Kayfun Light Plus Clown läuft aus, Liquid im Driptip blubbert

  • Hallo Liebe Piraten,

    seit 3 Tagen verzweifle ich an meinem Kayfun Light Plus Clown von Aliexpress...

    Ich bin eigentlich erfahren was wickeln etc angeht. aber das ding das zickt ganz schön gewaltig. ist mein zweiter MTL verdampfer...

    bei meinem GTR war alles problemlos, kein siffen kein kockeln alles 1A beim ersten mal wickeln.

    aber der raubt hier bald den verstand. Sifft ausm Luftloch und ich hab gefühlt schon haufen liquid im Mund gehabt....

    hab Superfine MTL Fused Clapton Wire 30gax2(=)+38ga (steht drtauf ka was das bedeutet) genommen auf 2mm durchmesser bei 6 windungen. Watte hab ich Muji genommen.

    ich kann bei bedarf auch mal Bilder von der wicklung reinmachen. aber vllt könnt ihr so schon ne fern diagnose geben.

    vielen vielen dank schonmal!

    mfG

  • Fehlt evtl. ne Dichtung, sodass kein Unterdruck aufgebaut wird und er dadurch Sifft, könnte mir vorstellen das es so ist, wenn ansonsten alles vernünftig Gewickelt ist usw.

  • Du hast recht... ich bin so ein Idiot! da war keine einzige Dichtung drinne... normalerweise wenn ich ein VD kaufe sind die immer schon drinn und ein ersatzpäckchen liegt bei. ich hab mal ein bild gemacht ! wo kommen denn die alle hin ich nehme mal an untem beim bottom deck kommt eine hin aber wo noch?

    mfG

    obwohl die Dichtungen sind drinn! Hab sie nur nicht gesehen weil er Schwarz ist. eigentlich wollte ich ihn eh in SS haben aber die haben mir n Schwarzen geschickt. ich guck mir mittlerweile das 5te Video gerade an. Mal gucken.


    EDIT: hab jetzt nochmal ein wenig die watte gerichtet. es war ein ganz kleines Stück unter der Wicklung... bis jetzt funktioniert er. ich bin gespannt!

    EDIT2: Kurz Airflow bisel reingedreht.... und er Sifft und spritzt mir alles in den Mund. ich werde wahnsinnig

  • das habe ich mir auch schon gedacht gehabt. weiss nicht ob aliexpress einfach nur schlechte verkauft.. mein GTR hab ich von 2fdeal der ist 1A. mal schauen vllt hat hier jemand noch eine lösung. wenn nicht versuch ich das teil zurückzusenden oder so. ist zwar schade aber... naja hab mir nochn n dwarf oder wie der heisst bei ali bestellt mal gucken ob der auch so rumzickkt ^^

  • das habe ich mir auch schon gedacht gehabt. weiss nicht ob aliexpress einfach nur schlechte verkauft..

    Ali ist sowas wie Amazon..

    Du kriegst da gute Clone von zB Ulton, YFTK, etc.... aber auch HongKongPfui-Ware .....

    Immer schauen was als Hersteller angegeben wird....

  • sieht ja eignetlich alles gut aus oder?

    Nen YFTK sollte schon ok sein.....

    Und den Verdampfer selbst kenne ich nicht - sieht aber für mich auf den ersten Blick nach zuviel Watte aus.

    Man darf mich gerne hauen wenn ich falsch liege :biggrin:

  • Eine vollgesaugte Watte wird das Liquid wieder abgeben wollen, Kokeln wird er nicht.

    Ein feuchter Spüllappen ist feucht, ein patschnasser Spüllappen tropft.


    Ist die Watte trocken, dann kokelt es.

  • Ich bin der erste, der einem Klon die Schuld zuweist. Aber bevor Du ein Original holst, den dann verreißt weil nicht besser, habe ich an Deinem Bild mal paar Sachen durchgestrichen.

