Mech-Mod Thread

  • Mit Metallpolitur kannst du die Dinger aufpolieren bis du dich drin spiegelst und in Zitronensäure (die gute zum Kaffeemaschinen entkalken) ist auch hilfreich falls du Innen gewinde hast die angelaufen sind :doppeldaumen:

  • Also können die quasi nicht kaputt gehen, solange es keine mechanische Beschädigung (Sturz etc) ist?


    Sp@rrow


    Von Purge Mods, gucke gleich mal zuhause

  • Bei Purge... greif zu, wenn dir der Preis passt.


    Purge wurde oft gecloned, auch die Fallouts gab es regelmäßig bei Fasttech und Konsorten, ich habe auch zwei Clone die aussehen wie die Originale. Hat er die Verpackung noch? Meistens waren die Clone in diesen billigen Plastikhülsen, wobei die Originale in diesen "Hartschalen"-Tupperkisten mit Polster geliefert wurden.


    In Mechi-Tubes sind mitunter auch Isolatoren, etc. drin.


    Kann immer was kaputt gehen, aber nichts ist so stabil wie ein metallischer Mech-Mod. :D

  • Ich verwende bei stark oxidiertem Kupfer oder Messing seit Jahren nur Unipol. Es sollte aber auch mit jeder anderen Metallpolitur funktionieren.


    Kaputt geht da nichts davon.

    Aber alle Politurrückstände penibel entfernen vor Benutzung.

    --

    Liebe Grüße,

    Marcus

  • Sowie die vorredner schon geschriebn haben Nevr Dull ist schon Top, was aber auch gut geht, ist ne Mischung aus Essig und Salz oder Zitrone und Salz, das entweder zu einer Paste mischen oder ruhig etwas flüssiger lassen, ist nicht soo entscheidend, dann mit nem Tuch auftragen und etwas einwirken lassen, dann das ganze hinterher mit nem trockenen Tuch Polieren.


    Auch gut, Ketchup :biggrin:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat er die Verpackung noch?


    Ja, den Koffer und das Zertifikat.

    Ich hatte mich nur gewundert, da ich von Purge nur Brass kenne und noch nie irgendwie Copper gesehen hab.


    Edit:
    Bei den ganzen Styled die ich gefunden habe gibt's die Farbe/Material "Copper" gar nicht.

    Ist ja schon mal gut.

  • Solange im Knopf/Schalter nichts dramatisch defekt ist was mir bisher noch nicht passiert ist und der 510ner nicht durch ist, sind die Dinger eigentlich unverwüstlich.

    Und ich habe eine für grillfeste osterfeuer und so Geschichten die mir auch schon hier und da mal aus der Kralle gefallen ist und immer noch lebt :doppeldaumen:

    Ist ja auch nicht viel dran was kaputt gehen kann .

  • Es gab auch ein paar Modelle aus Kupfer.

    B2B V2 V3 z.b. gab es aus Brass und Kupfer

    Ich selbst habe eine Swerve aus Kupfer.

    Wenn der Koffer und das Zertifikat dabei ist, machst Du nix verkehrt.

    Die Preise für Mechs und auch Purge sind aktuell eher im Keller.

    Ein kurzer Preisvergleich auf Telegramm/Facebook ist sinnvoll.

  • Ein kurzer Preisvergleich auf Telegramm/Facebook ist sinnvoll.

    Die üblichen Dampfergruppen oder gibts da spezielle Mech Gruppen?

  • Hat hier wohl jemand ein Kontrastbild wie ein Schwarzer VD auf einem Copper Mod aussieht?

    Ich hadere echt, weil ich eigentlich Brass wollte mit Brass VD aber die Modelle die ich geil finde gibts nur noch in Copper.

    Die die es in Brass gibt sind 24mm, das ist für mich unbrauchbar, das soll mind. 25mm sein.

  • Hier mal Patina mit schwarz und einmal jungfräulich ( sanchovape hab mal deinen kurz für den guten Zweck entfremdet, sry) Kupfer mit schwarz…



    Die matten rdas spare ich mir jetzt mal…


    Edit.: rumburak war schneller…

  • Danke dir!
    Doch nicht so schlimm wie ich dachte. ^^


    Kann man denn RTAs auf einen Mech Schrauben?
    Bogan sagt ja immer so was wie "Don't vape a sub ohm tank on a hybrid mechanical mod"


    Wenn der RTA aber einen rausstehenden Pluspohl und ~0.25 Ohm hat, dann hab ich doch so ~55W oder nicht?
    Was sollte daran nicht gehen?

    Außerdem sind RDAs doch auch Subohm, oder bin ich jetzt komplett blöd?

  • Subohmtanks bezeichnen Fertigcoiler. Diese haben meist einen schwimmenden Pluspol und sollten auf keinen Fall auf einen Hybriden.


    Rtas sind kein Problem, solange es mit dem pluspolschraubchen passt.

  • Fertigcoiler gehen aber nur ohne schwimmenden Pluspol und der Pluspol sollte mindestens etwas mehr als 1mm rausstehen. Habe das so schon mal genutzt aber Selbstwickler machen mehr Spaß.

    Schwarz auf Kupfer geht, ist zwar nicht optimal aber besser als Silber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!