Beiträge von Birne Maja

    Das ist der Taster der neueren Modelle.

    Bei dem fallen mir leider keine möglichen Fehlerquellen mehr ein.


    Höchsten Arcing bei diesen beiden Teilen:


    Aber Du hast ja schon geschrieben dass Du alles gereinigt und entfettet hast.


    Ganz blöde Frage: am Akku kann es nicht liegen? Schrumpfschlauch beschädigt oder so…

    Gibt zwei vollkommen unterschiedliche Tasterversionen bei der Infinity. Die alte hat eine von außen sichtbare Schraube im Button.


    Die Feder ist bei beiden Versionen isoliert. Die kann es nicht sein.


    Unabhängig davon: Drehe mal den Messingring im Taster etwas weiter raus. Wenn der auf Anschlag reingeschraubt ist, gibt es keinen Kontakt.

    Wäre jetzt meine Vermutung dass der gerade an der Grenze zum Schließen des Kontakts ist.

    War für mich anfangs auch ein Grund dagegen.
    Bin doch froh sie mir zugelegt zu haben, zumal sie mir besser in der Hand liegt als die 21700.
    Ist aber dafür aber nicht mehr so klein.


    Akkus wechseln ohne Schraubendreher geht aber definitiv nicht.
    Allerdings komme ich mit einer Ladung auch locker durch den Tag und kann dann daheim wechseln.
    Sonst würde es mich auch stören.


    Den Vorteil sehe ich dagegen, dass die Akkus wirklich gut fixiert sind. Bei der 21700 bekomme ich nach einiger Zeit immer ein leichtes Rappel beim Schütteln, weil sich das Blech zurückbiegt. Gut - auch nicht tragisch das beim Säubern wieder etwas zurechtzubiegen, aber bei der x18 kann es halt nicht passieren.