Ellipse RTA by BKS

  • Genussdampfer


    Wie ist denn nach den ersten Tagen so dein Fazit?


    Ich bin ja bekennender Freund von Chariot und Arcana 22, dampfe gerne tabakiges oder Nuss/Dessert.


    Kann der Ellipse das? Mit welchem Verdampfer könnte man so Pi mal Daumen das Zuggefühl vergleichen?

  • habe omerta tabak karamell und metadonia drin gedampft bisher. mit der linken verdampferkammer. die beiden anderen hab ich noch immer nicht getstet.

    das spricht zumindest für die aktuelle. sehr guter und intensiver geschmack :thumbup:


    das zuggefühl für den ausgewählten einsatz entspricht meinen erwartungen. nicht enger oder weiter.

    1,3 oder 1,4 fühlt sich bei mir genau danach an. :thumbup:

    vergleichbar mit allen sehr guten verdampfern hier die auch ein pin über den 510er haben.

  • Gestern Abend ist das Teilchen angekommen.


    Kurzes Fazit und Ersteindruck:


    Verpackung lasse ich mal weg, ist halt ne Pappschachtel

    Zubehör ist reichlich, Drei Glocken, ne Menge O-Ringe und Ersatzschrauben, Air Pins


    Bei mir war eine Postschraube lose im Verdampfer, hat sich denke ich durch den Transport gelöst

    Der Airpin war auch nur ein wenig hineingeschraubt also nicht komplett


    Die Verarbeitung finde ich ganz gut, Der Tank könnte wirklich etwas stärker sein, lässt sich mit zwei fingern und leichten Druck

    zusammendrücken. Evtl. kommt ja mal ein Echtglastank (Hoffentlich)


    Wickeln lässt sich der VD ziemlich einfach auch das verlegen der Watte ist schnell erledigt.

    Verbaut war bei mir der 1,2mm Airpin, ist mir persönlich etwas zu offen habe mir aber das

    MTL Airpin Ultra Set mit gekauft und den 1,0mm verbaut, somit perfekt (für mich) und die Quasar Glocke.

    Die anderen Glocken teste ich noch.


    DripTip, hat ein für mich angenehmes Mundgefühl


    Geschmack: Teste gerade Cubarillo Rum-Tabak im Vergleich Arcana Chariot uns Dvarw FL MTL

    Der Ellipse bringt die Rum Note etwas schwächer rüber aber dafür habe ich zumindest den Eindruck, kommt

    der Tabakgeschmack wesentlich intensiver rüber.


    Mit NET fange ich mal das Testen an wenn ich Urlaub also Zeit und Ruhe habe.


    Eine Reinigung des VD war nötig, hat irgendwie nach Maschine gerochen.


    Bin aber bis jetzt vollauf zufrieden

  • ich denke der könnte schon was für dich sein Dani

    aber weißt ja selber. ist immer schwer zu sagen ob er dir dann auch passt.

    also wenn mal lust hast wieder mit was neuem zu spielen würde ich es mal wagen.

    vergleich fällt mir jetzt schwer, da ich den sputnik schon sehr lange nicht mehr gedampft habe.

    weit weg ist er sicher nicht.

  • dann bin ich mal gespannt ob er dir zusagt Dani

    wusste nicht das bks am sputnik mitgewirkt hatte.


    seit fev + dark menthol hab ich hier fast nichts mehr im umlauf wie früher :kopfkratz:

    außer den millennium mit omerta.

    hast mich zumindest mal wieder inspiriert einen anderen anzufassen in bälde.

    dann nehm ich mal den bks und den sputnik zum vergleich.

  • Ja, BKS ist ja Blackstar und die waren neben TVGC, SVT am Sputnik beteiligt. Wäre schön nochmal einen RTA neben 415 Mtl, Sputnik, GTR und Gata zu haben bzw. zu mögen. We will see.😄 Vielleicht muss ich mal versuchen den Skyline R zu ergattern oder einen Perseus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!