Nikotin Shots Preis in der eu

  • Hallo


    Weis jemand wie die Preise/Qualität (Nicotin/Aromen) in unseren Nachbarländern sind?

    Meine nicht Versand sondern im Urlaub einkaufen!

    Hat da jemand Tipps?
    Gibt es da eine "Höchstmenge" was passiert wenn ich diese Überschritten hab?

    Frankreich, Schweiz, Tschechien, Österreich, Italien,...

    Ich fahre Über Weinachten nach Prag/Tschechien.

    Wohne nicht ganz soweit von Frankreich weg.


    Vielen Dank im Voraus


    Suchergebnisse

  • Österreich kannst du vergessen, da dort der Onlinehandel verboten ist, sind die Shots in den Offis teuer, in denen, die ich kenne 2,00€ und 2,50€

    Frankreich ist gut, gerade die großen Onlinehändler dort (A&L, LPV, Egarette) haben immer wieder aktionen und Offlineshops, wo man dann Shots oft für 50-80ct bekommt.

    Tschechien ist wohl auch gut, aber ich war dort noch nie in einem Offi.

    Italien ist nicht so toll, die haben ja auch eine Steuer auf das Zeug

    Schweiz zählt nicht zur EU, da gelten dann andere Reisefreimengen, du kannst also von dort mehr mitnhemen, und tw gibts dort wohl auch größere Gebinde als 10ml. Ob das dann wirklich legal ist, weiß ich nicht genau.


    Der große Knackpunkt ist halt, dass du pro Person nur 10 Einheiten über die Grenze bringen darfst (außer eben Schweiz), sprich 10 Shots pro Nase. Aber grenznah an Frankreich wohnen ist eh das beste was dir passieren kann, einfach immer wieder 10 Shots rüber holen.


    Bessere und genauere Infos findest du auch noch da: https://dampfdruck-presse.hu/liquidsteuer-spickzettel/

  • Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht:

    Interessant wäre in diesem Zusammenhang, ob es legal wäre, 100 Shots in eine Literflasche umzufüllen.


    Hat dazu PepeCyB vielleicht eine Idee?

    Eine ähnliche Frage habe ich heute auch im Steuer-Thread gestellt. Ich fahr demnächst in die Slowakei und habe mich gefragt, ob ich mir dort meine Nikotin-Base mischen und mitbringen darf. Gesamtmenge natürlich 1 Liter.

    Wäre interessant, falls jemand was konkretes weiß.

    In Deutschland gibts ja eine Regel, die Nikotin-Liquid auf 10ml beschränkt. (Vorsicht!! Gefährliches Halbwissen)

  • Hat dazu PepeCyB vielleicht eine Idee?

    In den Informationen des Zolls kann ich nichts finden, was dagegen spräche. Da heißt es ein Liter bzw. 10 Kleinverkaufsverpackungen. Worin sich der Liter befindet, ist da nicht spezifiziert. Der Liter darf aber nicht aus 100 Kleinverkaufsverpackungen bestehen. Füllt man die in eine Litepulle ist man nach meiner Auffassung noch innerhalb der Richtmenge. Beachte: Es geht hier ums Mitbringen aus dem EU-Ausland. Das bedeutet: Man kann höchstens in eine Stichprobenkontrolle geraten... es wird nicht jeder / jedes Fahrzeug zerlegt. ;)


    In Deutschland gibts ja eine Regel, die Nikotin-Liquid auf 10ml beschränkt.

    Das ist eine Regel für den Handel. Kaufst Du Dir 100 Shots ohne gewerblichen Hintergrund im Nachbarland und kippst die in eine Literflasche zum Mitnehmen, ist das ok. Es gibt ja auch Verdampfer mit 12 ml und mehr Tankvolumen. Die darf man auch voll machen... man ist Verbraucher und nicht Händler.

  • Vielen Dank für die Infos


    Kann mir jemand sagen wie das sich mit Bestellungen aus Frankreich verhält?

    z.B. bei lepetitvapoteur.com Nicotin Shorts nach Deutschland liefern lassen für ca 0,75€ st

    Welche "Probleme" kann man da bekommen?

    Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?


  • Da wird auf 43 Seiten mit 850 Beiträgen jede deiner Fragen umfassend beantwortet :biggrin:


  • Vor nem guten Jahr hat der Shot im Elsaß noch 90 Cent gekostet.


    Ansonsten, hin gehen, kaufen und berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!