Voopoo Vinci 3 Watt einstellen begrenzt?

  • Moin.

    Ich habe die Voopoo Vinci 3. Bin auch sehr zufrieden mit der. Ich dampfe nur MTL und habe einen 1,2ohm Coil drin.

    Laut Coil wird der mit 10-15W betrieben. Allerdings kann ich beim Gerät selbst nur 5-12W einstellen. Übersehe ich da was?


    Zusatzfrage: wäre es ein großer Unterschied im Geschmack oder Anwendung wenn ich von 1,2ohm zu 0,8ohm Wechsel? Ich hatte vorher die Caliburn gk2 die laut Hersteller mit bis zu 18W gearbeitet hat. Hatte da auch 1,2ohm. Könnte man mit 0,8 oder gar 0,6 MTL dampfen?


    Ich danke für alle Ratschläge und entschuldige mich im Voraus, bin noch neu in der Materie.

  • Noiz , eine Angabe vermisse ich bei Deiner Frage.

    Schmeckt das Liquid bei den 12Watt in der Vinci ? Den darauf kommt es doch an. Wenn es schmeckt ist alles gut.

    Die Angaben auf dem Coil sind ja von bis, man muss keine 15 Watt dampfen.

    Bei weniger Watt hält auch der Akku länger.


    Konzentriere Dich auf den Geschmack und so bleibst du beim Dampfen, die Feinheiten kommen später.


    Es kommen sicher noch genauere Antworten.

  • roswitha, danke für deine Antwort.

    Es schmeckt schon, aber nicht so intensiv wie ich es gewohnt bin. Deswegen hatte ich vor die Wattzahl hoch zu drehen, komischerweise gehts nicht weiter. Bin in diesem Moment mit den Voopoo Support im Kontakt, ich berichte anschließend.


    Nachtrag:

    Laut Voopoo Support ist es normal, dass die maximale Einstellung bei diesem Coil 12W sind. Also ist ein Defekt des Gerätes auszuschließen. Schon mal gut.

  • Gut einen Defekt hatte ich nicht vermutet, die Geräte begrenzen das eben.

    Ich dampfe in meinem Pod auch 0,6 Coils,aber das ist ein anderes Gerät.

    Schaue nach ob die auch funktionieren, nicht jedes Gerät kommt damit klar oder es gibt die dafür. Oder du hättest gleich nachfragen können.


    Hast du fertig Liquid? Vielleicht mal ein anderes ausprobieren .

  • Ich werd mal den jetzigen Tank leer dampfen und schauen wie der jetzige Coil dann ist. Der ist ja noch fast neu. Wäre schade den zu entsorgen wenn es ja noch ok funktioniert. Hab 512 Züge mit dem Coil gemacht. Dann kommt der 0,6er rein.


    Hab jetzt fertigen Liquid drin. Strawberry Ice. Sollte angeblich kühl sein, ist aber eher wie eine Kugel Erdbeereis :D


    Auf jeden Fall vielen Dank!

  • Den Coil entsorgen muss nicht sein.

    Strawberry Ice gibt es viele, da muss nicht jedes extra kühl sein, kann auch Erdbeereis sein.


    Bleibe weiter beim probieren und dampfen, das wird schon.

  • Sollte angeblich kühl sein, ist aber eher wie eine Kugel Erdbeereis

    Ist eine Kugel Erdbeereis etwa nicht kühl? :kopfkratz:


    Tipp: Um den von dir gewünschten Kühlegrad zu erreichen, besorge die Koolada und tue es tröpfchenweise mit rein ins Liquid.

  • Ist eine Kugel Erdbeereis etwa nicht kühl? :kopfkratz:


    Tipp: Um den von dir gewünschten Kühlegrad zu erreichen, besorge die Koolada und tue es tröpfchenweise mit rein ins Liquid.

    Naja minimal. Es schmeckt wirklich mehr nach Erdbeereis.


    Danke für den Tipp!

  • Hab jetzt mal 0,6 Ohm drin mit 20mg nicsalt. Boa so ein Husten hatte ich lange nicht mehr und das bei 15W. Und die Kammer und dem coil war mit Liquid gefüllt….

  • Dann sind die 15 Watt wohl zu viel.

    OK, ich habe vergessen zu schreiben das Du nicht gleich die volle Leistung einstellen sollst. Wohl weil ich dachte das macht nicht so viel aus. Und ich warte immer 10 Minuten nach dem Coil wechseln.


    Schmeckt der Coil den verbrannt?

  • Dann sind die 15 Watt wohl zu viel.

    OK, ich habe vergessen zu schreiben das Du nicht gleich die volle Leistung einstellen sollst. Wohl weil ich dachte das macht nicht so viel aus. Und ich warte immer 10 Minuten nach dem Coil wechseln.


    Schmeckt der Coil den verbrannt?

    Ne das mit dem warten hab ich berücksichtigt. Nichts verbrannt, alles normal. Schmeckt aber weniger als vorher da ich Probleme habe so zum dampfen.


    Bin jetzt am überlegen eine Stufe dazwischen zu probieren. Fragt sich jetzt aber: 0,8 Ohm oder 1 Ohm? Ich tendiere zu 1 Ohm, lasse mich aber gerne belehren.


    Sobald ich wieder zuhause bin probiere ich mal ein anderen Liquid. Kann natürlich sein, dass es letztendlich daran liegt. Besser so als andere coils blind zu probieren.

  • Noiz , da ich selbst mische, kenne ich mich mit den den gekauften Liquids nicht aus. Aber ich habe auch viel ausprobiert. Das geht wohl allen so.


    Welcher Coil nun richtig ist, ich weiß es nicht. Aber der 1 Ohm wird eventuell passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!