Hilfe: Einreise Australien

  • Moin,

    Ich brauche dringend eure Hilfe.

    Meine Oma ist sehr schwer erkrankt und ich werde im Februar zu ihr fliegen, das wird das letzte mal sein das ich sie sehen werde.


    Das Australien echt hart bei der Einreise ist weiß ich, aber jetzt lese ich das ich überhaupt gar kein Liquid mitnehmen kann?! Oder nur ab März 24 nicht mehr?? Da wäre ich ja schon wieder hier.

    Brauche ich eine Ausnahmegenehmigung? Ein ärztliches Attest?! Ich verstehe gar nichts mehr.

  • Aah ja - hier hast du gefragt.


    Ich werde mithöchster Wahrscheinlichkeit nie in Verlegenheit kommen, nach Australien zu fliegen, aber ich würde mich zuerst an den Zoll wenden.

    Die müssten doch die Einfuhrbeschränkungen auf dem Schirm haben, oder?

  • Ich weiß ja nicht, ob sich der deutsche Zoll mit Australien auskennt.

    Das "Auswärtige Amt" vielleicht? Da kann man jedenfalls viele Dinge erfragen (Krisenwarnungen, Visa, Einfuhr von Medikamenten, usw...)

    Machen ist wie wollen - nur krasser!

  • Sieht nicht so gut aus - bin mal in die Tiefen von FredMurphy Link gefolgt:


    https://www.abf.gov.au/importi…ited-goods/list-of-items#


    Deepl sagt dazu:

    Zu den Vaping-Gütern gehören Geräte, Vaping-Zubehör, Vaping-Substanzen und sämtliches flüssiges Nikotin, unabhängig davon, ob das flüssige Nikotin zum Vaping bestimmt ist oder nicht.


    Verordnung 5A der Customs (Prohibited Imports) Regulations 1956 verbietet die Einfuhr von Dampferzeugnissen, es sei denn, Sie haben eine vorherige Genehmigung.


    Dampferzeugnisse werden aus gesundheitlichen Gründen kontrolliert. Alle Vaping-Produkte sind verboten, unabhängig von der Art des Geräts oder davon, ob das Produkt Nikotin enthält, einen therapeutischen Anspruch erhebt oder für Drogen oder Medikamente verwendet wird.


    Lizenzen und Genehmigungen sind auf gewerbliche Importeure oder Forscher beschränkt, die Vaping-Produkte einführen für:


    die Herstellung und Lieferung (an Apotheken); oder

    wissenschaftliche oder medizinische Forschung, wie z. B. klinische Versuche.


    Niemand in Australien wird in der Lage sein, Vape-Produkte aus dem Ausland zu importieren, auch nicht mit einem Rezept.


    Weitere Informationen über die Vape-Reformen finden Sie bei der Therapeutic Goods Administration.


    Weitere Informationen über die Genehmigungsanforderungen für Vaping-Produkte finden Sie beim Office of Drug Control.


    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    DAMPFEN IN AUSTRALIEN IST TOT :opa:


    Spielt noch nicht mal eine Rolle, ob mit oder ohne Nikotin :opa:

  • Ich habe jetzt auch noch mal geguckt und man muss wohl einen Antrag stellen:


    Quelle: https://www.abf.gov.au/importi…-goods/categories/tobacco


    Google Übersetzung:

    Dampfprodukte wie Verdampfer-Nikotin, flüssiges Nikotin und elektronische Zigaretten sind kein Tabak. Wenn Sie flüssiges Nikotin zur Verwendung in E-Zigaretten oder zum „Dampfen“ importieren, das keinen Tabak enthält, benötigen Sie keine Tabakeinfuhrgenehmigung.

    Die Therapeutic Goods Administration (TGA) regelt die Einfuhr von flüssigem Nikotin. Eine Person, die flüssiges Nikotin als Hilfsmittel zur Raucherentwöhnung oder -reduzierung importieren oder liefern möchte, muss einen Antrag bei der TGA einreichen.

    Informationen zum Import von Nikotin finden Sie unter

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Vielen Dank euch beiden.

    Ich gehe auf Risiko und nehme 100ml Bloodsukka ins Handgepäck mit.

    Lügen werde ich auch nicht, wenn ich es deklarieren kann mache ich das auch.


    Laut Reddit interessiert sich keiner dafür. Da fliegen oft welche von Neuseeland nach Australien.

  • CmYk Berichte bitte mal, was Du tatsächlich gemacht hast und wie es ausgegangen ist. Würde mich sehr interessieren, wenn ich auch nicht vorhabe, nach Australien zu fliegen.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • Zapfhuhn

    Mache ich.

    Geht jetzt doch erst im März los, meine Oma wäre das sonst wohl zu viel geworden.


    Bis dahin muss ich klare antworten haben. Wegen 100ml Liquid will ich mir nicht mein Leben ruinieren :D

  • Zur Not Blood Sukka VG Shampoo/Duschgel.

    Verdünnen kannst du dort.

    Beim Gerät wirds schwieriger.


    Viel Kraft deiner Oma 🙏🏼.


    Bist du bei FB?

    Da gibt’s viele Dampfer aus Australien, evtl. mal nachfragen.

  • Ich danke euch. 200ml 1000er. Dann kann ich ja gleich 10 Jahre dort bleiben :kopfkratz:


    Ne spaß bei Seite! Ich danke euch Pirat und Bam ihr nehmt mir so viel Druck ab, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

    Hab mich schon im Sydney Airport Knast gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!