CBD Liquid selber machen mit Hanf

  • Hallo an alle

    Ich hoffe dieser Thread verstösst nicht gegen irgendwelche Regeln. Da aber Hanf ja bald legal ist und CBD glaub ich bereits, sollte es als bis jetzt theoretischer Thread ungefährlich sein.


    Meine Frau hätte gerne ein CBD Liquid, wie ich aber sehe sind die zum einen teuer und zweitens imho geschmacklich fragwürdig.


    Jetzt wollt ich fragen, ob ich diese Mazeration auch mit Hanf machen könnte? Oder werden da irgendwelche Öle gelöst die man nicht dampfen sollte oder den Coil zusetzen? Gesundheitlich kann ich mir eigentlich nix gefährliches vorstellen, als ich noch gekifft habe, hab ich mein Gras auch häufig vaporisiert.


    Ausserdem würd ich das Extrakt ja wieder verdünnen.

    Ich würds mit biologischen Outdoorpflanzen versuchen, die aus dem eigenen Garten kommen, da hätt ich also vor Düngerückständen keine Angst.


    Vielen Dank für eure Meinung

  • tillalien , CBD selbst zu extrahieren ist mit "Hausmitteln" NICHT möglich.

    Der Extraktionsprozess wird mit Tieftemperaturverfahren durchgeführt und du hast (neben dem anderen Aufwand) keine Möglichkeit solche Temperaturen zu erreichen.


    CBD-Öl ist zum Dampfen ABSOLUT ungeeignet!

    CBD-Öl enthält "Trägeröle" (div. Pflanzenöle), die beim Dampfen SCHWERSTE LUNGENSCHÄDEN verursachen können!


    CBD ist in Deutschland nicht immer und überall legal ...


    Da hilfreiche Antworten u.a. aus den genannten Gründen nicht möglich sind, mache ich hier mal zu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!