Einbruch in Dampferladen - Ein-ZIG in Bergisch Gladbach

  • Ich habe ja nicht alles verfolgt und ging von einem Scherz aus Armin.


    Aber die waren nicht nur Dumm, sondern Sau Dumm.


    Und was soll das mit Arme Kinder, wenn man wo einbricht, können die Froh sein, das es nur so einen kleinen unbedeutenden Ladenbesitzer getroffen hatte, der dann die Rennerei und eventuellen Tagesverlust deshalb, noch selber Tragen muss.


    Hier in Berlin, wurde in einem Bikergeschäft mehrfach eingebrochen, bis sich der Besitzer und 2 Befreundete MC Mitglieder von ihm, auf die Lauer gelegt hatten und dann gab es auf den Kopf, bis es in der Zeitung stand.
    Am ende durften die Sogar noch Schmerzensgeld an die Penner bezahlen.


    Jeder muss für seine Handlungen Grade stehen und manche verstehen nur eine Sprache.
    Steht doch jedem frei, für das was er haben möchte zu Arbeiten, so wie es der Ladenbesitzer auch machen muss.


    Da fange ich doch nicht noch an zu diskutieren, wie Arm und aus welchen Sozialen Verhältnissen jemand stammt, das war kein lebensnotwendiges Essen, was man stehlen wollte.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ach Andi, wir bekommen überall und 24/7 Politik serviert und hier im Forum reicht es mir völlig etwas zur Tabakmoderniesierungsscheißendreckssteuer

    oder zur WHO Ideologie zu lesen, notgedrungen - weil es ja ein Dampfthema ist. Das dieses sich beschränkt auf die angesprochenen Themen ist wirklich gut an diesem Forum, da gibt es auch andere.. :noe:

    Sozialkritisches, wie immer auch gesehen, gerne außerhalb. Sonst müssen alle mit Drölfzwanzig Danis zuhause auch Thematisiert werden und das ginge hier echt zuweit. :nick:


    OT Ende

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • wobei man aber auch dazu sagen muss: bei nem bikerladen kann ich es durchaus verstehen, das wenn da irgendwelche scherzbolde auf die idee der spontanen eigentumsübertragung von motorrädern kommen, sich die belegschaft des ladens auf die lauer legt und zum einzelgespräch bittet. das sind ja schließlich auch mal andere werte, als wenn da so ein blödmanns-trio - wie in diesem fall - ausgerechnet auch noch die zur reparatur herumliegenden akkuträger klaut und das teure zeug liegen lässt.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Mir tut ein Ladenbesitzer, der selber täglich probiert mit seinem Arsch an die Wand zu bleiben, genauso leid.


    Wird ja meist erst zur Ladenöffnung bemerkt.
    Also Polizei, danach Kripo mit Spurensicherung und in der Zeit, darf kein potenzieller Kunde den Laden betreten und er kann somit nichts Verkaufen.


    Und das wo er eh schon durch die neue Steuer gebeutelt ist, aber trotzdem seine Angestellten bezahlen muss, deren Versicherung usw.


    Da zählt für mich nicht der Wert, was gestohlen werden sollte und die Blödprinzen verpeilt haben, sondern das drum herum.


    Ich habe auch kein Mitleid mit irgendwelchen Einbrechern, die einfach nur Beschaffungskriminalität betreiben.
    Als welche bei einem Bekannten eingebrochen sind, wollte seine Frau danach nicht mehr in der Wohnung leben. Somit stand ein Wohnungswechsel mit all den Unkosten an.


    Wir hatten ja mal das Gespräch und ich war ja nun auch kein Weisenknabe, aber ich nehme meine Strafe, wie ein Mann. Wenn ich scheiße gebaut habe, weiß ich das und da brauche ich bei Konsequenzen auch nicht Jammern, oder diskutieren.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Ich habe da auch Null Mitleid und die Umstände interessieren mich ebenfalls nicht.


    Vor einigen Jahren wurde, während wir einkaufen waren, auch bei uns eingebrochen. Nachweislich von einer rumänischen Bande. Anscheinend haben wir sie überrascht. Mitgenommen haben sie ein Paar Air Max von mir und ein Paar Air Max von meiner Frau.


