Etwas ganz neues von SmokerStore

  • Levantius hatte die Tage einen sehr langen und interessanten Post bei Facebook gepostet. Da hier nicht alle bei FB sind hoffe ich, dass ich die gröbsten Infos auch hier mal niederschreiben darf. Ich schreibe es auch mal hier rein, da es sich sicher nicht um ein Selbstwickler-System handeln wird?


    Nachdem sich SmokerStore mit dem GTC bereits in das Feld der Fertigcoiler gewagt hat, kommt in der Zukunft etwas ganz neues von ihnen. Eine E-Zigarette, die komplett über den Zug des Dampfers gesteuert wird. Zieht der Nutzer stärker, wird die Leistung nach oben angepasst, damit die Wicklung auf Temperatur bleibt und im schlimmsten Falle nicht "absäuft". Zieht der Nutzer eher sachte und langsam, wird die Leistung nach unten angepasst, damit sie nicht verbrennt. Der Effekt soll sein, dass der Geschmack und das Dampferlebnis somit immer gleich sind. Ebenfalls soll die Akkulaufzeit sich dadurch erhöhen.


    Das System ist nicht vergleichbar mit dem von Evolv (Reflex), sehr viel schneller.


    So wie ich das verstanden habe, wird es auch kein reiner Akkuträger sein, da die Verdampfereinheit "mitarbeitet". Ob es jetzt ein Podsystem oder AT und VD getrennt werden, wurde mWn nicht gesagt.


    Mit dem neuen System sollen Raucher an Bord geholt werden, die sich mit allerlei technischen Dingen so garnicht beschäftigen wollen, das "Feeling" der Kippe aber beibehalten möchten. Harm Reduction ist dabei ein wichtiges Thema.


    Viel mehr ist noch nicht bekannt, aber wenn es da Neuigkeiten gibt, können sie ja hier rein.


    Ich finde das sehr, sehr interessant, auch wenn ich wohl (noch?) nicht die Zielgruppe bin. Auf jeden Fall tut Innovation, vor allem von einem so renomierten deutschen Hersteller, der Branche sicher wieder gut und ich bin sehr gespannt. Der Markt ändert sich gerade vor unseren Augen, so habe ich jedenfalls das Gefühl.


    Levantius Wenn ich etwas falsch formuliert habe, bitte um Info. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!