Mech-Mod Thread

  • Den B2B habe ich selbst. sanchovape auch.

    Ich empfinde einen relativ deutlichen Voltdrop, den ich mir aber nicht erklären kann. sanchovape empfindet das nicht.

    Habe sogar schon den FeuerPin gegen die Vollsibervariante ausgetauscht. Wurdexetwas besser.

    Was ist mit der In einigen Beiträgen vorher verlinkten Keen von Timesvape. Das ist ein wirklich zuverlässiges Gerät und auch zu einem sehr erschwinglichen Preis bei 2fdeal verfügbar.

  • Jo dem ist so Gummiboot, die B2B die ich hier habe Feuert mindestens genauso gut, wie z.b die Viper oder Swerve die ich hier habe, das müssen wa aufm Stammi mal gegen Testen.

    Ist schon Komisch.


    chiller guck dir mal die Bestia Style an, auch ein sehr guter Clone, kann ich auch sehr empfehlen und der Dirk Gummiboot höchstwarscheinlich auch, den er hat auch eine.



    https://www.2fdeal.com/bestia-…d-black-brass_p17408.html


    Und für den Kurs machst du mit der nix verkehrt, ansonsten wie erwähnt mal nach der Keen oder Heavy Hitter von Timesvape gucken.

  • StattQualm Mecanic aus der Schweiz ist sehr gut, wenn noch irgendwo zu bekommen. Kostet allerdings knapp über 100,-€ aber immer noch eine der besten Tubes auf dem Markt.

    Habe selbst eine seit mehreren Jahren und die funzt einwandfrei.

  • Ok, danke für die Tipps. Die B2B scheint ja dann ein bisschen Hit or Miss zu sein. Vielleicht


    Danke für den Hinweis mit der Bestia Furia, sanchovape. Irgendwie hatte ich in Erinnerung irgendwo gelesen zu haben, dass die Klone von Bestia Mods nicht so gut sein sollen. Kann aber gut sein, dass der Beitrag schon älter war und nicht mehr zutrifft. Der Mod ist jetzt auf jeden Fall in der näheren Auswahl. Gefällt mir auch ganz gut. Haben Seitentaster eigentlich Nachteile gegenüber Popotastern?


    Und wie ist denn die Heavy Hitter im Vergleich zur Keen oder dem Bestia-Klon? Die gefällt mir optisch und preislich auch ganz gut.


    StattQualm Mecanic aus der Schweiz ist sehr gut, wenn noch irgendwo zu bekommen. Kostet allerdings knapp über 100,-€ aber immer noch eine der besten Tubes auf dem Markt.

    Habe selbst eine seit mehreren Jahren und die funzt einwandfrei.

    Scheint, soweit ich es gerade sehe, überall ausverkauft zu sein. Aber vielleicht finde ich mal einen gebrauchten.

  • Haben Seitentaster eigentlich Nachteile gegenüber Popotastern?

    Nein, gibt keine Vorteile oder Nachteile, man nimmt was einem lieber ist, wichtiger ist eigentlich das Material vom Taster und Kontaktstelle.

    Kupfer oder Silber leiten Besser als Messing oder Alu z.b.

    Also im Falle des Bestia Clones z.b, Feuert die Kupfer Variante am besten.

  • guck dir mal die Bestia Style an, auch ein sehr guter Clone, kann ich auch sehr empfehlen und der Dirk Gummiboot höchstwarscheinlich auch

    Der Bestia Klon hat aber einen ganz bescheidenen Taster, feuert ansonsten aber bombig chiller

    Aber ich bleib dabei - die Keen ist auf jeden Fall ihr Geld wert.

    Und wie ist denn die Heavy Hitter im Vergleich zur Keen

    Lass die Finger vom Hitter, die Keen ist viel wertiger und besser konstruiert.

  • Hm, ok, ein bescheidener Taster ist natürlich nicht so gut. Evtl. riskiere ich es dann doch mit der B2B, vielleicht hast du ja ein Montagsmodell erwischt.


    Die Keen gefällt mir leider optisch nicht so gut, ich stehe mehr auf das schlichte Design. Außerdem finde ich 80 € für eine Bestellung in China etwas viel. Meine Einstellung ist da immer, dass ich entweder des Gerät für 20 € nehme und dann mit dem Risiko lebe, dass das Teil am Ende Schrott ist, oder vielleicht noch ein paar Euro drauflege und dann direkt bei uns bestelle - mit den ganzen Vorteilen der schnellen Lieferung, Service und Garantie durch den Händler etc.


