Nebelfee Lebkuchen Vanille Feenchen


  • Hersteller: Vapehansa / Nebelfee

    Longfill: 60 ml PET Flasche, befüllt mit 10 ml Aroma


    Preis: 9,90 €



    Reifezeit / Shake and Vape

    Angegebene Geschmacksrichtung:


    Ein würziger Lebkuchen garniert mit der süßen Note einer Vanilleschote



    Als erstes möchte ich sagen, dass eine Reifezeit von 2-3 Tagen, erheblich den Geschmack steigert. Wir hatten es frisch angemischt probiert und da war ich schon etwas enttäuscht.
    Aber mit jedem Tag wurde es besser und nach 6-7 Tagen änderte sich daran nichts mehr.



    Angesetzt mit einer 50/50 Base und 2,5mg Nikotin.

    Getestet im:

    Kronos 2s mit einer NI90 Fused Clapton 0,25 OHM bei 35-40 Watt

    Augvape Druga RTA mit einer Ni 80 Fused Clapton 0,26 Ohm bei 44 Watt

    Cthulhu Mjölnir RDA mit einer NI80 Fused Clapton 0,24 Ohm / 40-55 Watt


    Da ich ja nie alleine Teste, sondern immer mit meiner Frau und mindestens einen meiner Söhne, hier unser Ergebnis.



    Geschmack:

    Es ist eine Kuchennote mit Zimt zu schmecken, wo sich leicht die Vanille mit einbindet.


    Der Zimt ist zu schmecken, aber nicht so penetrant.


    Es ist mehr ein gelungener Mix von allem, wo sich irgendwie nichts aufdrängt.
    Es ist auch nicht so extrem süß, wie manch andere Aromen, auch hier finde ich es sehr ausgeglichen.
    Ob es jetzt eindeutig nach Lebkuchen schmeckt, kann ich nicht einmal so sagen, aber es geht definitiv in diese Richtung, anhand von der Zimtnote.

    Der Geschmack Variiert natürlich in den unterschiedlichen Verdampfern, aber es schmeckt uns in jedem auf seine Art gut, ob nun mal die Vanille etwas Kräftiger ist, oder die Kuchennote. Das Zimt hat sich nirgends in den Vordergrund gestellt.

    Meine Frau ist ja sehr empfindlich mit Aromen und viele empfindet sie als Kratzig, dieses aber nicht.

    Wenn dieses Aroma als 10Ml Fläschchen erhältlich ist, lege ich mir da auch einen Vorrat von an,

    da ich es durchaus auch im Sommer Dampfen würde, dann aber MTL.



    Geschmack ist ja bekanntlich unterschiedlich, aber wir mögen es wirklich gerne und erst recht jetzt zur kalten Jahreszeit.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Lass es aber wirklich ein Paar Tage stehen, ist wie bei den anderen Feenchen, die werden dann auch erst besser.


    Ich muss es unbedingt mal in einen MTL Verdampfer füllen, aber ich komme wohl nicht mehr bis dahin. :biggrin:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Pirat

    Ach du meinst Zimtstern Feenchen.


    Nein, das bestelle ich die Tage mit der nächsten Ladung.
    Ich hatte mich nicht so rangetraut, aber jetzt ist da meine Neugierde geweckt.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Finde das Lebkuchen Vanille Feenchen auch ganz lecker. Mir ging es genauso wie dir, nach dem anmischen war es recht neutral. Mittlerweile finde ich schon, dass es gut nach Lebkuchen schmeckt. Ist auch wirklich nicht zu süß, sehr ausgeglichen vom Geschmack. Passt super jetzt zur Weihnachtszeit.

  • Wenn nicht vorher jemand anders was zu dem Zimtstern von Nebelfee schreibt, kommt der Bericht auch noch.


    Ich habe mir was von einem Freund zum Probieren abfüllen lassen, konnte es aber nicht ausgiebig testen, weil er es mit Base und Nikotin von ZAZO angemischt hatte und ich vertrage deren Zeug nicht und der Nikotinanteil ist mir zu hoch.

    Zum testen reicht mir aber nicht, da 20x zu ziehen, also habe ich es selber bestellt.
    Vorab aber schon mal, es scheint auch gut zu sein.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!