Mech-Mod Thread

  • Moin… ist hier jemand der schon mal einen Swedish Vaper Hexx Pico verbaut hat und kann mir folgendeFrage dazu beantworten?

    Wieso zum Geier piept diese Mistmade, wenn ick feuer?

    - Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein. -

  • ASF - Anti-Stealth-Feature! Ist jetzt gesetzlich vorgeschrieben - da zuviele Dampfer heimlich dampfen! :biggrin:

    Sorry - was sinnvolles kann ich dazu jetzt nicht sagen .... Das_M :dummguck:

    Aber Piepen beim Feuern ist ... hmmm - seltsam!

    Fehlermeldung? Spannungseinbruch?

  • Die Polierpaste habe ich gerade ausprobiert. Mit dem Drehen des kleinen Teils im Großen hat es nicht geklappt ("festgeklebt"), aber ich hab es so probiert. Die kleinen Punkte sind noch da, aber beim ersten andampfen hat es schon mal funktioniert. Allerdings wird nach 10 Zügen der Taster warm. Dann versuche ich es als Nächstes mit Schleifpapier?

  • Aber Piepen beim Feuern ist ... hmmm - seltsam!

    Fehlermeldung? Spannungseinbruch?

    Spannungseinbruch: laut Anzeige nicht.

    Fehlermeldung: kein blassen… und wenn ja was für eine?


    Aber dit mit dem heimlichen Dampfen… dit könnt ick ma schon vorstellen hier in der Bunten Republik… 🤣🤣


    Oder dit soll einem dit dampfen vermiesen, weil man uff Dauer nen Tinnitus bekommt.

    - Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein. -

  • Ich kenne die Komponenten nicht , aber vielleicht ist das ein Spulen fieüsen ?

    Hmm… von welcher Spule? Wenn de die Coil meinst, dann kann ick getrost sagen, das dit och mit anderen VDs jenauso is…

    - Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein. -

  • Moin,moin


    Nein nicht die Spule die .du verbaut hast.

    Leider sind meinen Augen nicht mehr die besten, aber auf deinem Bild sieht das leicht nach Leiterplatte aus und da können Spulen drauf sein, die fiepsen können.

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • PokerXXL ahhh… jetzt versteh ick dit. dit is een Potentiometer für die Dampfe. Die Platine is dort druff beim Kauf.

    Keinen blassen ob dit Teil ne Spule hat.

    - Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein. -

  • Ich bin aber leider seit mehr als einem Jahrzehnt aus dem Bereich raus

    Dafür aba jut dabei, wat ne eventuelle Fehlerquelle sein könnte… dafür schonmal nen dickes „Danke“!


    Regelt sich dit eventuell von alleene? So nach dem Motto: „erstmal einfahren, dann wirds besser“?


    Oder is dit eher so ne neverending Story bis ick dit Teil aus Fenster baller, weil ick Köppiböms vom piepen kriege?

    - Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein. -

  • Ich will ja hier nicht der Spielverderber oder der Erbsenzähler sein, aber eigentlich doch schon :zwinker2: :rofl:


    Können wir einmal auf den Fred-Titel schielen, bevor wir weiter über ein pfeifendes Potentiometer philosophieren? :saint:

  • Moin,moin


    Das_M

    Leider nein, ich kenne das von Netzteilen.


    Nifiz

    Wir sind hier schon ein "wenig" OT, aber trotz allem es sind Spulen, soviel Zeit muß sein. ;) :biggrin:

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Dann versuche ich es als Nächstes mit Schleifpapier?

    Da wäre ich doch sehr vorsichtig, da es beim Schleifen mit der Hand doch zu einem ungleichmäßigen Abtrag des Materials kommen kann, wenn du das nicht an allen Stellen mit dem exakt gleichen Druck machst. Das geht, aber wirklich aufpassen dabei.

    Ich würde es tatsächlich vorher noch mal mit der von Shylock erwähnten Ventil-Einschleifpaste probieren. Die gibt es in verschiedenen Körnungen (grob/fein). Ist diese zu zäh, kannst du sie mit etwas dünnflüssigem Öl verdünnen. Bekommst du beim großen Fluss oder in der Bucht oder in Kfz-Werkstätten.

  • PokerXXL ick hab es fast jeahnt… dann fliegt Teil ausm Fenster… und dann ist es….


    *Trommelwirbel* :lol:


    Ein Mech! 🤣🤣🤣


    Sorry Nifiz, dit musste jetzt sein.

    Vielen Dank an alle!

    Hab euch trotzdem jerne!

    - Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein. -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!