Mech-Mod Thread

  • Geschmacklich tun die sich nichts.

    Mit dem Durchmesser von (ich glaube 28,5mm) passt der so richtig gut auf viele meiner Tubes.

    Der Eimer mit seinen 30mm macht sich auf einer 28,5er Purge nicht ganz so stilsicher.

    Auf der Keen dagegen aber supergut.

    Dafür bietet der Eimer deutlich mehr Volumen.

    Dampfe den Fat Rabbit zwischen 90 und 120 Watt Leistung.

    Da macht er dann richtig Spaß.


    Edit: War zu langsam, Nifiz hat das Wesentliche bereits geschrieben

  • Dann habe ich wohl nichts verpasst. Eimer und gut. Hab nen schwarzen auf dem Keen und nen Edelstahl auf dem Slam.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Dank Nifiz seinen 3D Druckkünsten + Designideen fristet mein KMKAMO Style Mod kein Dasein in einer dunklen Ecke mehr. :doppeldaumen: Er hat mir freundlicherweise 3 Sleeves gebastelt und ich bin begeistert. Brauche jetzt nur noch einen schwarzen 4.5S ^^


    4 selbstgezwirbelte Coils hat er auch noch mit ins Päckchen gepackt :doppeldaumen:

    Die werden demnächst probiert, wenn der GT4 oder Mjölnir neu gemacht wird. Wenn ich nur nicht so wickelfaul wäre :gesichtspalme:

    Nochmals herzlichen Dank an Nifiz :thumbup::)

  • Hi zusammen,

    mein HWV rührt sich und zwingt mich nach einem Mod zu suchen. :lsd:

    HWV meint, ich hätte noch keinen 21700er SBS Mech Mod ähnlich dem 21700er Labrys.

    Habe meinem HWV mitgeteilt, dass 300 Ocken vor dem Sommer nicht zu stemmen wären. :noe:

    Er könne mich mal da, wo die Sonne nie scheinen würde. :popo:

    Ihm wäre das egal, hat er einfach mal so rausgehauen. :rofl1:

    Und nu?

    Seit ihr auf dem Laufenden, was es da so gibt?

    Finde außer dem Labrys nix gescheites.

  • Jaaa, stimmt, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm <3

    Ist nicht so viel Schnickschnack wie der Labrys.

    Danke dir, und preislich auch einigermaßen passend :dance:

    Wow, das erzähle ich sofort meinem HWV Nifiz

    Bin mal auf seine Reaktion gespannt :nick:


    Edit:

    Ernstes Zwiegespräch mit meinem HWV gehabt. Wir haben uns beide kompromissbereit gezeigt.

    Ich habe ihm versprochen, den Mod bis Mitte Juli zu kaufen, wenn nicht vorher noch ein anderes Objekt der Begierde auftauchen sollte. Bis dahin hat er eingesehen, dass es sinnvoller sei, dass jetzt eher noch mein Allday in Massen einziehen darf.

    Hatte noch nie so ein gewinnbringendes Gespräch auf Augenhöhe mit meinem HWV :doppeldaumen:

  • Der Labrys ist schon was feines … habe gerade meinen schwatten 21700er in der Hand (mit dem Ikarus on top) - allerdings nur als Single-Tube (bin auf Arbeit da reicht mir das)

    … einfach geil dieser Kipptaster :fantastic:


    Der Junior steht SBS (auch in Schwarz) zu Hause, ist allerdings nur für 18650er

    haut aber ordentlich raus mit den 2 Akkus :dampf:



    Zugegeben der Preis ist nicht ohne - aber auch jeden Cent wert (incl. dem optimalen Support vom Babis!)





    Sorry sollte ich jetzt den HWV verwirrt haben :denk:

  • Danke achderEimer

    Ne, alles gut.

    habe gerade sowieso erst einmal 67x30ml meines Alldays Dawn bestellt.

    Der Mod kann warten :stop: - muss ja nicht unbedingt sein. Ich denke da, wenn überhaupt, sowieso an das Set in der Edelstahl-Variante. Ich bin kein Freund von Alu und wechsel zudem die VD häufiger. Ist ja auch nicht so, als hätte ich nichts anderes. Im Gegenteil - eigentlich viel zu viel.

    Mal eine Frage zum Support beim Labrys: Läuft der über facebook? Dann wäre ich direkt raus.

  • Gummiboot die ES Variante ist auch schick … schlummert allerdings bei mir in der Box, da sie doch deutlich schwerer ist (das Alu ist schon sehr gut - hochwertiges Aluminium halt und so leicht, dass die Kombi schön in der Hemdtasche mitgeführt werden kann.

    Falls Bedarf da ist, könntest du den Babis auch direkt anschreiben - oder noch etwas warten, dann kommt endlich eine richtige Homepage (ist wohl in Arbeit so wie ich es mitbekommen habe)

    Der ES Labrys war nur in einer kleinen Auflage, die wohl schon vergriffen ist - außerdem nicht als parallel Mod gemacht (es gibt wohl welche die 2 davon haben und die Transformer-Base vom Alu Set genommen haben.

    Gerade gesehen - in München bekommt man das alles noch in einem Shop. (Ob da bei der ES Variante tatsächlich der Transformer bei ist solltest du dann vorher fragen - auf dem Bild ja, in der Aufzählung des Lieferumfangs nicht extra erwähnt!)


    https://www.muenchner-dampferh…avi.php?qs=Labrys&search=


    Ich würde aber dennoch empfehlen, gegebenenfalls direkt beim Babis anzuklopfen ;)

  • Ich habe die starke Feder (musste noch leicht unterfüttern) in der großen 2.5. Titan auf 0,55 Ohm gewickelt, 2x 30T. Alles kühl :doppeldaumen:


    Danköööööö!

  • Giant_Vapor Alles kalt bei 0,14 - bestens.

    Habe aber nur in der Mini Tube getestet.

    Nifiz Womit hast du unterfüttert? Unterlegscheibe?


    achderEimer

    Jo, ich weiß, die ES Variante ist nur im Dampferhimmel noch gelistet.

    Aber der Shop wird ja nicht mehr richtig geführt, seit der Inhaber vor ein paar Jahren auf den Phillippinen erschossen wurde.

    Da würde ich auf jeden Fall erst einmal anfragen.

    Der VD ist aber mit aufgeführt - das ganze wird als Set angeboten.

    Zudem will ich gar nicht unbedingt den VD - das macht alles etwas komplizierter.

    Und schränkt auf die Alu Variante ein.

  • Ich hatte noch Reste von Silberblech hier, dass ich für meinen 21700 Sqounkereigenbsu brauchte. Daraus habe ich mir Unterlegscheiben gestanzt.


    Gummiboot nimm dir ruhig Zeit mit deinen Überlegungen hinsichtlich des Labrys. Und überlege dir genau, ob du wenn auf den Ikarus verzichtest. Matchende VD sind nicht so leicht zu finden. Ich war damals etwas zu blöd und bin jetzt in der Verlegenheit, dass ich blasphemisch die Hilde drauf sitzen habe, wenn ich ihn SBS betreibe.

    Ist aber einfach ein geniales Dampfen mit diesem genialen Kipptaster und vor allem, schau dir mal diesen Größenvergleich an. Da ist ein 30T drin…



    So, und da nun mein WE beginnt, begrüße ich es auch gebührend. Habt ein schönes WE!


    :ohm::flag::ohm:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sp@rrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nifiz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nifiz Hast du einen schwarzen Gevo2 (von Ul*on vielleicht sogar in 25 mm)? Da statt Mesh eine Coil rein (geht gut), dass könnte super auf den Labrys passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!