Beiträge von chiller

    Pole sehen gut aus, wenn es alles starre Pole sind.

    Aber das haben ja so gut wie alle VD.

    Ja, alles fest, da federt nichts.


    Die ersten Züge sind durch und bis jetzt ist nichts explodiert. Fühlt sich gut an :dampf:


    Und ja, das für Purge typische Dauergeschraube gehört einfach dazu.

    Ok, dann freue ich mich über ein authentisches Erlebnis ;)

    Auch wenn es schon etwas spät dafür ist, wünsche ich allen noch ein gutes Jahr 2024. Meine Bestellung aus China ist zwar tatsächlich schon vor Weihnachten angekommen, irgendwie bin ich aber noch gar nicht dazu gekommen, mich näher damit zu beschäftigen und das Gerät in Betrieb zu nehmen. Hier mal die Kombination mit dem ebenfalls neuen Reload S Clone:


    Finde ich auf jeden Fall ganz hübsch. Aber ich hätte nicht gedacht, dass die B2B so ein Klopper ist. :D Damit kann man ja jemanden erschlagen! :lol:

    Das Ziel, einen Akkuträger für die Ewigkeit zu haben, wäre damit wohl erreicht. ;) Aber ganz ehrlich, den Taster hätte man auch mindestens 1 cm kürzer machen können, dann müsste man beim Akkuwechsel auch nicht so lange schrauben.


    Bevor es losgeht, noch zu Sicherheit: die Pluspole müssten für den Hybrid-Anschluss ja passen, oder?


    So, meine Bestellung ging gestern auch raus, irgendwann muss man sich auch entscheiden: die Lysen B2B in Silber und einen SXK Reload S RDA (anscheinend ein ganz guter Single-Coiler). Dazu noch ein paar neue Schrumpfschläuche für die Akkus.

    FeV? Den kannste auch ein Jahr auf der Seite liegen haben. :D


    Schau nach einem gebrauchten Panzer Mod, wenn es um MTL geht. Selbst für RDL geht der mehr als klar. Auch die Clone davon sind top.

    Ich hätte auf dem Mod v.a. den jetzt bestellten RDA und einen GTR betrieben. Von dem habe ich nämlich die 25 mm Version von Shenray, sollte also gut passen. Ich denke für den FeV könnte der B2B etwas zu klobig sein.

    Bezüglich Panzer: grundsätzlich finde ich den auch nicht schlecht (hab deine "Liebesgeschichte" gelesen ;)), aber woher bekommen? Ich hab bei meiner Recherche weder einen Clone noch ein Original in beliebigem Gebrauchszustand gesehen


    Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung WiggleWiggle, sieht gut aus. Ich freu mich auhc schon auf meine Lieferung.

    Jetzt habt ihr mich fast soweit gehabt, dass ich mit Gutschein die Keen bestelle. Aber wenn zwei Leute die B2B gut finden, wird es wohl doch die. Wäre ja auch meine erste Wahl gewesen.


    Dampfonaut Ja, die Kombi sieht echt schick aus. Den Asgard Mini gibt's auch als Ulton-Clone bei 2fdeal, evtl. bestelle ich dann gleich meinen ersten RDA mit. Ist deiner ein Original?

    Gute Frage, damit macht ihr ja nochmal ein neues Fass auf. Also grundsätzlich wären mit Tubes schon lieber, aber die Vorteile sind natürlich nicht von der Hand zu weisen, JohnDoe. Allerdings sind mir der FeV und der GTR bisher noch nicht oft ausgelaufen, obwohl sie, zumindest kurz, schon mal auf der Seite liegen können.

    Die Keen kostet nicht 80,- :opa:

    Mit MRSP liegt bei bei 50,- irgendwas.

    Also bei 2fdeal sind es aktuell zwischen 75 und 81 €: https://www.2fdeal.com/search/?Keyword=keen&CateId=

    Außer die Preise ändern sich nochmal, wenn man sich einloggt. Hatte ich auch schonmal bei einem China-Shop ;)

    Schau doch auch mal bei Vapeototal, da gibt es gerade Angebote:

    https://www.vapeototal.net/mods-mecanicos-high-end/

    https://www.vapeototal.net/mods-mecanicos/

    Danke für den Tipp, muss ich mir gleich mal ansehen, was es da so gibt.

