Flashi Clones von Ulton, SXK, YFTK und Shenray

  • Baracke waren deine von SXK alle lackiert? Dann hat es nur wegen der Lackschicht gehalten oder die O-Ringe waren aus einem besseren Batch als meiner. Beim schwarzen hat es gehalten, beim Silbernen nicht (und beim YFTK und Ulton in Silber auch nicht). ;)

  • waren deine von SXK alle lackiert?

    Ich habe mittlerweile zwei silberne und zwei (matt)schwarze von SXK ... und bei keinem hat sich auch mit den Klon O-Ringen die Base samt AT unmotiviert vom Oberteil gelöst ... Kaufdatum Dezember 2022.

    Der letzte silberne ist heute abend mit O-Ringen wechseln dran, wenn er eine neue Wicklung bekommt.

    Was mir bei den anderen drei aufgefallen ist ... die beiden O-Ringe an der Base sind bei den Klonen von kleinerem Durchmesser, dafür aber dicker (schätze mal 1,5 mm) als die laut Flash-e-Vapor Service-Kit V4-V4.5-V4.5+ vorgesehenen O-Ringe 18x1 mm ... ich schätze mal, dass es bei dem letzten Klon, der noch der "richtigen" O-Ringe harrt, genauso sein wird.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Wenn die schon clonen, warum nicht die O-Ring Durchmesser :mauer1:

    Geklont haben sie schon korrekt, nur dann auf der Base falsche O-Ringe aufgezogen ... bei meinen SXK-Klonen passen die 18x1 mm jedenfalls perfekt.


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Ich hab jetzt bei meinem 4. FeV-Klon die Wicklung erneuert und dabei gleich alle O-Ringe getauscht ... von den O-Ringen an der Base habe ich mal ein Bild gemacht.

    Innen die ursprünglich am Klon verbauten, die etwas grösseren sind die 18x1 mm von IR-Dichtungstechnik, die dann perfekt passen (inklusive dem "Klack", wenn das Oberteil auf der Base einrastet :nick: )



    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Yeah, bei Alieexpress am 15.04. bestellt, heute schon aus China geliefert, der YFTK Fev 4.5S+

    Hab das Original noch nie gesehen aber schon allein die Box sieht exakt aus wie die Bilder im Internet. Der Verdampfer fühlt sich wertig an, Gewinde läuft gut, alles dabei sogar CE und Seriennummer. Wahnsinn was die Klonesier so klonen. Hier noch zwei pics bevor Sp@rrow seinen Spruch los wird 😂

    Emancipate yourselves from mental slavery. None but ourselves can free our minds

    ( Bob Marley „Redemption Song“ )

  • Doch ich sehe sofort 2 Unterschiede outside-babylon :
    1. Das runde Blechstück in der Dochttüte ist im Original eigentlich Echtgeld.

    2. Würde Arthur niemals Gift mitsenden, auch wenn es draufsteht. Er will seine Kunden behalten... :lach:

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • .. und der Schriftzug ist alles andere als mittig :opa:

    Liegt sicher daran das die Mitte nicht mittig ist :nick:



    Sp@rrow Mit dem mitgelieferten Coils schmeckt mir Red Astaire richtig gut. Werde das aber noch mit anderen Dröhten probieren. Das Original werde ich mir nicht kaufen, ich lass ihn mir schenken😜

    Emancipate yourselves from mental slavery. None but ourselves can free our minds

    ( Bob Marley „Redemption Song“ )

  • Ich wünschte mir, die Clone hätten gar keinen Schriftzug. Aber das würde wohl einige vom Kauf abhalten. Ich weiss, dass es früher mal Clone mit und ohne Schriftzug gab. Leider habe ich noch keinen FeV ohne gesehen. Ich hätte auch absolut kein Problem einen Clone eben ohne diesen Schriftzug zu dampfen. Wenn Clone, dann stehe ich auch dazu.


    Ich habe einen seit gut 4 Jahren im Dauereinsatz (YFTK 4.5 S+) und musste da noch nie eine Dichtung wechseln. Natürlich hat Artur auch seinen verdienten Anteil für die geniale Konstruktion erhalten.

  • Bei den Originalen gibt es Logo und SN mit dem / ab:

    - dD also 2015/2016

    - Version 4 ab 2016

    - VS ab 2016 ergänzt (habe einen auf ca. 2013 ohne und einen von 2017 mit)


    Folglich sind alle FeV vor 2016 (V1 - V3.5, VS) auf fast unmöglich zu unterscheiden, wenn keine Offensichtlichkeiten vorliegen, oder explizit ein gesichertes Original daneben liegt. Stichwort -> Oberflächenbearbeitung, Stahlfarbe.

    Das nebeneinanderstellen ist auch bei den mit Logo leider oft genug die einzige Möglichkeit, wenn die Quelle nicht vertrauenswürdig gesichert ist.


    Bei meinem schwarzen V4 Clone von Ulton ist unten auch nur das CE Logo drauf.

    Bei den Farbigen habe ich aber auf Bildern noch keinen Clone mit Logo / SN gesehen.

    Am raren, originalen DLC sollte es aber drauf sein, da es lt. Homepage ein V4.5 ist.

    (ich meine hier erstmal nicht die Dicodes - FeV Sondereditionen)


    Edit: Clone mit und ohne Logo ist wohl auch China-Hersteller abhängig.

    Mein Eindruck: Je unbekannter / günstiger, desto ohne.


    Angaben sind Internet- / Forenrecherchen

    Zeitachse

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Uffbasse bei den Schwarzen. Hier mal Bilder meines Jüngsten:


      




    Es handelt sich absolut abgesichert um einen Clown. SXK.


    (Edelstahl->Original)

  • Danke für den Nachtrag Nifiz

    Verfolge die Clonerien nicht übermäßig aktiv, aber es war zu befürchten.

    (Nur wenn mir noch was fehlt, was es absolut nicht mehr bezahlbar im original gibt)

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Den gehypten Run hatte ich mir verboten (SXK, matt).

    Auch wenn es stilistisch eine Menge hermachen kann.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Ja, mit dem matten von SXK gab es sozusagen ein Run und wohl auch eine hohe Nachfrage. Er war lange nicht verfügbar und wurde dann wieder neu aufgelegt. Kommt bei den Clonern aus dem Reich der Mitte auch nicht so häufig vor.

  • Auch beim Silbernen von SXK ist das Logo da, wo es hingehört. Der von SXK ist so ziemlich der "frechste" Clon, der mir untergekommen ist. Da wird es echt schwer, den vom Original zu unterscheiden.

  • Übertreiben würden die Chinesen wenn die auch noch ein gefälschtes Cent Stück dazu tun.

    Egal, ein Original wird bei mir ganz bestimmt einziehen, auch wenn’s noch dauern wird.

    Emancipate yourselves from mental slavery. None but ourselves can free our minds

    ( Bob Marley „Redemption Song“ )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!