Warum eigentlich dieses ganze Theater mit wickeln und so weiter

  • Es kommt auch arg drauf an, was man so dampft. Meine Frau ist bei Fertigcoilern geblieben - und zwar dem Whirl. Manches Liquid schmeckt mir in ihrem besser, aber vieles kommt eindeutig in meinen Selbstwicklern zur Geltung. Wenn man eine überschaubare Vielfalt an Liquids dampft, die halbwegs Coilfreundlich sind reichen da auch 2 Päckchen Coils im Jahr um eine Flotte von 3-4 Stück zu betreiben.

    Zumindest monetär gesehen hätte ich mit dem Whirl sehr viel Geld sparen können, aber hätte dann auch vieles nicht entdeckt, was ich lieben gelernt habe, sowohl bei der Hardware aber noch vielmehr innerhalb der Aromenwelt.

  • Irgendwie scheint ein Teufelchen über mir zu schweben, was ich da für Diskussion los treten.

    Einfach löschen ohne Schnickschnack einfach löschen.

    Ich kann mich nicht erinnern, irgendwelche Befindlichkeiten angegriffen zu haben. Solltet ihr das als solches begriffen haben wie gesagt. Geht das jeder nach seinen Fähigkeiten jeder nach seinen Bedürfnissen. Nur so nebenbei viele Grüße Thomas

    Gruß Thomas

  • Einfach löschen ohne Schnickschnack einfach löschen.

    WARUM? Es ist doch völlig legitim darüber zu diskutieren .....

    Jeder hat dazu halt seine Meinung und dass ist doch auch gut so!

  • Btec Verstehe ich grad auch nicht, wo Du hier eine ausufernde Debatte siehst. Eigentlich schreibt doch nur jeder, was er bevorzugt und warum. Der Satz „jeder wie er mag“ fiel auch mehrmals und viele hier nutzen sowohl Fertigcoiler als auch Selbstwickler. Das ist doch wohl eher ein gemütlicher Plausch über Für und Wider, so, wie man sich drüber unterhält, ob man lieber auf dem Rücken, dem Bauch oder der Seite schläft.

    ***Mein Kopf ist ein AbEnTeuERspielPlaTZ mit Leseecke***

  • Sehe ich genauso. Hier teilt eine engagierte und erfahrene Community ihre persönlichen Erfahrungen und Präferenzen.

    Wobei jeder nur für sich selbst herausfinden kann, was individuell passt. Jeder hat andere Kriterien und Vorlieben.

  • WaSabu dein Unverständnis ist berechnet

    In kurzen treats lässt sich schwerlich eine Meinung abzubilden. Ich schließe mich selbstverständlich dem Satz an, jeder nach seinen Bedürfnissen und jeder nach seinen Verhältnissen.

    Letzteres trifft dann halt die User, die diese ober Teuerdinger haben

    Gruß Thomas

  • Naja, jetzt wird's schon etwas seltsam. Selbstwickler bedeutet ja nicht unbedingt teuer. Es gibt auch sehr günstige Selbstwickler - und das sind nicht nur Clone. Das kann jeder für sich selbst entscheiden. Ca. 100 € bis 150 € kann man sich aber auch mal gönnen, gerade wenn die Begeisterung für das Hobby da ist.

  • Letzteres trifft dann halt die User, die diese ober Teuerdinger haben

    Moment! Ich feiere gerade den Pyro v4 der mich keine 9€ gekostet hat.

    Bestückt mit aktuell mit zwei VapSea 3Core Fused Clapton 3*28/36 für 50 Cent?

    Bewattet mit Efalock aus dem Kilo-Sack!


    Komm jetzt nicht so - Selbstwickeln hat NIX mit teuren Geräten zu tun..

  • Meine Selbstwickler haben zwischen 20 und 40€ gekostet. Daran hab ich ein Leben lang Freude.

    :kopfkratz: mit diesen Gedankensprünge komme ich gerade nicht so richtig mit.

    :applaus: immer noch verrückt :applaus:

  • Btec , hm das finde ich ehrlich nicht so fair. den von teuren Geräten war hier nicht die Rede.


    Meine SW sind allesamt preiswert, genau wie die Fertigcoiler und ich bleibe bei meinem Prinzip, das ich nicht mehr als maximal 40 € für einen Verdampfer ausgebe. Gerne auch als Schnäppchen weniger.

  • Ich kann hier schon einen gewissen missionarischen Eifer entdecken, wenn das Wort 'Fertigcoiler' fällt.


    Ich habe das Selbstwickeln kurz probiert und für mich befunden: Ich bleibe beim Fertigcoiler.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Irgendwie verstehe ich gerade die ganze Diskussion nicht. Hier ist doch nicht irgendetwas "losgetreten" worden, sondern es findet ein Meinungsaustausch statt. Meine Frau und ich dampfen seit knapp 6 Jahren. Habe auch mit Fertigcoils begonnen und bin nach kurzer Zeit aufs Selbstwickeln umgestigen. Mein Frau hingegen dampft immer noch mit Fertigcoils. So what! Sie möchte das Selbstwickeln gar nicht erst probieren ("dieses Gefrickel würde mich nervös machen"), auch das Angebot, ihr ihre VD zu wickeln lehnt sie ab ("ich will mit meinen VD allein klar kommen"). Bei uns wurde das Thema kurz angesprochen und gut wars.

    Ich verstehe beide Meinungen und es soll jeder nach seinem Geschmack glücklich werden. Die Gründe und Vorzüge beider "Lager" sprechen jeweils für sich.

  • Ich mach es kurz, ich mag das selbswickeln sehr gerne und habe da auch meinen Spaß dran.

    Ich kann probieren, experimentieren und Zeit vertreiben.


    Aber....


    Ich nutze auch, sogar parallel, Fertigcoils. Die sind mittlerweile so gut, daß ist super für stressige Tage.

    Bin also Dual User und finde jeder soll dampfen was er mag, solange er nicht raucht und es schmeckt ist alles super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!