VooPoo Argus XT

  • Dann wollen wir mal zu einer Vorstellung


    Der AT kommt in einer schicken Metallverpackung,darin ist der AT ein USB-C Ladekabel und die üblichen Beipackzettel nebst Anleitung.
    Er ist nach IP 68 geschützt (Staub dicht und Wasserdicht bis 1m)
    Man kann entweder einen 18650 (mit Adapter Hülse) oder einen 21700 Akku verwenden.
    Er fässt sich durch das Leder(vermute Imitat) doch sehr gut an.
    Er hat noch eine Öse für ein Band zum Anhängen oder änlichem.
    An der Front hat er den Feuerknopf,dann zwei Tasten für Hoch/Runter und den Anschluss für den USB Anschluss.

    Verdampfer bis 30mm sehen wirklich Stimmig aus.

    Zuzüglich den 3 Stufigen Hebel für
    a) Linke Stellung : AT ist Komplett gesperrt
    b) Mittlere Stellung: Zugriff auf das Menü (Hoch+Runter gleichzeitig drücken) oder einfach die Leistung erhöhen oder senken.
    c) Rechte Stellung: Feuern ist Aktiv und Hoch+Runter Tasten sind gesperrt


    Im Menü gibt es nur 3 Positionen......
    a) MODE : Smart,RBA,Turbo,TC
    b)Settings : Puffs,Helligkeit Display,Timeout Display
    c) Geräte Information

    Als TC Drähte werden folgende Unterstützt: Ni,Ti,Ss



    Leistung:
    5-100 Watt und beim TC 100-315 Grad



    Preis: zwischen 50-60€ ca.



    Fazit und Handhabung:

    Ich bin sehr zufrieden mit dem AT,alleine das Umstellen der Leistung geht wunderbar einfach.Mit dem Daumen Schalter auf die Mitte stellen und dann fix Leistung hoch oder runter und Schalter wieder nach rechts und weiter geht es. Er hat ein wirklich Übersichtliches Menü (kenn da AT´s die sind etwas umständlicher). Da ich ihn nun ne weile im Betrieb habe (ein zweiter ist mir auch zugelaufen,ich weiß gar nicht warum ^^) muss ich eine klare Kaufempfehlung abgeben.

    Der AT lässt die Benutzung bis 5% Akkuleistung zu danach ist Schluss aber mein XTAR VC4 Ladegerät zeigt 3,2 Volt an. Der AT saugt die Akkus wirklich gut leer.

    Hier nun die Bilder und nein die SW-Figuren sind nicht dabei......ach ja.......Tod dem Rebellenabschaum :biggrin:


    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • Sandler Sorry gerade erst gefunden wo ich den Stil ändern kann,narf........ok kann man Beiträge noch nachträglich ändern ?

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung


  • Ich war auch auf der Suche nach einem Akkuträger mit richtiger Befestigungsmöglichkeit und habe dank dem Tipp von Hastur diesen hier gefunden.

    Kann mich im großen und ganzen auch nur dem Review anschließen, mit ein paar Punkten.



    Noch habe ich nicht raus wo Vorne und wo Hinten ist. D.H. ich drücke manchmal noch mit der Innenseite des Daumens auf den Feuerknopf. Geht auch, ist mir nur aufgefallen.

    Die Abdeckung des USB-C Slots sitzt zwar fest, aber klappert hörbar, wenn man das Ding schüttelt.

    Jetzt nicht schlimm, aber fiel mir doch auf.



    Sonst habe ich halt einen dicken Hasen oben drauf, da der 21700 ja auch genutzt werden will ;)


    Jedoch bin ich positiv überrascht, dass selbst kleine 22mm Verdampfer auf der Plattform nicht komplett verloren aussehen würden.

    Zwar nicht optimal, aber im Prinzip würde es gehen:



    Ein Rundum super Gerät! Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie sich das gute Stück im Outdoor / Urlaubseinsatz gemacht hat ;)

  • Ich finde des Gerät braucht ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bzw. Liebe :nick:


    Jetzt nach ein paar mehr Tagen hab ich echt nur positives zu berichten.


    - Der Schalter! Liebe Piraten, dieser Schalter! Es macht einfach Spaß ihn hin und her zu schieben! Dies Klicken, das Gefühl...schönes Fidgetoty. Hoffentlich mach ich mir den nicht mit dem ganzen rumspielen kaputt :P

    Denn dazu ist er auch einfach nur super praktisch. Ich gehöre immer noch zu der Hosentaschentruppe und alle meine Akkuträger landen mit schlechtem Gewissen in der rechten Außentasche meiner Hose. Bei dem hier allerdings nicht! Durch den Schalter weiß ich: Da kann nichts passieren und ich spare mir das nervige 5-Klick aus und wieder ein, bei jedem mal wegstecken. Denn wenn ich ehrlich bin, habe ich das eh nie gemacht.


    - Die Hängevorrichtung wirkt sehr stabil! Ob Sie auch aus Metall ist oder nur Plastik wird sich über die Zeit rausstellen, je nachdem wie viel davon wohl weg gekratzt wird :schäm: Ich sehe mich damit aber schon am Rucksack beim nächsten Ausflug rumlaufen.


    - Aufladen kann man natürlich auch bequem über USB-C. Da mach ich mir dank dem neuem Chip auch ehrlich gesagt keine großen Gedanken. Klar lade ich die meiste Zeit die Akkus extern im Ladegerät Zuhause, aber wenn man mal im Büro ist? Dann einfach an den PC anschließen und diese wunderschöne Animation betrachten:


    (Ich hab das Gif mal ausnahmsweise in voller Größe hier reingeschmissen, weil man sonst nicht wirklich was gesehen hätte ^^)


    Also mit allem drum und dran bin ich sehr zufrieden und wenn ich dran denke, werde ich weiter berichten! Der erste Urlaub ist schon nächsten Monat geplant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!