    Hm, ok, ein bescheidener Taster ist natürlich nicht so gut. Evtl. riskiere ich es dann doch mit der B2B, vielleicht hast du ja ein Montagsmodell erwischt.


    Die Keen gefällt mir leider optisch nicht so gut, ich stehe mehr auf das schlichte Design. Außerdem finde ich 80 € für eine Bestellung in China etwas viel. Meine Einstellung ist da immer, dass ich entweder des Gerät für 20 € nehme und dann mit dem Risiko lebe, dass das Teil am Ende Schrott ist, oder vielleicht noch ein paar Euro drauflege und dann direkt bei uns bestelle - mit den ganzen Vorteilen der schnellen Lieferung, Service und Garantie durch den Händler etc.


    Was sagt ihr denn zur HellVape Trishul V2? Hab gerade gesehen, dass es die in Kupfer direkt bei Steamtime für 55 € gibt.

    Ok, danke für die Tipps. Die B2B scheint ja dann ein bisschen Hit or Miss zu sein. Vielleicht


    Danke für den Hinweis mit der Bestia Furia, sanchovape. Irgendwie hatte ich in Erinnerung irgendwo gelesen zu haben, dass die Klone von Bestia Mods nicht so gut sein sollen. Kann aber gut sein, dass der Beitrag schon älter war und nicht mehr zutrifft. Der Mod ist jetzt auf jeden Fall in der näheren Auswahl. Gefällt mir auch ganz gut. Haben Seitentaster eigentlich Nachteile gegenüber Popotastern?


    Und wie ist denn die Heavy Hitter im Vergleich zur Keen oder dem Bestia-Klon? Die gefällt mir optisch und preislich auch ganz gut.


    StattQualm Mecanic aus der Schweiz ist sehr gut, wenn noch irgendwo zu bekommen. Kostet allerdings knapp über 100,-€ aber immer noch eine der besten Tubes auf dem Markt.

    Habe selbst eine seit mehreren Jahren und die funzt einwandfrei.

    Scheint, soweit ich es gerade sehe, überall ausverkauft zu sein. Aber vielleicht finde ich mal einen gebrauchten.

    Hallo zusammen, ich spiele aktuell mit dem Gedanken, auch in das mechanische Dampfen einzusteigen. Zum einen weil mir die Tubes optisch gefallen und zum anderen weil ich mir gerne etwas langlebigere Hardware zulegen möchte. Und sowie ich es verstanden habe, halten Mech-Mods bei entsprechender Pflege ewig und sind damit gegen jegliche Regelungswut, die uns evtl. noch droht, gefeit.

    Ich habe mich dazu die letzten Wochen schon fleißig eingelesen und auch hier die Beträge durchstöbert - und auch den oft verlinkten Beitrag von wolke 101 gelesen ;) - sodass mir mMn die theoretischen Grundlagen bekannt sind.


    Die Frage ist jetzt nur, welchen Mod ich mir als Einstieg hole und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Verfügbarkeit von Mech-Mods sehr schlecht ist. In den typischen Dampfershops sind die meisten Modelle ausverkauft und wenn nicht sind nur noch die Ladenhüter in hässlichen Farben verfügbar. Zumindest im Preisbereich bis 100 €, in dem ich erstmal einsteigen wollte.


    Gummiboot Auf der letzten Seite hast du die Purge-Klone von 2fdeal empfohlen. Kennst du oder jemand anderes vll. das Modell: Lysen Back To Basics B2B V4 Style? Finde das Modell optisch sehr ansprechend (tut mir leid, aber die Viper ist ja mal ultra hässlich:biggrin:) und es schluckt 21700er. Zum Hersteller Lysen findet man aber nichts, außer dass die wohl mal einen ganz guten Dvarw-Klon gemacht haben.