Der O-Ring Sammel Thread

  • Habe übrigens meine O-Ringe von Lelebeck erhalten. Ebenso wie IR-Dichtungstechnik alles einzeln verpackt und dem 1. Eindruck nach super gute Qualität

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ich habe alle FeV O-Ringe für den V4.5 und den VS 50x genommen und habe 15€ bezahlt. Das ist ein no brainer. Damit kommen deine Nachfahren bis an ihr Lebensende. Und ich Wechsel gern mal vor dem Urlaub prophylaktisch

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Die verkaufen aber nur ganze Set's?!

    Nö, allerdings hat Lelebeck eine Mindestmenge, steht aber bei jeder Größe dabei.

    Beim 6x1, der auch an vielen DripTips zu finden ist, sind's 35. Bei 3 Cent/Stück sollte man natürlich vorher überlegen, ob man die Investition auf lange Sicht verantworten kann.

    Ich find's gut, da muss ich nicht lange überlegen, wieviel ich von jeder benötigten Größe nehmen soll. Ist ja schließlich ein Verschleissteil.

  • Ich habe alle FeV O-Ringe für den V4.5 und den VS 50x genommen und habe 15€ bezahlt. Das ist ein no brainer. Damit kommen deine Nachfahren bis an ihr Lebensende.

    Welche Werte wären dann bei dem Shop richtig oder spielt das kaum eine Rolle?


    Habe 2x den V4.5 seit über 5 Jahren.

    Jetzt 1x als Clone den 4.5S+ und Dvarw FL MTL 24mm bestellt (beide noch nicht erhalten).

    Vielleicht ein kleiner Hinweis noch: Bei den Verdampfern wird oft der Aussendurchmesser angegeben. Bestellt man bei Lelebeck, wird der Innendurchmesser angegeben. Umrechnung ist zwar trivial, jedoch sollte man das im Auge behalten

    Das wäre voll in Ordnung. Wärst du so lieb und würdest mir die Box verlinken? Ich bin glaube ich zu dämlich die zu finden.


    https://lelebeck.de/o-ringe_nbr_70.htm

    Den Rest sollte ich hier mir zusammenstellen können.


    Innendurchmesser suchen und Schnurdicke, mehr muss ich da ja nicht beachten.

    Ich find's gut, da muss ich nicht lange überlegen, wieviel ich von jeder benötigten Größe nehmen soll. Ist ja schließlich ein Verschleissteil.

    Nach rund 5 Jahren musste ich ein mal bis jetzt den O-Ring an der Base wechseln :D


    Wenn die O-Ringe aber gut sind sind das ja nur ein paar Euro und Freunde dampfen auch, den könnte ich dann auch aushelfen.



    Was ich weiterhin nicht verstehe...

    Wenn ich einen Dvarw habe, mit 22 und 24 mm, dann müsste doch die erste Zahl, je nachdem ob Innen oder außendurchmesser 22 bzw. 24 sein.Ich kann ja dann die angegeben Werte nicht so übernehmen?

  • Wenn ich einen Dvarw habe, mit 22 und 24 mm, dann müsste doch die erste Zahl, je nachdem ob Innen oder außendurchmesser 22 bzw. 24 sein

    Dvarw MTL 22mm und 24mm haben, bis auf die Silikondichtungen für den Glastank, die gleichen O-Ringe ... also so wie ich es in meinem Post angegeben habe ... das hat nichts mit dem Aussendurchmesser des Dvarw zu tun .... der innere Aufbau (Verdampferkammer) ist bei beiden identisch


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

  • Dvarw MTL 22mm und 24mm haben, bis auf die Silikondichtungen für den Glastank, die gleichen O-Ringe ...

    Entweder ich verstehe es nicht oder dafür sind die O-Ringe nicht geeignet. Es geht mir ja um die Silikondichtungen für den Glastank.

  • Zu den Silikondichtungen für den Tank habe ich leider keine Infos ... sie werden von KHW Mods aber separat angeboten:


    Silicone ring for 22mm glass tanks transparent 2pcs


    Silicone ring for 24mm glass tanks transparent 2pcs


    In Deutschland auch über den Pipeline-Store (in transparent oder schwarz) erhältlich


    Dvarw MTL FL22/CL 22 O-Ring Set für Glastank-Kit


    Dvarw MTL FL/DL FL 24 O-Ring Set für Glastank-Kit


    Hoffe, das hilft Dir weiter


    Gruss Baracke

    Saying that cultural objects have value

    is like saying that telephones have conversations


    (Brian Eno)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!