Inawera - Flavorika Aromenliste, Geschmäcker

  • Rede ich eigentlich chinesisch :kopfkratz:

    Ich habe Dir doch einen Link gesendet. Jetzt kommst Du damit an.

    Die Aromen kannst Du alle nutzen, so wie alle anderen die auch nutzen.

    Gibt es in 10, 100 und 1000 ml - sollte reichen.


    Musst Du halt mal scrollen. Keine Ahnung was be der Suche alles so erscheint - die ersten sind eher nicht die richtigen.

  • Ah eben erst gesehen hatte mehrere Fenster offen, kurz den link gecheckt die 25 dahinter gesehen und gedacht "nur" 25 Dampf Aromen das kann doch nicht sein :zwinker2: :sorry: 中国人

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • AngeloF

    Zum einem stellst du in Frage, ob es bei Flavorika ehrlich zugeht. Kannst es aber nicht begründen.

    Zum anderen hast du den Teil, auf den ich in meinem letzten Post ( @Campino ebenso) Bezug genommen habe, einfach gelöscht.

    Den, wo du behauptest hast, die Aromen würde es nur mit 10ml geben.

    Und lässt uns dann praktisch auflaufen und unsere Antworten sind auf einmal unsinnig.


    Meine Hilfsbereitschaft dir gegenüber ist beendet

  • Ja schade das die keine Suchoption/Filter nach Geschmack usw. haben. und die Übersicht/Bilder auf Polnisch, jetzt hab ich die nächsten Wochen echt zu tun um die meisten abzuchecken... :hilfe:

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Was ich Dir an Tabakaromen empfehlen kann ist:


    Black for Pipe
    Dark for Pipe

    Vanilla for Pipe

    Cuban Cigar AB

    Virginia AB

    555 Gold

    AM4A

    Gold Ducat


    Gibt vermutlich noch mehr die nicht schlecht sind, aber die sind fast ein must have.

  • @Campino, kommen gleich auf die Bestell Liste bin schon dran :vape:


    Sodele Black for Pipe hatte ich schon und witzigerweise auch "BLACK CHERRY T FLAVOUR" und DARK FP FLAVOUR hatte ich schon allerdings als AROMATIZER (Capacity: 30 ml)

    Bestellung ist raus !!! :nick:


    SHOPPING CART

    AM4A FLAVOUR


    555 GOLD FLAVOUR

    zł10.00


    ŚLIWKA WĘDZONA FLAVOUR

    zł10.00


    DNB FLAVOUR

    zł14.20


    DARK FP FLAVOUR

    zł10.00


    VANILLA FP FLAVOUR

    zł10.00


    CUBAN CIGAR AB

    zł10.00


    BLACK CHERRY T FLAVOUR

    zł10.00


    VIRGINIA AB

    zł10.00


    GOLD DUCAT FLAVOUR

    zł10.00

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

    Einmal editiert, zuletzt von Conny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AngeloF mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sodele, die Bestellung ist da, und mit dieser, eine neue Erkenntnis :what: Auf dem Foto seht Ihr die Aromen und Alle bis auf zwei enthalten Chemische Zusätze, die ich noch nie gehört habe.

    Unter anderem auch da schon oben genannte Methylcyclopentan.

    Vanilla = Piperonal (auch 3,4-(Methylendioxy)-benzaldehyd, Piperonylaldehyd oder Methylen-Protocatechualdehyd

    Gold Ducat = Veratrumaldehyd (3,4-Dimethoxybenzaldehyd) Derivat des Benzaldehyds Veratrols (o-Dimethoxybenzol)

    Black Cherry = Hex-2-enyl-acetatDark FP = 3-Methylcyclopentan-1,2-dion (wie oben schon)

    555 Gold = 5-methyl-2 phenyl-5 hexalAM4A = 3,4-Dihydrocoumarin, Veratraldehyd, ß-Damascone

    ŚLIWKA WĘDZONA FLAVOUR (Smoked Plum) = d-Limonene, Geranylacetat

    usw...,


    wird jetzt müßig diese winzige Schrift zu entziffern


    Meine Festellung die o.g. Aromen (einige davon) besitze ich auch als Sprühflasche, die Chemischen Inhaltsstoffe sind identisch. Meine Frage: worin liegt jetzt der Unterschied?


    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Ganz vergessen, auf dem Foto: die mit den Beipack Zettel unterlegten sind mit Chemischen Zusatzstoffen.

    Die zwei oben links sind wohl Zusatzfrei.

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Korrektur:


    Vanilla = Piperonal (auch 3,4-(Methylendioxy)-benzaldehyd, Piperonylaldehyd oder Methylen-Protocatechualdehyd


    Gold Ducat = Veratrumaldehyd (3,4-Dimethoxybenzaldehyd) Derivat des Benzaldehyds Veratrols (o-Dimethoxybenzol)


    Black Cherry = Hex-2-enyl-acetat


    Dark FP = 3-Methylcyclopentan-1,2-dion (wie oben schon)


    555 Gold = 5-methyl-2 phenyl-5 hexalAM4A = 3,4-Dihydrocoumarin, Veratraldehyd, ß-Damascone


    ŚLIWKA WĘDZONA FLAVOUR (Smoked Plum) = d-Limonene, Geranylacetat

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Ich bin kein Chemiker, kann das also auch nur bedingt beurteilen.

