• Auch wenn es jetzt OT wird:

    Die Super Aromas sind echt überdurchschnittlich, gibt zwar auch einzelne Ausfälle, aber weniger als bei den meisten anderen Herstellern. Und dazu noch mehr als faire Preise, vor allem sehr niedrig zu dosieren (bei fast allen Aromen max. 2%).

  • ich habe da noch nie bestellt, dürfte wohl ähnlich ablaufen wie bei Flavorika.

    Und man kann auch günstig das Aroma in 100ml bestellen.


    Werde mal versuchen, das Metadonia zu basteln

  • Das Ergebnis kann aber auch gut sein, halt etwas anders.

    Das ist nicht schlimm, wenn es dann in Homöophatischen empfindungen ist, kann ich gut damit leben (immer mit dem Original von TK verglichen). :zwinker2:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • extra verschiedene Cola-Aromen getestet hat. Vielleicht kann er dazu noch mehr sagen.

    Richtig. Ich hab mit allen Cola Aromen experimentiert, die ich zur Verfügung hatte. FLV, FA, HER, INA, SSA


    Die von SSA war die einzige, welche speziellen dunkleren Würznoten hatte, die ich im Rezept haben wollte.

    Das Cola bildet die Brücke zwischen dem Kentucky und der Birne.

    Für mich war dementsprechend nur die SSA zufriedenstellend 😅


    Das Ergebnis wird mit einer anderen Cola auch ein anderes sein. Aber evtl. schmeckts dir ja Watte 😁

  • Mein Metadonia aus der ersten Probemischung war gestern 2 Wochen alt. Gegenüber der ersten Woche hat sich doch noch etwas verändert. Im Gegensatz zur ersten Woche ist der Tabakgeschmack nach einer weiteren Woche durch die Birne weiter abgerundet worden, nicht mehr so intensiv. Das ganze ist für mich noch stimmiger geworden. Die Birne kommt jetzt noch ein wenig besser zur Geltung und wird meiner Meinung nach noch durch das Cola-Aroma etwas angehoben. Ich könnte mir allerdings vorstellen noch etwas weniger vom Cola-Aroma zu nehmen, aber das wären nur Nuancen. Das Birnen-Aroma - ich teste es auch gerade als Solo-Liquid - ist aber eh schon eine Klasse für sich. Das interessante an dem Liquid finde ich, dass es je nach Tag oder auch Tagesform oft in geringen Abweichungen unterschiedlich schmeckt. Das Liquid wird also nicht langweilig. Da ich das Liquid nun in drei verschiedenen Verdampfer probiert habe, und es mir in allen drei schmeckt, habe ich ein Liquid gefunden, das mir äusserst gut gefällt. Als letztes werde ich wohl einen zweiten GTR in Betrieb nehmen um es dort einmal zu probieren.


    Recht herzlichen Dank an KrawaCabana für das wirklich tolle Rezept. Meinen Geschmack jedenfalls hast Du damit voll getroffen.


    Allgemein muss ich sagen, dass ich zu Beginn des Jahres nie im Traum daran gedacht hätte, mal ein Liquid mit Tabakaromen zu testen. Aber auch dank DMR von dampfer78 bin ich doch froh, meine Entscheidung noch einmal revidiert zu haben. Man sollte also nie nie sagen. Jetzt habe ich schon zwei tolle Liquids mit Tabakaromen.

  • KrawaCabana ,

    das wird es bei mir mit der Inawera Cola so sein, das wird anders schmecken wie mit der SSA Cola. Wichtig für mich waren die Tabakaromen und die Birne. Ich bin immer von etwas Alkoholischem ausgegangen, Gin oder gar Wacholder, der diesen speziellen Geschmack entwickelt. Hätte nie gedacht das Tabakaromen es ausmachen und wenn es mit der Inawera Cola für mich sehr, sehr nahe an das Original kommt - alles gut.

    Irgendwann wird auch ein Fläschen SSA Cola den Weg zu mir finden. :zwinker2:


    Der Grundstock sind für mich die drei Herrlan Aromen und dafür nochmal einen :doppeldaumen: an dich.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Allgemein muss ich sagen, dass ich zu Beginn des Jahres nie im Traum daran gedacht hätte, mal ein Liquid mit Tabakaromen zu testen

    Hätte ich vor zwei oder drei Jahren auch nie gedacht. Liegt aber daran das ich vorher nur Aschenbecher oder Maggi Tabak Geschmack kannte.


