Voopoo Vinci 3 Watt einstellen begrenzt?

  • Moin.

    Ich habe die Voopoo Vinci 3. Bin auch sehr zufrieden mit der. Ich dampfe nur MTL und habe einen 1,2ohm Coil drin.

    Laut Coil wird der mit 10-15W betrieben. Allerdings kann ich beim Gerät selbst nur 5-12W einstellen. Übersehe ich da was?


    Zusatzfrage: wäre es ein großer Unterschied im Geschmack oder Anwendung wenn ich von 1,2ohm zu 0,8ohm Wechsel? Ich hatte vorher die Caliburn gk2 die laut Hersteller mit bis zu 18W gearbeitet hat. Hatte da auch 1,2ohm. Könnte man mit 0,8 oder gar 0,6 MTL dampfen?


    Ich danke für alle Ratschläge und entschuldige mich im Voraus, bin noch neu in der Materie.

  • Noiz , eine Angabe vermisse ich bei Deiner Frage.

    Schmeckt das Liquid bei den 12Watt in der Vinci ? Den darauf kommt es doch an. Wenn es schmeckt ist alles gut.

    Die Angaben auf dem Coil sind ja von bis, man muss keine 15 Watt dampfen.

    Bei weniger Watt hält auch der Akku länger.


    Konzentriere Dich auf den Geschmack und so bleibst du beim Dampfen, die Feinheiten kommen später.


    Es kommen sicher noch genauere Antworten.

  • roswitha, danke für deine Antwort.

    Es schmeckt schon, aber nicht so intensiv wie ich es gewohnt bin. Deswegen hatte ich vor die Wattzahl hoch zu drehen, komischerweise gehts nicht weiter. Bin in diesem Moment mit den Voopoo Support im Kontakt, ich berichte anschließend.


    Nachtrag:

    Laut Voopoo Support ist es normal, dass die maximale Einstellung bei diesem Coil 12W sind. Also ist ein Defekt des Gerätes auszuschließen. Schon mal gut.

  • Gut einen Defekt hatte ich nicht vermutet, die Geräte begrenzen das eben.

    Ich dampfe in meinem Pod auch 0,6 Coils,aber das ist ein anderes Gerät.

    Schaue nach ob die auch funktionieren, nicht jedes Gerät kommt damit klar oder es gibt die dafür. Oder du hättest gleich nachfragen können.


    Hast du fertig Liquid? Vielleicht mal ein anderes ausprobieren .