Hussar 2.0 Avant (Clone)

  • Der Ulton Hussar Avant 2.0 hat meine Erwartungen voll erfüllt.

    Sehr vielseitig, nicht nur was die Größe betrifft. 2,5, 4,2 und 6,5 ml Tankinhalt.

    Zusätzlich sind verschiedene Luftschrauben dabei. 1,0 - 1,2 - 1,5 - 2,0 - 2,8 - 3,4.

    Und man kann ihn ganz ohne Luftschraube dampfen, dürften dann 4,0 mm sein. (geschätzt)

    Und es gibt eine tolle AFC: Schlitz, Punkt und ein Wabenmuster (also mehrere kleine Löcher auf einmal), jeweils gegenüberliegend, stufenlos verstellbar.

    Geschmack ist toll, lediglich wie bei Hussar üblich ist das DripTip zu kurz. Das habe ich ausgetauscht.

    Throat-Hit und Flash sind ausreichend vorhanden.


    Ich war ja schon ein Fanboy vom ersten Hussar, der 2016 erschien, habe 4 Stück davon. (2 Original)

    Aber bei diesem hier ist es wahrlich eine Verbesserung in allen Bereichen.

    Hier kann ich auch größere Coils einbauen, beim ersten waren es maximal 2,75mm.

    Kompliment an die polnischen Entwickler, und die Qualität von Ulton erscheint mir sehr ordentlich.


    Und ich werde mir gleich noch 2 Stück bestellen, gibt es ein besseres Argument für ihn?

    Gleichzeitig hoffe ich, dass das Original auch den Weg in deutsche Shops findet, etwa Pipeline oder Tante Dampf.

    Bisher gibt es ihn nach meinem Wissensstand nur über eine Facebookgruppe, was ich persönlich ablehne.

  • Das kann ich dir nicht sagen, dampfe selbst mit der 1,5er Luftschraube.

    Aber ich wüsste nicht, warum er da schlechter abschneiden sollte.


    Du kannst aber auch die 1,5er-Schraube nehmen und die AFC auf sehr eng stellen. Gibt einen guten Throat Hit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!