Kennt jemand diesen Shop?

  • Moin Moin an alle Piraten,


    ich habe im Netz folgenden Shop gefunden. Was mir allerdings komisch vorkommt, sind die Preise. Gerade bei fertiger Base. :kopfkratz:

    Vielleicht kennt ihn einer von Euch oder hat sogar schon bestellt.

    cityvape.eu


    Danke für Eure Antworten.

  • Hi an alle,

    das die vllt. nicht solch hohe Steuern haben kann ja sein. Mir geht es um den Standort. Laut der HP ist es Estland. Und die sind in der EU.

    Aber wenn , ja wenn, der Zoll mal reinschauen sollte. Steuern nach D fällig oder nicht? Verlockend sind die Preise schon.

  • Steuern nach D fällig oder nicht? Verlockend sind die Preise schon.

    Import verboten! Wenn es auffällt kriegste halt Mecker.

    Genauso wie bei allen anderen Sendungen von ausserhalb Deutschlands.

    Würde ich eher in Frankreich beim kleinen Dampfer oder beim Panda bestellen.

  • Aber wenn , ja wenn, der Zoll mal reinschauen sollte. Steuern nach D fällig oder nicht? Verlockend sind die Preise schon.

    Es ist theoretisch möglich, dass der Zoll reinschaut.

    Ich selbst (und andere) bestellen öfters mal was in Frankreich oder Polen, bisher kam alles bei mir an.


    Ruf doch die Nummer mal an.

    Und frage, ob sie neutral versenden. Also dass nicht groß auf der Verpackung steht dass es sich um Dampfzubehör handelt

  • Wenn ein Shop aus dem Ausland nach Deutschland versendet, dann kann es immer mal sein, dass hier ein Zollbeamter ins Paket reinschauen will. Hat man da eindeutig Dinge drin, die hier unter die neue Steuerrichtlinie fallen, kommt man da schon als Empfänger in Erklärungsnot. Könnte da schon sein, dass die Lieferung zurück geschickt wird, gar vernichtet oder schlimmstenfalls vom Empfänger nachversteuert werden muss mir einer Strafgebühr. Bisher scheint noch so einiges möglich zu sein, ob nun aus Spanien, Frankreich oder auch Nordirland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!