Ellipse RTA by BKS

  • Seit gestern bei vbar und andren Italienern zu ergattern.

    500 Stück im ersten Batch. Also nicht zu lange überlegen bei Interesse.

    Habe mir gestern einen gesichert :doppeldaumen:

    Bei Ankunft mehr davon.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • gestern Abend ist er in Feuchtwangen eingetroffen. sollte spätestens morgen eintreffen. hab aber kaum Zeit am Wochenende. Mal schauen ob's für eine erste Wicklung doch noch reicht!? schön dass sich hier noch Piraten anschließen :doppeldaumen:

  • bibbedi baaaabbedi buuuuuubbedi.....ich versteh zwar kein einziges wort, aber ich könnte den italienern stundenlang zuhören, wenn die irgendwas reviewen und präsentieren. man hört quasi die imaginären handbewegungen ^^


    hinsichtlich des geschmeides auf der oberseite: holt mich gestaltungstechnisch halt null ab, insofern ist der verdampfer was DAS angeht wohl eher nichts für mich.


    aaaaaaaber: den ansatz die coil da schräg einzubauen finde ich ja schon ganz geil, da kann man - wenn man eine entsprechende coil bastelt - sicherlich das eine oder andere sehr hochohmige konstrukt einbauen, was bei der relativ kleinen kammer wahrscheinlich zu einem sehr interessanten geschmackerlebnis führen würde.


    ich warte mal gespannt ab, was die ersten hier sagen wenn sie ihn in den fingern halten, um dann wahrscheinlich zu spät dran zu sein, wenn sich genügend HWV bei mir ausgebildet hat. wie immer also ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ab 18:21 im Video bin ich raus. Das schaffen meine FDicken DFinger nicht.. :lach:

    Euch denoch viel Freude mit dem TRA. :dampf:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Kurzeindruck von mir:


    einfach zu wickeln


    Gutes, eher leises, Zuggefühl mit 1.3mm


    sehr intensiver Geschmack mit kleinster Glocke in Moment. anderer noch nicht getestet.


    ein kleines minus: Kussstofftank oben und unten gesteckt.


    dürfte gerne ein zweiter beiliegen.


    Klasse Verdampfer👍

  • Es wird den Ellipse in Kürze auch bei Pipeline, Intaste und Tante Dampf geben.

    Meiner liegt schon seit Mittwoch hier, aber ich habe noch nicht die Muße und Zeit gehabt, ihn zu wickeln.

    Mir wurde aber von einem Dampferfreund, für den ich mitbestellt hatte, ebenfalls nur Gutes vom Ellipse berichtet.

    Neben dem sehr guten Geschmack, dem angenehmen, leisen Zug und dem einfachen Handling sind auch die O-Ringe gut gewählt, sodass er auch auf einem, doch recht schweren Hastur AT zusammengesteckt bleibt, wenn man die Kombi am Verdampfer greift.

    Durch die Ellipsenform gibt es zudem jede Menge Platz zum Befüllen von unten.

  • Haltet mal ein Auge auf euren Tank . im Ital. Forum liest man das einige schon Risse haben .

    War am Freitag bei TanteDampf in Berlin. Einer der Mitarbeiter hatte sich mit einem Kunden darüber unterhalten, der schon ein Glas durch hat. Von der Verarbeitung sei er nicht so zufrieden (das was ich von dem Gespräch mitbekommen habe)

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • jetzt bei pipeline zu haben!

    hab mich erstmal mit ersatzteile eingedeckt.


    die wickelhilfe hab ich außen vor gelassen. braucht man nicht, wie ich finde. ist einach zu bedrahten der verdampfer.

    hat die eventuell sogar jemand am start, und kann was sagen dazu?

  • Ich nehme an, du meinst den BKS ultimate coil jig, den ich aber auf die Schnelle gar nicht im Pipeline Store gefunden habe?

    Ich habe sie und finde sie sehr schön. Gehört für mich, als Freund des italienischen Mtl Styles einfach dazu.

    Ob die 2,25 und 2,75mm etwas bringen, muss jeder für sich entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!