Verdampfer Ständer aus ALU mit 510er Gewinde "PROTOTYP"

  • Ich brauche Platz oder ein 2tes Regal... und schön ist der jetzige Behelf auch nicht wirklich. Also müssen andere Verdampfer Ständer her...


    Ich bin in Sachen Dampfen immer sehr Geizig, also soll der Kram auch nicht die Welt kosten... Erst wollte ich V2A verwenden, Löcher Bohren usw. Beizen und auf Hochglanz Polieren.

    Das hab ich aber über Bord geschmissen. V2A ist sehr Hard und relativ schlecht zu verarbeiten. Also entweder Teure Gewinde Bohrer "besorgen" wobei sich das als schwierig heraus gestellt hat. Gewindeschneider ja, aber nicht Edelstahltauglich in dem Maßstab. Gibts nicht, und wenn 4-6Wochen warten und 70,- pro Satz bezahlen. :dummguck:


    Oder eben anderen Werkstoff: Dann eben Alu...


    Erstmal Gewindebohrer bestellt: HIER M7x0,5 hab ich Leider auch nicht inner Werkstatt liegen...^^

    Dann zum Schrotti gefahren, (Aluschienen 50mm x 10mm x Länge gibbet nur auf Bestellung und dann 6m Längen)... brrr... Jedenfalls hatte Schrotti eine für mich, 4,-€ kann man verkraften. :biggrin:

    Aber leider nicht lang genug, jedoch für Prototyp reicht es.


    Hier noch ein paar Fotos:


    Anzeichnen Löcher Bohren. Klein vorgebohrt 6mm hinterher.


    Handgewindeschneider... ja,ja Du mich auch. Aber nicht bei Alu und auch nicht bei so vielen Löchern. Akkuschrauber !!! aber mit Vorsicht... :biggrin:


    Da isser erstmal Fertig.


    Jetzt könnte ich den noch Beizen oder Lackieren. Über Kopf Lacken, so kann dann keine Farbe in die Gewinde laufen... Versuchen werde ich es, Foto's folgen...

  • Kann man machen, warum nicht. Ich würde auf Gewindelöcher verzichten und einfach die Löcher so bohren, dass der 510 vom Verdampfer locker leicht in das Loch reingeht. Das Verdampfer rein- und rausdrehen bei Vollbestückung der Aluschiene würde mich abtörnen. :ja:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • leg da mal spannung an.....ma gucken wie das aussieht, wenn alle dampfen auf einmal loslegen ^^


    aber mal im ernst: lackieren würde ich da gar nichts, vielleicht bürsten oder so....aber ansonsten kann man den industriellen look doch lassen :)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!