    Es schmeckt auch nicht wie Kippe wie man vermuten könnte. Tabak kann sehr komplex sein und einen Rezept viel mehr Tiefe verleihen. Auch kann es nervige süße spitzen eliminieren oder rauchig und holzig schmecken.

  • Liegt aber daran das ich vorher nur Aschenbecher

    War bei mir bisher auch so. Nach dem Umstieg aufs Dampfen und da mir bald der Tabakgeruch von vollen Aschenbechern als völlig ekelhaft in Erinnerung war, wollte ich halt nie wieder etwas in meinem Leben mit Tabak zu tun haben.

  • So, wie befürchtet konnte ich heute nicht mehr widerstehen… :)


    Am Samstag mit einer 1ml Spritze und so genau wie möglich angemischt. Gelandet ist es dann heute im FeV, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob es dabei bleibt.


    Auch wenn ich gerne glaube, dass es noch Reifezeit benötigt, so ist es schon jetzt sehr gut!


    Momentan kommen die Birne und die Würznoten der Cola noch recht dominant durch, man erkennt aber auch die dunkle Kernnote des Kentucky. Das wird sicher noch „runder“ mit der Zeit.


    Ich hätte nicht gedacht, dass Tabak und Frucht für mich passt. Tabak hatte ich bisher eher mit Nüssen oder Dessrt.


    Ich würde zumindest momentan auch noch nicht sagen, dass es ähnlich wie Opium mit Birne schmeckt. Aber selbst wenn ich mir die Cola wegdenke, wäre es der wesentlich bessere Zärtliche Schurke!


    Also schon jetzt grosses Lob an KrawaCabana für seine Kreation! 👍 Ich dampfe den Tank noch leer und lasse die Flache weiter reifen. Und dann kommt es wohl in den Millennium. Darauf freue ich mich schon.


    Und dann schaue ich mich noch nach einer Feinwaage um… 😬

  • So, noch ein paar Worte von mir.


    Die drei Tage von Donnerstag bis Sonntag haben wirklich nochmals viel ausgemacht. Jetzt ist es ein sehr harmonisches Liquid!


    Zum FeV passt dieses Liquid mMn recht gut. Alle Noten kommen recht gleichwertig zur Geltung, wobei der Kentucky geschmacklich etwas untergeht und eher die "Herbe" darstellt.


    Dann kam der Quervergleich im Millennium. Leck mich am Arsch!!!


    Ich bleibe dabei, der FeV mag für vieles gut sein. Man kann damit sicher Kinder erschrecken oder Türen am zufallen hindern. Aber geschmacklich...?


    Egal!


    Ich suche seit Monaten ein neues Liquid, was ich nicht nach einem Tank wieder links liegen lasse. Mit Metadonia habe ich es jetzt endlich gefunden! Ich hätte im Leben nicht gedacht, vor allem nicht nach dem Zärtlichen Schurken, dass die Kombination Tabak und Birne so gut funktionieren kann. Aber hier tut es das!


    Das wird jetzt in grösseren Gebinden angemisch!

  • Ich bin ebenfalls sehr von dem Liquid angetan. Jetzt, nach knapp 3 Wochen Reifezeit, hat es noch einmal einen Schub bekommen. Der eigentliche Tabakgeschmack, der zu Beginn doch sehr stark war, lässt sich für mich kaum noch bestimmen. Wenn ich nicht wüsste dass Tabakaromen in dem Liquid wären, könnte ich zumindest den Tabak nicht bestimmen.


    Mir jedenfalls gefällt es sehr gut und die nächste Mischung reift schon vor sich hin...

  • Moin,

    vorweg, ich dampfe das Original DL. Im FeV Clone hat es mir gut geschmeckt, im Kumo auf RDL nochmnal ne Ecke besser. Dabei bin ich geblieben.

    Nach 7 Tagen habe ich es heute im Kronos 2 M reingemacht. Für mich ist es weicher, nicht so harsch wie das Original, was für mich ab und zu schon mal auf der penetranten Spur war. Ich bin gespannt wie es sich gegenüber dem TK Liquid schlägt wenn es in den Kronos reinkommt. Das könnte aber noch ne Weile dauern.. :biggrin:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!