Vapefly Kriemhild I RMC

  • Hi,


    da leider auf dem existierenden Post sich keiner mehr meldet, muss ich leider einen neuen machen, den ich im Anschluss lösche, löschen lasse:


    Wer den o.g. Selbwickeleinsatz nutzt,

    den bitte ich mir doch mitzuteilen, welches Mesh&Watte Set dazu passt!?

    Im anderen wird zwar auf Wotofo verwiesen, ich lese da jedoch nur den Kriemhild II mit Wotofo raus.

    Das Original Kit von Vapefly ist nicht mehr zu finden und selbst das JesterX ist schon schwierig.


    Und bitte nur der Antworten, der auch einen in Betrieb hat oder hatte! Alles andere nützt hier nichts.


    Danke im Voraus!

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • Die Kriemhild I ist halt ein zu Tode Gerittenes Pferd, Gestern noch Geritten, Heute schon mit Fritten :biggrin: :nick:


    Ich selbst habe zwar auch eine aber die liegt auch nur irgendwo herum, Kriemhild II und für Gunther habe ich mir rechtzeitig RBA´s gesichert, die scheint es auch nicht zu geben für die Kriemhild I.


    Schau dich am besten für einen Selbstwickler Mesh Verdampfer um, bevor es nichts mehr gibt, die Luft wird dünner für RTA/RDA etcpp, zumindest aus dem Land des Lächelns , die setzen fast nur noch auf POD`S.

  • Ja, ich habe ja auch noch den Siegfried, aber mir geht es darum, die teuren Coils für den Kriemhild zu umgehen, da ich den zweimal habe.

    Von dem her brauche ich eben nur die Info, welches Watte/Mesh Ersatzkit passt. Wenn man das weis, kann ich mit den RMC beestellen und gleich 10mal Ersatz, dann kommt man erstmal über die Runden und für zb Wotofo wird es sicher noch länger Ersatz geben, weil das für deren Pod System gedacht ist.


    Ich will/muss einfach nur wissen was passt, dann ist alles kein Problem. Man bekommt einfach nur keine Aussage für den Kriemhild I von jemanden der ihn hat. Oder sie… 😄

    Einfach nur welches Mesh?!?!

    Das wäre schon alles.

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • Wie eilig kann man es haben, nicht mal ein paar Seiten zu lesen?

    Die Antwort (inkl. Makroaufnahmen) auf deine Frage steht doch in dem Thread auf der vorletzten Seite.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Wie eilig kann man es haben, nicht mal ein paar Seiten zu lesen?

    Die Antwort (inkl. Makroaufnahmen) auf deine Frage steht doch in dem Thread auf der vorletzten Seite.

    Pass auf, ich habe das sehr aufmerksam gelesen, nur gibt es von das Wotofo SMRT PnP Mesh Set 0,2 Ohm gar nicht, weil es mit 0,2ohm nur das SMRT PnP „nexM“ Mesh Set mit 0,2 Ohm gibt. Zumindest für ich ohne nexM keines mit 0,2 sonder nur 0,4 und 0,6 ohm finden.

    Also komm mir hier nicht mit nicht aufmerksam lesen daher…

    Zudem ist auch das Wotofo kaum mehr erhältlich. Aus dem Grund war im anderen Thread auch meine Frage ob es Alternativen gibt.

    Meine Herrn…

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • Ohm hin oder her, es geht da um Maße.

    Bringt dir rein gar nicht wenn du ein Mesh mit identischen Ohm hast, aber das Mesh 5mm zu kurz oder zu lang ist.

    Das ist da ziemlich genau ersichtlich im Text und auf den Bildern welches Mesh welche Maße hat.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Ja genau das ist ja mein Problem. Weil hauptsächlich über den Kriemhild II geredet wird und anscheinende beim Kriemhild I die JesterX passen, die auch kaum mehr erhältlich sind.

    Also, ich denke, dass das ein Forum ist in dem man Leuten hilft, also wäre ich dankbar, da ich es ja anscheinend nicht rauslesen kann, wenn mir geholfen wird und man nicht andauernd im unwissenden gelassen wird. Ist das so schwer?!?!

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • Wotofo nexM ist für einen normalen Mesh-Selbstwickel-Verdampfer, wie z.B. den Vapefly Siegfried,

    Da fehlen die Beinchen am Mesh, das geht also so oder so nicht.

    Das Mesh vom Vapefly Jester X ist wie das Wotofo SMRT Mesh, nur beim Gunther/Kriemhild 2 anwendbar.

    Ich zitiere mich mal selbst, aus dem Clon-Thread:


    Jetzt wissen wir das SMRT PnP, Optima/ Jester X und Kriemhild 2 untereinander kompatibel sind.

    Die haben ja alle eine Breite von circa 1,4cm.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Du antwortest im anderen Thread auf Seite 3 Boris sogar selbst darauf, dass die Hellvape R Tank und Wotofo SMRT PnP wenn für den Kriemhild 1 passen würden. Und das nexM RBA (sorry, das habe ich vergessen) gibt es sehrwohl mit beinchen.

    Wie gesagt, ich kenne mich eben mit diesem fertigmesh zeug nicht aus. Hatte eben wenn die normalen Fertigcoils oder wickle wenn meine „normalen“ Coils selbst. Alles kein Thema.

    Ich habe da jetzt auch keine Lust lange zu diskutieren.

    Wenn man es mir nicht einfach auf eine normale Frage sagen kann welches Mesh Set hier passt, dann ist das wirklich ein seeeeeehr tolles Forum. Wahnsinn echt.

    Wie als wäre das so schwer für dich wenn du es eh weist. Dann spars dir einfach und freu dich, dass du jetzt so viel schlauer bist.


    https://www.steam-time.de/de/z…-0-2-ohm.html?action_ms=1

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

  • Das nexM Mesh und SMRT PnP nexM Mesh ist was anderes, aber egal.

    Im Post über dir steht doch das SMRT PnP für den Kriemhild 2 ist, dann kann es ja unmöglich beim Kriemhild 1 passen.

    Das Hellvape R Mesh ist viel größer und kommt in etwa hin, mit dem Kriemhild 1 Mesh.

    &thumbnail=1


    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Na also, siehst du, wäre doch so einfach gewesen.

    Wie gesagt, ich habe mir das dreimal durchgelesen im anderen Thread, aber wenn man noch nie mesh selbstgewickelt hat, ist es eben neuland und man kann sich nicht mit allem von anfang an auskennen. Ganz einfach.

    Nichtsdestotrotz, danke für den Tipp.


    Also, das Hellvape und den RMC bestellen und dann schauen ob es wirklich passt, aber wenn du da Erfahren bist, vertraue ich da mal.

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!