    Was sagt ihr denn zur HellVape Trishul V2? Hab gerade gesehen, dass es die in Kupfer direkt bei Steamtime für 55 € gibt.

  • Die Keen kostet nicht 80,- :opa:

    Mit MRSP liegt bei bei 50,- irgendwas.

    Ansonsten ist der Dreamer auch nicht schlecht.


    Frage: Muss es eine Tube sein? Oder geht bei dir auch ein Box Mod?


    Die Trishul habe ich nur einmal in der Hand gehabt. Kann ich nichts zu sagen.

  • Moin, ich gebe zu bedenken, dass Tubes nicht unbedingt Weltmeister in Standstabilität sind. Geringe Standfläche und je nach Gewicht der Tube inklusive Akku und Gewicht des VD können die Kombis relativ schnell das Gleichgewicht verlieren. Wenn du dann noch einen VD drauf hast, der in der horizontalen Position gerne ausläuft, dann hast du die Soße überall.


    Da sind Boxen mMn deutlich standfester. Wenn es stabil, fertig und schlicht sein soll kann ich die Dovpo-Boxen Clutch Dual X18 und Clutch 21700 (letztere ist aber nur noch sehr schwer zu bekommen), wenn es vielleicht sogar eine Squonk-Box sein kann, die Dovpo Topside SQ, empfehlen.

  • Gute Frage, damit macht ihr ja nochmal ein neues Fass auf. Also grundsätzlich wären mit Tubes schon lieber, aber die Vorteile sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, JohnDoe. Allerdings sind mir der FeV und der GTR bisher noch nicht oft ausgelaufen, obwohl sie, zumindest kurz, schon mal auf der Seite liegen können.

    Die Keen kostet nicht 80,- :opa:

    Mit MRSP liegt bei bei 50,- irgendwas.

    Also bei 2fdeal sind es aktuell zwischen 75 und 81 €: https://www.2fdeal.com/search/?Keyword=keen&CateId=

    Außer die Preise ändern sich nochmal, wenn man sich einloggt. Hatte ich auch schonmal bei einem China-Shop ;)

    Schau doch auch mal bei Vapeototal, da gibt es gerade Angebote:

    https://www.vapeototal.net/mods-mecanicos-high-end/

    https://www.vapeototal.net/mods-mecanicos/

    Danke für den Tipp, muss ich mir gleich mal ansehen, was es da so gibt.

  • Für die Keen gibt's nen Code bei 2fdeal dann kostet die weniger.

    Code: MAPKEENB


    Ansonsten wie gesagt meine B2B funzt gut.

    Und beim Bestia Clone von 2fdeal ist der Taster jetzt nicht soo kacke, der ist halt sehr leicht zu betätigen.

    Gibt bessere Lösungen aber für knapp nen zwanziger ist dat schon okay das Teil.

    Jo und zur Clutch kann ich auch nur sagen dass die Top sind, ich habe nicht umsonst 5 Stück 😉😄

  • Ich kann Patrick sanchovape nur zustimmen, meine B2B von 2FDeal feuert ordentlich und im Vergleich zu meiner originalen Swerve kann ich keinen signifikanten Unterschied feststellen. Einzig die Taster der Klone sind federgelagert, während das Original einen magnetischen Taster hat. Anyway, für einen Zwanni ist die B2B mehr als in Ordnung und mit Asgard Mini plus Beauty Ring imho ein echter Hingucker :biggrin:


  • Jetzt habt ihr mich fast soweit gehabt, dass ich mit Gutschein die Keen bestelle. Aber wenn zwei Leute die B2B gut finden, wird es wohl doch die. Wäre ja auch meine erste Wahl gewesen.


    Dampfonaut Ja, die Kombi sieht echt schick aus. Den Asgard Mini gibt's auch als Ulton-Clone bei 2fdeal, evtl. bestelle ich dann gleich meinen ersten RDA mit. Ist deiner ein Original?

  • Um Dir die Entscheidung noch etwas leichter zu machen chiller ;) - die Keen ist auch ein sehr guter Mod im moderaten Preissegment, hier mal im Stacking-Betrieb mit Aromaeimer Plus V2 in der Anniversary Edition:



    Nicht ganz einfach... :renn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!