Der 18650 Thread

  • seit meine verbeult ankamen, ist der Laden für mich gestorben. es lag nicht am Versandunternehmen sondern an der Verpackung


    Verbeulte Akkus sind auch nicht der Verpackung geschuldet. Die wurden/waren mit Sicherheit schon vorher verbeult und der Verpacker hat Mist gemacht, indem er sie trotzdem veschickt hat.

    Ich bekam auch verbeulte Akkus. Foto gemacht, hingemailt und sofort Ersatz bekommen.


    Nichtsdestotrotz ordere ich auch nur noch bei DC-Akku. Einfach weils nicht über die Grenze muss und schneller geht. Toller Service und die schnellsten Lieferungen, die ich je erlebt habe. Nachmittags bestellt, am nächsten Vormittag bei mir. Sicher hat mans bei Akkus meist nicht sooo eilig, aber den mehr als vorbildlichen Service Made in Germany möchte ich gerne honorieren.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Meine Worte, der einzige Laden bis jetzt der schneller war als prime..... 20h und dies mit DHL

    Ich glaube die fahren abends selber los und legen es in der Filiale oder in deinem Kasten ab...

  • Hab ich irgendwas verpasst? Wo kommt der Akku denn her?

    Den hatte ich ja noch garnicht auf dem Schirm!

    Bestellen? Hmmm.... :zwinker2:


    Molicel INR18650-P28B 2800mAh - 40A


    Huih! 40A ist für nen 18650er mal ne Ansage ... und 8.4A Laden auch nicht von schlechten Eltern...


    -klick-


  • Verbeulte Akkus sind auch nicht der Verpackung geschuldet.

    wenn sie nur in frischhaltefolie und in einer leicht gepolsterten briefversandtasche geliefert werden schon :popo:

    war 07-2020, meine letzte bestellung bei nkon. ersatz bekam ich natürlich. aber der zeitaufwand nervt.

    und dann gibt es ja auch beschädigte akkus, die man von außen nicht erkennt im allerdümmsten fall.


  • Bei den Molicel INR18650-P28A kam die Vermutung dass es selektierte Molicel INR18650-P26A sind. kryo

    Der P28B scheint aber auch aufgrund des Ladestroms etwas komplett Neues zu sein.


    Einen P26B gab es meines Wissens nach nie.

  • Zum Editieren zu spät - musste mal zwei P28B bestellen!

    Neugier ist stärker als Vernunft!


    Die dürfen dann gegen nen paar andere Akkus antreten - das dicke Junsi freut sich schon! :biggrin:

    Entladekurven folgen dann auch ...

  • Neugier ist stärker als Vernunft!

    Hatte auch schon 8 Stück zusammen mit 4x 30T im Warenkorb. Hab es dann doch sein gelassen, da ich ja gerade noch 10 VTC5A gekauft habe.

    Die Akkus sollen sich ja nicht langweilen.

    Obwohl für meine seriellen Boxen :kopfkratz: :/ :?: :!:

    Ich glaub, ich seh mir das noch mal an :biggrin:

  • wenn sie nur in frischhaltefolie und in einer leicht gepolsterten briefversandtasche geliefert werden schon


    Ok, in einer Versandtasche habe ich noch keine bekommen. Meine waren in einem äusserlich unbeschädigten Päckchen und hatten größere Schäden. Ca 2-5mm lange und 1-2mm tiefe Dellen in Längsrichtung.


    und dann gibt es ja auch beschädigte akkus, die man von außen nicht erkennt im allerdümmsten fall


    Da steckt man dann halt gar nicht drinne und sowas kann von jedem Shop kommen.


    Aber Versand in einer Luftpolstertasche geht bei Akkus für mich gar nicht. Da hast du natürlich absolut recht.

    Es hat bei mir lange gedauert, bis ich den Niedergang des allgemeinen Bildungsniveaus und den Verfall unseres Schulsystems nicht mehr als fahrlässige Vernachlässigung einer Säule unserer Zivilgesellschaft gesehen habe, sondern als beabsichtigte Verblödung einer wachsenden Unterschicht.
    Georg Schramm

  • Also meine Sachen von DC gab es in einer Box die nicht brechen kann.... Diese Box war in einem maßgeschneiderten Kuvert, dies hatte die doppelte Stärke von normalen Versand Kartons..... Ob noch Polster Folie drum war wees ich nicht mehr....

    Auf jeden Fall Bombenfest dat Dinge..

  • Auch wenn es schon langsam ins Off-Topic geht... Bestellung von NKON heute gelandet!

    Alles gut verpackt und bestens angekommen - Lieferung im Paket per DPD!


    20 x Sony / Murata US18650VTC5A 2600mAh


    Und zum Testen :

    2 x BAK N18650CNP 2500mAh

    2 x Molicel INR18650-P28B 2800mAh :doppeldaumen:


    Alles Akkus nur kurz optisch und auf Spannung und Innenwiderstand geprüft - alles perfekt!



    Dann muss ich nur mal Zeit und Lust haben die P28Bs und die BAKs im Junsi zu quälen! :nick:

  • Nur ganz kurzer Zwischenbericht :

    Mal nen paar der neuen Akkus mit 10A auf 2.5V entladen.


    1) Die Muratas matchen nicht richtig - muss mal die anderen testen.

    2) Die BAKs machen tatsächlich keinen schlechten EIndruck für den Preis.

    3) Die Molicels P28B sind zwar überlegen - ich sehe aber bis jetzt KEINEN Unterscheid zu den P28A - genaueres dazu später.


  • Mal nen Vergleich der Molicel P26A, P28A und P28B bei 20A Entladung....

    Die tun sich eigendlich alle nix!



    (GRÜN)

    Molicel INR18650-P28A 2800mAh #01 20AE [2546mAh] (2023-05-07)

    8.0Wh - 70.1W max.


    Molicel INR18650-P28A 2800mAh #02 20AE [2515mAh] (2023-05-07)

    7.8Wh - 71.1W max.


    (BLAU)

    Molicel INR18650-P26A 2600mAh #07 20AE [2485mAh] (2023-05-07)

    7.7Wh - 68.8W max.


    Molicel INR18650-P26A 2600mAh #08 20AE [2533mAh] (2023-05-07)

    7.9Wh - 69.2W max.


    (ROT)

    Molicel INR18650-P28B 2800mAh #2305-01 20AE [2569mAh] (2023-05-07)

    8.0Wh - 68.6W max.


    Molicel INR18650-P28B 2800mAh #2305-02 20AE [2577mAh] (2023-05-07)

    8.0Wh - 68.6W max.


    EDIT:

    Hier mal in Originalgrösse, im Forum wird es doch zu stark verkleinert!

    https://tinypic.host/images/20…7---Akku-Vergleich--3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!