Anfänger braucht Hilfe MTL und RDL

  • Guten Tag an alle

    Ich habe mir denn Voopoo argus pod geholt und habe für ihn die Standart mitgelieferten 0,7 und 1.2, ohm pods nun habe mir die die voopoo ITO M2 1,0 ohm coils geholt habe aber erst hinterher gesehen das die eigentlich allso die 1,0ohm pods für MTL dampfen sind..

    Habe aber trotzdem mit denen RDL gedamapft und frage mich jetz ob das irgenein problem ist?

    Es schmeckt oder richt nicht verkohlt.

    sollte ich das lieber lassen oder ist das kein Problem?

    Zum dampfen benutz ich die normalen vertig angemischten 10ml luqits die mann so kaufen und direkt dampfen kann.

    Danke für freundliche antworten schöne Grüße

  • Solange es für Dich passt, kannst Du die dampfen wie Du es möchtest.

    Probleme kann es eher in die andere Richtung geben, also mit 0,7 und weniger Ohm bei straffen MTL-Zug. Da könnte dann die Coil zu wenig Luft bekommen und dann zu warm werden.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • Hallo Mike,


    also das Dampfverhalten wird eher nicht zu Problemen führen, was eine Coil zerstören kann ist zu viel Leistung. Auf den Coils sollte ein Leistungsbereich vorgegeben sein, halte dich daran und es sollte nichts passieren.


    Du hast es ja schon probiert und es schmeckt dir, also klappt der Nachfluss. Was ich nicht Einschätzen kann, ob es sich auf die Haltbarkeit der Coil Auswirkungen hat, aber da kannst du nur probieren. Sobald es nicht mehr schmeckt, muss die Coil halt neu. Oft ist ein erstes Anzeichen, dass sich das Liquid langsam verfärbt, dann ist die Coil bald durch. So als Erfahrungswert, eine fertige Coil sollte mindestens ein Woche halten, ein Erfahrungswert ist, eine gute Fertigcoil oder Fertigpod hält 2 Wochen. Dies ist natürlich von vielem abhängig, Leistung, Liquid, Zugverhalten, Häufigkeit der Nutzung und natürlich Gerät und Coil. Aber so hast du einen Orientierungswert, ob deine Nutzung funktioniert.


    Gruß

    Georg

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • Danke für die Antworten dann bin ich erstmal beruhigt :doppeldaumen: :dance:

    Mein voopoo stellt die Watt Zahl automatisch ein. Bei 1.0 ohm geht er auf 12 Watt dampfe meistens auf der vorgestellten oder auf 10 Watt


    Dann sollte ich auch nicht über die Watt Zahl gehen?

    Und wenn ich weniger einstelle ist das dann auch ein Problem?

    Hatte bis jetz keine Probleme damit was wie auslaufen oder blubbern oder spritzen mit luqit in den Mund beim ziehen betrifft

  • Wie geschrieben, guck mal auf die Coils, da steht ein Leistungsbereich in Watt, halte dich daran und sollte klappen. Aber wenn es dir schmeckt, warum willst du verstellen?

    nach dem was ich gefunden habe, sind die Coils für 10-14 Watt.

    Gruß

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!