Foxy One 120W Box Mod von Augvape

  • Hi,


    ich wollte Euch mal den Foxy One 120W Box Mod von Augvape vorstellen.


    Der Foxy One mod wird mit 21700er Akkus betrieben, kann aber Dank mitgeliefertem Adapter auch mit 18650er Akkus betrieben werden. Er ist sehr kompakt und fühlt sich sehr wertig an. Dabei liegt er aufgrund von Lederapplikationen sehr angenehm in der Hand.


    Er hat folgende Features:

    -Maße: 86,0 mm x 37,7 mm x 26 mm
    -Display: 0,69 mm großes Display
    -Ausgangsmodi: VW, Bypass und Curve

    -Leistung: 5 Watt- 120 Watt
    -Widerstandsbereich: 0,05 bis 3,0 Ohm

    -umfassende Sicherheitsfeatures


    Der Foxy ist für mich ein echter Hingucker, aber ich habe auch Kritikpunkte. Er meldet sehr früh, dass der Akku leer ist. Mein Ladegerät zeigt bei ca. 3,5 Volt an, wenn ich einen Akku aus dem Foxy zum laden einlege. Das ist unnötig früh und kostet Kapazität und damit Laufzeit im Betrieb.

    Außerdem hat sich bei zwei Mods das Leder gelöst. Man kann es problemlos (ich habe es mit Pattex gemacht) wieder ankleben, aber ist natürlich trotzdem sehr ärgerlich.

    Hier sieht man es. Andere Akkuträger nutzen eine geschraubte Schiene für einen besseren Halt, so wie gebaut wird das Ablösen des Leders fast schon provoziert.



    Trotzdem gehört der Foxy Mod zu meinen Favoriten, weil er echt gut aussieht. Das kleine Display finde ich nicht störend, sondern richtig klasse. Nachdem die Displays lange immer größer wurden hat Augvape den Trend umgedreht und es auf das notwendige reduziert und dafür eine durchgängige Außenoptik designed.


    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Fuad


    Hat sich bei einer von Deinen auch das Leder gelöst? Bei mir war es zweimal das grüne Leder.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Zu erwähnen ist die Voltrange von 0,5V - 6,8V, dürfte für höherohmige Wickler interessant sein. :ja:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Ein wirklich schöner AT, der echt gut in der Hand liegt und dafür, dass er 21700er aufnehmen kann, echt handlich ist.

    Ich habe nur ein einziges Problem mit meinem: ich habe den bronzenen mit dem braunen Leder und finde keinen farblich passenden VD dafür. :heul:

    Ich bin da echt pingelich und finde sowohl schwarz als auch silbern geht gar nicht. :noe::schäm: Ich weiss: Luxuxproblem :facepalm:

    Da ich Lactose und Gluten sehr gut vertrage, erlaube ich mir einige Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich. (Netzfund)

  • Ich glaube, genau so einen habe ich heute auch gekauft. Ja, ich bin vergesslich. ;) Fand den in Gunmetal mit dem hellen weichen Leder so schick. Hoffe ein schwarzer oder silberner Verdampfer sieht darauf ganz schick aus. Hat einer von euch die Variante?


    edit 2021-12-03: Meine ist gestern angekommen. Ich hab irgendwie nicht erwartet, dass die Foxy so winzig ist! Jetzt muss ich erstmal einen geeigneten Verdampfer suchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zakoholic ()

  • Hab hier ja seit 2 Wochen ne Foxy im Testbetrieb - niedliches Teil.... ABER...

    Ist das normal dass der Chip bei 3,5V schon auf Low Battery geht??


    Gruss, Chris

  • plex

    Ja, das ist so. Ich habe mehrere davon und es ist bei allen so. Demnach hat offensichtlich Augvape gesagt, dass bei 3,5 Volt Schluss sein soll. Ich finde es zu früh und das ist aus meiner Sicht ein Manko, aber ich mag sie trotzdem.


    Der Foxy ist für mich ein echter Hingucker, aber ich habe auch Kritikpunkte. Er meldet sehr früh, dass der Akku leer ist. Mein Ladegerät zeigt bei ca. 3,5 Volt an, wenn ich einen Akku aus dem Foxy zum laden einlege. Das ist unnötig früh und kostet Kapazität und damit Laufzeit im Betrieb.

    Edit:

    Ich hatte das auch extra erwähnt, damit man das in eine Kaufentscheidung einbeziehen kann.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Hatte heute morgen extra nochmal dein Review durchgelesen überflogen - das hab ich wohl überlesen und / oder der Kaffee hatte noch nicht gewirkt :schäm:

    FredMurphy

    Sorry, so schick der AT ist - aber bei 3,5V abzuschalten ist nicht unnötig - das ist nen No-Go!

    Dann stecke ich den Akku in nen Aspire Mixx und kann noch nen vollen Tank wegziehen? Nö, das ist Mist!


    Gruss, Chris

  • Das kann ich gut verstehen, dass Du es als No-Go siehst und dann kann so ein AT auch im Bunker oder sonst wo landen.


    Ich habe davon aber zu viele um sie auszusortieren..... :rofl:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Hatte den silberfarbenen bei HES im Sale für unter € 20 gekauft. Leider hat er unschöne Verarbeitungsfehler am Gehäuse

    das hatte ich auch, allerdings nur beim Verchromten

    Achtung: Kronos 2S 2021 Fanboy

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • Ich habe die One in Chrome, an sich nen schöner at auf dem der 5 hoch2 se passt wie pöppes auf Eimer. Wenns mal einfach nur watt sein soll und klein ( nen 21700 at der minimal kleiner als die aegis solo 1 ist) für mich als max 40 watt dampfer top!

  • Ich hatte mir den schwarz-grünen Foxy ebenfalls sehr günstig im Sale gegönnt, ist bis dato mein einziger AT für 21700 Zellen.

    Das grüne Leder (?) hat sich letzte Woche auch bei mir gelöst und ich habe es mit Pattex neu befestigt.

    Leider wackeln alle Verdampfer auf meinem Foxy am 510er, deswegen wird er nur noch als Nebelwerfer mit 45Watt in den heimischen 4 Wänden gedampft.

    Schade eigentlich, da er wirklich sehr handlich ist. Aufgrund dieser Wackelpuddingnummer würde ich ihn mir nicht noch einmal kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!