    Erst kam die Polizei und später dann die Kripo. Haben dann an einem Fenster Fingerabdrücke sicher stellen können.


    Wochen später bekam ich dann von der Kripo eine Mail mit einer 500 (!) seitigen pdf-Datei mit Bildern von sicher gestelltem Diebesgut. Unsere Air Max waren natürlich nicht dabei.


    Die ersten Nächte danach waren mehr als unruhig, nee, muss ich nicht haben.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Die ersten Nächte danach waren mehr als unruhig, nee, muss ich nicht haben.

    Ja, da bin ich bei Dir. Ich war mal Opfer eines Trickbetruges. War nichts großes, das waren "nur" 80 Euro.


    Aber das hat mich monatelang nicht losgelassen. Da bin ich auf der Seite der Opfer.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Bei uns ist auch mal eingebrochen worden. Ich war nicht ängstlich, sondern einfach nur stinksauer.

    Die Story hatte ein unerwartetes Ende, weil wir fast alle Sachen in kürzester Zeit wieder zurück hatten. Der Jungdieb hatte nämlich versucht, die Klamotten auf dem Schulhof an einen Jungen zu verscheuern, der uns kannte und den Vollpfosten mit zwei Freunden und ziemlich überzeugenden Argumenten zur Eigentumsrückübertragung ermutigt hat.

    Dauerte nicht lange und der arme Kleinkriminelle hat sich in der Nachbarschaft bei einem Russen vergrüßt. Der hat ihn beim Einstiegsversuch aus dem Fenster gepflückt, ihn abfuhrbereit verpackt und die Polizei gerufen.

  • Moin,moin


    Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht von mir angegriffen.

    über 3 Kinder lustig machen kannst, welche wahrscheinlich in armen Verhältnissen groß geworden

    Nicht jeder hat es dicke in seiner Brieftasche und nicht jeder greift deshalb in andere.

    Dafür gibt es imho keine Rechtfertigung bzw. Entschuldigung..

    Btw. Wo steht da etwas von 3 Kindern?

    Das trifft vielleicht noch auf den 14 jährigen zu , der 16 jährige ist aber schon ein Heranwachsender und nicht zu vergessen der 18 jährige.

    Die Sozialarbeiter in den Jugendzentren

    Ich habe 4 Jahre in einem Sozial-Cafe in einer 350.000 Stadt mit einer breiten Klientel hinter mir und du darfst mir gerne glauben , das man da einiges über die Menschheit lernen kann. ;)

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Es ist mir schietegal, aus welchen sozialen, kulturellen oder finanziellen Verhältnissen, oder Altergruppen Leute kommen, die anderen deren Eigentum nicht gönnen und respektieren. Ich habe schon in frühester Kindheit gelernt, dass ich anderen nichts wegnehmen darf, nur weil ich neidisch oder gierig darauf bin, was andere haben. Die wachsende Respektlosigkeit der Gesellschaft ist sichtbar in allen Bereichen und gehört, meine Meinung, auch bei kleinen Delikten bereits entsprechend bestraft. Wenn einmal etwas funktioniert hat (Ordnungswidrigkeit, Betrug, Diebstahl), kann man ja größere „Dinge” versuchen.


    Hinweis: das ist meine ganz persönliche Meinung, und die lasse ich mir nicht verbieten!

  • Moin,moin

    bei kleineren Diebstählen meist nichts passiert.

    Ich möchte das ergänzen um "das in der Regel auch zu viel Zeit zwischen der Tat und der Strafe liegt".

    Das bedeutet ,das im nach hinein keine Lehre aus der Strafe gezogen wird.

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • war heute noch mal da und kann verkünden:



    - täter gefasst

    - gestohlene ware ist zurück beim besitzer (lustigerweise heute reingekommen)


    - besitzer hat jetzt definitiv ne gescheite alarmanlage mit - nomen es omen - vernebelungsanlage (ohne steuermarke!!! skandal!!! ^^ )

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!