Vaporizer - Kräuter verdampfen

  • Hallo Leute,


    mehr oder weniger zufällig bin ich an einen Vaporizer gekommen, dessen Technik unseren Akkuträgern sehr ähnlich ist.
    Das Gebiet zerkleinerte, getrocknete Kräuter zu verdampfen ist noch neu für mich. Nun würde mich interessieren, gibt es hier Leute die Erfahrungen auf dem Gebiet des Kräuterverdampfens haben?
    Bisher habe ich es mit Salbei und Lavendel ausprobiert, mich würde z.B. interessieren ob es auch Kräuter gibt die nach Zitrone, Kirsche oder Erdbeer schmecken und wo man so etwas beziehen kann. Im Internet gibt es viel zum Thema, beinahe zuviel um sich an ein oder zwei Nachmittagen eine Übersicht zu verschaffen.

  • Dieter Dampf

    Wie oft hast du denn schon Kräuter damit verdampft? Was sagst du zu der Wirkung auf Lunge/Bronchien?


    Ich hab es mal ausprobiert und hatte das Gefühl, dass es ein Mittelding zwischen rauchen und dampfen ist. Besser als rauchen aber für die Lunge schlechter als "richtiges" dampfen. :kopfkratz:

    Vielleicht so ähnlich wie die Tabakerhitzer?

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Dieter Dampf , diese »Kräuterverdampfer« sind eigentlich nicht für Kräuter bestimmt ;)

    Der Name wurde erfunden, weil die Angabe des tatsächlichen Verwendungszwecks einige Behörden auf den Plan gerufen hätte.

    Tatsächlich sind die für den bequemen Konsum des Harzes vom guten Fünfblatt bestimmt, auch bekannt als Haschisch :dampferpirat:

    Mir ist so ein Tel mal im Rahmen eines Konvoluts in die Finger gefallen und ich habe das einem Kollegen zum bestimmungsgemäßem Gebrauch überlassen.

    Der war davon begeistert :piratbiggrin:

  • Was man nun mit dem Vaporisierer erhitzt ist nicht von Belang, wenn man damit auf das Verbrennen von Tabak verzichten kann.

    Alt_Eisen Danke, da werde ich mich mal umschauen!

    Gwylim Bisher habe ich das Gerät etwa 5x benutzt und bin begeistert. Meinen Bronchen und meinem Hals macht das Inhalieren nichts aus, wie bei Akkuträgern lässt sich die Temperatur und damit die gewünschte Intensität sehr gut einstellen.
    Einen Tabakerhitzer habe ich mal ausprobieren dürfen, der erschien mit dagegen wie eine gewöhnliche Zigarette.
    Das Gerät, welches mehr oder minder zufällig den Weg zu mir gefunden hat ("Weeke Rush"), würde ich nahe einer MtL-Dampfe verorten. Wobei auf der Hand liegt, dass beim Erhitzen von Pflanzenteilen sehr wahrscheinlich mehr Schadstoffe freigesetzt werden als beim gewöhnlichen Dampfen.

    rollerfahrer Auch ich bin davon begeistert, ist die Wirkung des vaporisierten CBD doch uwesentlich größer gegenüber den bisher von mir ausprobierten CBD-Liquids.
    Allerdings ist die Informationslage zu dieser Technik und dessen Geräten sehr bescheiden. Vermutlich weil man schnell als Kiffer abgestempelt wird, wenn man sich dazu bekennt.

    So hoffe ich weiter, Glechgesinnte zum Erfahrungsaustausch zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!