Lets talk about: DNA Chips

  • Ich hab halt das Gefühl die Temperatur wird nicht richtig gemessen. Laut Anzeige egal bei wie viel watt immer um die 185 -187 Grad.


    @Campino das Video habe ich geguckt.

  • Jana Warum möchtest Du unbedingt mit einem DNA Mod TC betreiben?
    Kannst Du natürlich und ist nur eine Frage.
    Ich finde den Replay Modus deutlich besser.

  • replay verstehe ich noch nicht ganz. Hab unterschiedliche Arten zu ziehen probiert. Langsam, schnell etc. Jeweils mal gespeichert. Immer annähernd die selbe Kurve. Ich merke halt bei replay keinen Unterschied zu normal dampfen.

  • Bastardoxx

    ich habe ausländische Shops genannt die als seriös gelten und zügig liefern, das hast du ja auch gefragt. Den Warenbestand habe ich nicht überprüft.

    Doch,hatte nach den Boxer-Mods gefragt. War halt nicht exakt von mir formuliert, da die Mods von Rebel Boxer heißen.

    Nichts für ungut, danke trotzdem.

  • Jana , du hast doch sicher darauf geachtet den »Kaltwiderstand« der Coil bei ~ 18 - 22 °C einzumessen.

    Das kann je nach VD und Coil etwas dauern bis die Temperatur des Drahts wieder so weit abgesunken ist.

    Wenn man die Verdampferkammer abnehmen kann, kann man das dadurch etwas beschleunigen ;)

  • Nebenbei kannst du damit auch die Gesamtzugzahl feststellen (die ist nicht zurücksetzbar).

    Der spinnt aber öfter mal herum!

    Ich hab einen, bei einem seriösen DE Händler gekauften, Mod aus eingeschweißter OVP geholt und der Total Puff Counter hat 10500 angezeigt lol.


    Allerdings nur auf dem Gerät selbst, der TPC bei Escribe hat danach 2 angezeigt, was ich selbst war.

  • @Hoonigan , so einen Effekt hatte ich mal mit einem DNA250C und einer uralten FW-Version.

    Offensichtlich wurde die Belegung einiger Speicherzellen im Laufe der Jahre geändert, so das nach einem automatischen Update Müll angezeigt wurde.

    Das ließ sich aber mit einem Reset auf Werkseinstellungen beseitigen.

  • Jana , die Änderung des »Ohm Sperrbereich« (steht so in der deutschen Oberfläche :gesichtspalme: ) geht so:


    1.:


    Damit machst du den erforderlichen Menüpunkt überhaupt sichtbar ;)


    2.:


    Damit änderst du den Wert (1.) und schreibst das Ganze in den AT (2.)

    Falls der AT immer noch zu häufig über „New Coil“ meckert, kannst du mit dem Wert höher gehen


    Die Funktion ist eigentlich dafür gedacht das zu benutzende Profil automatisch auszuwählen.


    Was aber auch ganz interessant ist: Wie konstant ist der Widerstand (aka. sind die Kontakte alle i.O.?)

    Mit der aktuellen FW geht das so:


    Kleiner Gag: unter »Allgemein« > »Information empfangen« kannst du dir die Geburtsurkunde deines Mods ansehen :piratbiggrin:

  • Ich suche eine

    Lost vape Hyperion DNA 100C oder eine

    lost vape thelema solo dna 100c oder

    Steam Crave Hadron Mini DNA 100C

    Oder Odin DNA 75C


    Vielleicht hat ja jemand hier eine zum Abgeben

    Entweder als Verkauf oder als Tausch gegen eine meiner Dovpo Odin DNA 250C

    Oder eine meiner Boro Geräten


    Vielleicht findet sich ja was 😅

  • Hehe ja hatte ein paar aber zu meinem Dampfverhalten zu der Zeit hat sie nicht gepasst.


    Hätte Mal besser ein oder zwei behalten 😂


    Hab ja noch paar DNAs aber ein zwei von den oben genannten würden sich ganz gut unter MTL verdampfer machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!