Ergänzung zum Repertoire [MTL-Selbstwickler f. TK Liquids]

  • ja, genau, das Thema mit dem Flash und der Luft kam im Zusammenhang mit der Neuerscheinung des Arcana in der Community (nicht nur hier im Forum) nochmal auf und Patrick Fleischer hatte sich dazu an mehreren Stellen sehr ausführlich geäußert. (siehe den Beitrag von Ciro, im Dampferschmankerl Stream und er war auch in einem italienischen Stream, da ging es speziell um das Thema Luft, Airpins, etc auch in Bezug auf NETs (natürlich Tabakextrakte))


    Und sorry, der Mokka heißt natürlich Moka, kann das in meinem Beitrag leider nicht mehr korrigieren.


    Edit:

    hier der Link zu dem italienischen Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=K6AhVECTZKw

    Wer ist dieser General Failure und was sucht der auf meiner Festplatte


    footer1636796183_19745.png

  • Besten Dank für die Verlinkung. Ich habe mir einen Teil des Videos (dt. Version) angehört. Das werde ich heute abend weiter anhören. Der Patrick Fleischer wirkt super sympathisch.


    Naja zurück zum Thema: Wenn ich ehrlich bin, war ich etwas skeptisch was den Arcana 22 betrifft. Verurteilt mich ruhig, aber ich hatte das im ersten Augenblick als "China Dampfe" abgestempelt. Nachdem ich mir so viele Videos angeschaut habe, den Teil von Patrick, eure Anmerkungen dazu, war meine anfängliche Skepsis natürlich unbegründet bzw. fehl am platz. Mein gedanke war, weil es nicht aus DE ist, kann es qualitativ nicht so sein, wie das, was ich bisher gewohnt bin. Entschuldigt mich, das war natürlich nicht weit gedacht.


    Schlussendlich habe ich mich für den Arcana 22 entschieden. Den bestelle ich heute auf jeden Fall, nur bin ich mir wegen der DLC Version noch nicht abschließend sicher. Ich würde ihn vermutlich auf meinem schwarzen BP Mods Tomahawk, oder dem schwarzen Aspire Mixx platzieren. Ich such mal ein paar Fotos, das schwarz soll sich ja unterscheiden. Wenns mir nicht passt, nehme ich den silbernen.


    Unterstellt dem Fall dass mich dieser nicht vom Hocker haut, dann schaue ich natürlich weiter mal in Richtung Kayfun oder so. Euer Feedback zum Arcana 22 war aber so großartig, dass ich davon ausgehe, das wird ein tolles Gerät sein. Ich werde diesen auch erstmal mit den Liquids, die ich im Flash-E-Vapor habe, vergleichen, um zu testen, inwieweit der andere Aufbau (Bottom AF), kleine Kammer bei meinen alltäglichen Liquids den Geschmack ändern.


    Vielen lieben Dank an Euch alle für die zahlreichen Empfehlungen. dampfer78  Zimtzicke  Hightower  revenge1808


    Der By-Ka SE bzw. by-Ka V9(+) hätte mich auch gereizt. Leider nicht so leicht erhältlich. Der landet auf meiner longterm-Wishlist backstagedude. Vielleicht ist dieser zufällig mal bei Pipeline erhältich.


    Sollten Fragen meinerseits bestehen, wende ich mich an den Arcana 22 Thread. Den habe ich ja gelesen und weiß, dass ich einige von euch dort wiederfinde :)

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Ich bin gespannt, wie Dir der Arcana gefallen wird saravuko96 :doppeldaumen:


    Ich denke, dass es ne gute Wahl ist, aber es ist wiederum auch sehr individuell, wem was gefällt und welcher VD zum welchem Dampfer passt. Also wird erst die Praxis zeigen, ob er Dir gefällt.


    Ich kann einerseits verstehen, dass Du skeptisch bezüglich VDs aus China bist/warst, aber dass schlecht gearbeitete Verdampfer von dort kamen gehört wirklich der Vergangenheit an.

    Auch der Purity plus ist qualitativ sehr gut. Und hat ne kleine Verdampferkammer. :blinker:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Hallo liebe Berater,


    da ihr mir so fleißig geholfen habt, möchte ich zumindest mein Feedback loswerden. Falls ihr Lust habt, meine Erfahrung zu lesen, verlinke ich euch meinen Beitrag im Arcana Thread.


    Vielen Dank noch mal!

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!