€ bestellen können, und hätte ihn schon hier! ^^


    wie meinste das Dani ?


    ...ist doch vom (DHL)zoll die rechnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!