    -Lässt Du Watte über die Kammerwand stehen, wird sie bei jedem Zusammensetzen ausgewrungen wie ein nasses Handtuch , Ergebnis Liquid in der Lüftung entweder oben oder unten, je nach Haltung.

    -Unter einer Kayfunwicklung darf NIX sein, kein Fussel sicht- oder unsichtbar! Unter einen sauberen Bogen abschließend glätten, Boden ausfegen zu den Taschen hin.

    -Custom Coils und Kayfun Decks sind nicht die besten Freunde.

  • Soooo ich melde mich wieder mit guten Nachrichten, ich hoffe es bleibt so.

    ich hab ihn eben 3x neu gewattet und beim 3ten mal Kai seinen Rat befolgt. erstens habe ich viel weniger watte genommen und zweitens hab ich jetzt wirklich richtig penibel darauf geachtet alles wunderschön in die Kammer zu stopfen mit der Pinzette. Seit ner viertel stunde kommt kein tropfen unten und oben mehr raus!!!! hab golden ducat von INW drinn. Schmeckt herrlich, Throathit ist auch da nur nich so schön wie bei meinem GTR aber ich finde der Kayfun ist ein klein ticken süßer! Aber im gegensatz zum GTR ist der Lite hier ja wirklich sehr zickig und verzeiht einem keinen Fehler haha.

    vielen vielen dank an alle das ihr mir geholfen habt.

    Ich liebe dieses Forum jetzt schon :kuschel: :kuschel: :kuschel:

  • Meiner Meinung nach funktioniert der KFL am besten mit 2,0mm ID Coils (welcher Draht ist wohl Geschmacksache). Dann passt das auch mit der Menge an Watte für die Taschen. Mich hat es daher gewundert, dass du durch die von dir angegebene 2,0mm ID soviel Watte bekommen hast. Bei 2,5 ID empfehle ich die Watteenden etwas ausdünnen. Aber wie hier schon gesagt, helfen dir beim Verlegen der Watte die bei YouTube reichlich vorhandenen Videos sicherlich weiter. Es braucht schon ein wenig Übung und Zeit um mit der Pinzette (ggf. + Daumen) die Watte sauber und vor allem Locker in die Taschen zu bekommen.
    Ich habe meinen KFL anfangs auch mit Superfine MTL Fused Clapton Coils gedampft. Die Airflow lief nie wirklich sauber, häufiges Gluckern, Liquidspritzer etc.. Seit dem ich Spaced Coils mit einfachem Runddraht benutze läuft er einwandfrei. Könnte mir vorstellen, dass die Spaced Coils den Luftzug aus der Airflow besser durchlassen und dadurch weniger Turbulenzen entstehen.

  • Seit 14. April läuft das Ding wie ne 1. war vllt auch nur glück diesmal mit der watte^^ aber ich werde ihn denke ich demnächst auch mit normalem Runddraht wickeln so wie jeder anddere auch. hab halt leider nur 0,4er da.. ich glaube der ist bisel dick. 0,32er nehmen die meisten hab ich schon so gelesen.

  • gelis318
    Ist ein Versuch wert. Schau dich mal bei Zivipf.de um. Da gibt es o gut wie jeden dampfbaren Draht und der Versand kommt günstig und schnell mit der Post (natürlich abhängig von den Mengen die man bestellt). Ich habe heute noch eine Edelstahl 0,20mm, ID 2,0 eingebaut. Vorher hatte ich 0,25mm Kathal, ID 2,0 verbaut. Läuft beides gut, wobei ich eher zum Edelstahl tendiere. Die 0,20mm sind allerdings auch echt dünn. Mit 0,32mm Kanthal bist du schon gut unterwegs. Hier ein, wie ich finde, hilfreiches tool zur Berechnung der Windungen in Bezug auf Drahtart und zu erzielenden Wiederstand. https://vaper-tools.de/coil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!