Longfill mischen, richtig so?

  • Moin!


    Ich bräuchte mal Unterstützung beim Anmischen von Longfills.


    Ich habe hier einen Longfill (Must have Aroma V) und ich will bei den jetzt kein Mist bauen. Die letzten 2 waren nicht so toll angenmischt. Die waren vom Throat hit ganz gut und haben auch nicht gekratzt. Nikotin ist auch in Ordnung, kein Flash, einfach normal.


    Es ist eine 120ml PET Flasche mit 10ml Aroma drin.


    Ich will 11mg Nik haben (mache ich mit nik salt).


    Laut Rechner:

    10ml vorhandenes Aroma

    66mg mit 20mg/ml Nikotin

    44ml Base ohne Nikotin

    = 120 fertiges Liquid mit 11mg/ml Nikotin


    Das Problem ist jetzt, dass es einfach nach fast nichts schmeckt. Es ist zwar bischen warm aber vollkommen dampfbar aber wie gesagt, fast null Geschmack.


    Probiert habe ich mittlerweile Cold Digger (Eine kühle Kombination aus knackigem Apfel und süßen Zitrusfrüchten.)

    Hat erstmal nach Seife geschmeckt. Mit base gestreckt, schmeckt zwar nicht mehr nach Seife aber trotzdem fast nach nichts. Und von Kühle ist nicht zu sprechen.

    Und Tom Clark’s dark menthol. Wäre schön wenn es nach Menthol schmecken würde.


    Was mach ich falsch??

  • Noiz

    Hat den Titel des Themas von „Longfellow mischen, richtig so?“ zu „Longfill mischen, richtig so?“ geändert.
  • Viele müssen noch Reifen.

    Gib mal bei google für deinLlongfill Reifezeit ein. Oder da wo du es geholt hast sollte auch was von Reifezeit stehen

    Es sind mittlerweile mehr als 4 Wochen vergangen….


    ich hasse menthol, und dampfe dark menthol, weil man es nur erahnen kann.

    schauch mal in den tomklarkfred

    Da habe ich mich falsch informiert dann. Dachte es würde nach Menthol schmecken. Aber gut, Thema erledigt!

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Noiz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So wie du es beschrieben hast, hast du beim mischen alles richtig gemacht. Auch die Reifezeit von 4 Wochen reicht locker. Dass es dir nicht schmeckt liegt vermutlich nicht am Liquid.

  • Also, du hast 10ml Aroma. Must have gibt eine Aromakonzentration von 8-10% an.


    Nach deiner Mischung oben, liegt deine Aromakonzentration bei ~8,4%

    Wenn du auf 10% Aromakonzentration kommen willst, dann musst du die Gesamt- Zugabemenge verringern.


    gerechnet für NikShots mit 20mg/ml, 11mg/ml Nikotin im Fertigliquid und 50/50 Liquid


    55ml (63,25g) NikShots mit 20mg/ml

    12,5ml (13g) PG

    22,5ml (28,35g) VG

    10ml Aroma


    ergibt 100ml Fertigliquid mit 10% Aromakonzentration.


    Das machen leider alle Fertigliquid Hersteller. Die beigelegte Aromakonzentration reicht nur für die Mindestkonzentration wenn man die Flasche mit 120ml füllt.


    Fazit: Du hast alles richtig gemacht. Du hast aber einfach die Flasche bis zum Rand (120ml) gefüllt und bist dadurch auf 8,4 Prozent Aromakonzentration gekommen. Mit 10% schmeckts halt deutlich intensiver.


    Nimm einen anderen Rechner, z.B. https://liqcalc.com/baseAromaPlus

    Der zeigt dir auch die Aromakonzentration. Diese erhöhst du, wenn du die Gesamtmenge an Liquid verringerst.

  • .... Vollzitat entfernt

    Vielen Dank für die Unterstützung. Sorry dass meine Antwort so lange gedauert hat.

    Beim Anmischen hab ich meinen mathematischen Fehler gemerkt und hab nur 100ml draus gemacht. Also sinds auch 10% Aromakonzentration. Aber gut, dass du mir das nochmal vorgerechnet hast, das bestätigt meine Theorie dann.


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Monica () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!