    Allerdings ist zu beachten, dass nur die deklarationspflichtigen Inhaltsstoffe aufgelistet werden.

    Entscheidender wäre, ob die Trägersubstanz identisch ist oder bei den Sprühflaschen etwas verändert wurde.

    Ich bin da ehrlich gesagt lieber vorsichtig, wenn nicht sicher ist, ob das aus den Sprühflaschen gedampft werden kann.

  • . . . muss zugeben da ich etwas zu schnell mit dem bestellen war. Hätte ich auf die Inhaltstoffe auf den Sprühflaschen geschaut (mit eine MONSTERLUPE ;-), dann hätte ich auch die Anderen Inhaltstoffe gesehen.

    Hab ich aber nicht :noe:

    Sind mit den Aromen die ich jetzt quasi Doppelt habe identisch :heul:

    habe auch das polnische Dampferboard mal ein wenig gecheckt, und die dampfen das fleißig...

    Werde diese trotzdem mal ansetzten und probieren :nick:

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Ich sehe das auch so wie dampfer78 und wäre da auch vorsichtig.
    Etwas muss doch da anders sein und wenn es nur die Konzentration ist - damit deutlich teurer.

    Da die Aromen alle gut sind ist es aber auch nicht tragisch davon mehr zu haben ;)

  • Jahrzehnte lang die Kippen schon fast gefressen, ohne das irgendeiner weiß was die Tabak Industrie da alles reinpackt

    siehe: Insider

    Was mich doch immer wieder verwundert hat, ist die Tatsache, das Du den Tabak unbehandelt in seiner ursprünglichen Form

    kaum rauchen kannst. Würdest Du das tu, würdest Du Dich buchstäblich zu Tode husten.


    Ich habe da nach einem Infekt mal recherchiert.

    Hatte eine Grippe/Infektion/Erkältung, keine Ahnung was es war, aber dieser trocken Husten hat mich nicht schlafen lassen.

    Gefühlt alle 20 Sekunden einen Hustanfall, vor allem wenn ich in die Waagrechte Position gegangen bin, also mich hingelegt hatte.


    Nach drei Tagen war ich fertig wie ein Schnitzel.

    Da fiel mir Nachts ein das ich mal gelesen hatte das die TBI viele "Beruhigungsmittel" (Bronchen/Lunge) in den Tabak packen, damit die Zigarette überhaupt erst zum Genuss wird.


    Das war gerade als ich mit dem Dampfen angefangen habe und keine Zigarette mehr angefasst hatte.

    Also schlich ich mich in die Küche wo meine zweite Hälfte Ihre Zigaretten liegen hatte.

    Zündetet mir eine an und sieh da, nach zwei drei Zügen war der Husten so gut wie weg.

    Ich konnte endlich schlafen!!!

    Hielt zwar nur ca. zwei bis drei Stunden aber ich habe mir dann immer eine angsteckt, geraucht und gepennt.

    Was ich damit sagen will ist, das es (höchstwahrscheinlich) schlimmeres gibt.

    Deswegen werde ich Euch weiter :dampf: berichen...hust, hust....

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Sodele, habe mal eben eine Datei erstellt mit meinen Tabak Aromen (die mir auch schmecken :nick: )

    Da ich überwiegend Flavorika aber auch Flavourart verwende, denke ich ist das der Richtige Thread.

    DAS SIND KEINE REZEPTE WIE IHR ES GEWOHNT SEID MIT DEN "Standart Mengen Angaben"

    Es soll Euch lediglich als Richtung bzw. Inspiration dienen.

    Hier der Link auf Google Drive

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

  • Sehr schön, das sieht doch mittlerweile teils auch schon aus wie bei gewohnten Rezepten AngeloF .

    Du scheinst ja gerade noch am Dokument zu arbeiten, aber schon mal zwei Dinge, die du sicher noch klarstellen könntest:

    1. Buchenholz kenne ich nicht als Aroma. Meinst du Eichenholz / Oakwood?

    2. Bee My Honey ist ein Inawera-Aroma, von Flavorah gäbe es aber Honey Bee

  • @damfer78

    Ja Du hast Recht, bin gerade bei der Arbeit und mache das so nebenbei :whistling:

    Also Eichenholz = Oakwood von Fa

    und auch das Bee My Honey = Flavorah


    Habe mir noch von La Tabaccheria eine Menge an NET`s bestellt. Insgesamt 12 Stück (alles gereinigtes/White)

    Bin mega gespannt....

    Ich glaube ich bin lustig... :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!