Taifun GT IV Review

  • Meine aktuelle Tages-/ Nachtdampfe poste ich einfach mal hier (wenn total falsch bitte verschieben…)


    Taifun GT4 2023 in Real Life (modifiziert mit älteren AFC- & LC-Ringen & TopCap) auf Asmodus Ultroner Thor II, im Tank was von Twisted


  • Wattefummler die blockde stammte ja meistens von der schraube, die die führung für die LC war. wurde mir so zumindest im smokerstore leipzig erklärt, als ich spontan dran vorbei rannte und mir dachte "ach....da gehste direkt mal rein und fragst nach"

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ohne die eingesetzte Schraube fehlt ja nur der Anschlag, was mich nicht stören würde.


    Mit einem VQM Silikon derselben Grösse (aus dem Beutel für den GTR) funktioniert das Schott allerdings auch mit Anschlag tadellos.

  • Gabe es nicht mal nen Tütchen mit 2 Ersatz-O-Ringen mit leicht minimalem Undersize im Store für Fälle wo sie konsequent klemmt?

    Meine es war so etwas wie Tolleranz bei der Ringe der Erstbestückung eines Batches, zusammen mit dem Quellindex des NBR.

    Die Idee mit VQM ist auch eine feine Wattefummler.


    Bei meinem Original (Classic Shield, nix geändert) klemmt die LC auch immer, wenn ich sie länger nicht bewegt hab.

    Danach gehts immer wieder gut mit leichtem Wiederstand.

    Also immer, wenn sie zum Füllen zu soll. Steht hier immer auf Daueroffen, sifft nix.


    Wenn es die Schraube ist, müsste man es nicht im Offen-Test merken, bzw. nach den Jahren leichte Marken sehen? backstagedude

    Klar, wenn die zu lang übersteht klemmt es.


    Über das Reißkocher-Photoklon-Sauteil schweige ich hier besser.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • ja, das war tatsächlich eine mit der zeit zu weit rausstehende schraube, die bei einigen meiner GT4en für die schwergängige LC verantwortlich war.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Die neuen Ringe und der Verschluss gefallen mir definitiv besser so mit den klaren Kanten. :bounce:


    Das sich die LC des GTIV nur dann einigermassen vernünftig öffnen und schliessen lässt, wenn die Basis fest in einem 510er sitzt und der Tank gleichzeitig oder zuvor etwas gelöst wird, ist mir auch erst heute aufgefallen. :lol:

  • So, nun habe ich doch einen GT IV bestellt, hatte vor etlichen Monden mal einen Clone bekommen - der war aber nix und das Thema GT IV war für mich erledigt. Ein Fehler, wie sich jetzt herausstellt.

    Intaste ist da wieder mal sehr schnell gewesen, 24 h lieferung. :thumbup:

    Läuft alles geschmeidig, LC und AFC sind zwar noch etwas streng, bleiben dafür auf der Einstellung stehen :thumbup:.

    Reingekommen ist dann Geekvape ZN08, 6 Loops auf 3,0 mm und Friesörwatte. Das hat schon bei der ersten Wicklung prima geklappt, er ist dicht obwohl ich zuerst dachte das da doch noch mehr Watte reingeht.

    Den Tank mit Deuterium aufgefüllt und los gehts mit zuerst 30 Watt. Paar Züge damit und dann hoch in 2 Watt Schritten bis auf 44 Watt. Da ist mir der Dampf zu warm, wieder runter und bei 36 Watt schmeckt er mir mit der zu 3/4 geöffneter AFC bis jetzt an besten.

    Sehr schön wie er den Apfel im Deuterium abbildet, das hatte ich bei keinem anderen VD bis jetzt so ausgeprägt gehabt. Sehr authentisch ohne zu sehr den Zimt zu betonen. Schmeckt fast wie Mutters Apfelkuchen. :doppeldaumen:

    Gefällt mir sehr gut das ganze. :dampf:



    Das originale DT habe aber gegen ein etwas höheres getauscht. Mit dem originalen komme ich gleich mit der Schnute an die Topcap, das gefällt mir nicht so.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Kann ich Genussdampfer nur zustimmen, der GT4 ist mit Abstand beste DL Single Coiler auch für mein empfinden.

    Der GT 5 ist aus meiner Sicht ein Flop verglichen mit dem GT 4 keinerlei Verbesserung und nur unnötige komplizierte Features.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!