Niemann Woodmods - Schönheiten aus Holz

  • Beschäftigen wir uns doch heute mal mit dem Thema WOODMODS.

    Wenn man sich auf Facebook in den einigermaßen einschlägigen Gruppen zum Thema Dampfen im allgemeinen sowie als Fan der Marke Steampipes im speziellen herumtreibt, werden einem irgendwann die allseits beliebten und sehr oft geposteten Fotos von Verdampfern auf Akkuträgern auffallen. So weit so normal.

    Bei diesen Handchecks hat mir aber irgendwann nicht der eine oder andere schön gelaserte oder veredelte Verdampfer sondern vielmehr eine ganz bestinmte Sorte von Holzmod ziemlich ins Auge gestochen, eben weil diese Holzmods schlicht und ergreifend einfach schön waren. Kein wildes Klimmbimm, kein Trara, kein Schnickschnack....einfach ein schönes Stück Design in Modform gebracht. Die Formsprache hatte es mir sehr angetan, vor allem aber auch die Tatsache das diese Mods aus Holz gebaut wurden - ein in meinen Augen lebendiger Werkstoff, der vor allem eine Sache ganz klar ausdrückt: Einzigartigkeit. Kein Stück Holz auf dieser Welt ist gleich und dieser Gedanke überträgt sich natürlich auch auf die Mods:



    Der Vater dieser Mods ist Steven Niemann. Ich glaube - wenn ich das richtig erinnere - hat das ganze Thema bei ihm mal irgendwann mit Woodmods für den eigenen Gebrauch angefangen...der "Fehler" war dann nur, das er Fotos von diesen Mods dann online gestellt hat und natürlich die ersten Nachfragen nicht lange auf sich warten ließen. (Es kann auch sein das ich an genau dieser Stelle gerade Blödsinn erzähle, aber da ich Steven den Link zum Review schicke, kann es gut sein das er selbst spontan Pirat wird und sich dann noch mal hier äussert :biggrin:)

    Nachdem ich bei Facebook mit ihm Kontakt aufgenommen und meine Absicht geäussert hatte, das ich gerne einen dieser schönen Woodmods erwerben möchte, begann ein Spiel was ich sehr mag: Welche Holzssorte solls sein, welche Farbe solls sein, was für eine Akkuhülse, was für ein 510er....wenn das Gespräch mit so einem Fragenkatalog beginnt, weiss man schon dass das Endprodukt gut sein muss, denn der Blick fürs Detail macht - zumindest für mich - einen guten Modder aus.


     

    In meinem Fall habe ich mich für einen 21700er-Mod mit DNA100C-Chip, schwarz matter Akkuhülse mit Cerakote-Beschichtung, schwarzen Buttons und schwarzen 510er entschieden. Die Möglichkeiten zum Customizing sind allerdings wesentlich vielschichtiger, da geht von einer ganz bestimmten Farbe über Chip oder mechanisch bis hin zur ggf. sogar von Steampipes selbst gelaserten Akkuhülse - diese ist dann z.B. passend zu den Laseredition-Verdampfern von Steampipes - sehr sehr viel.



    Preislich bewegt man sich im Rahmen von rund 300 Euro oder mehr, nur um mal eine Hausnummer zu nennen. Nach oben hin sind die Grenzen natürlich offen: wer einen von Steve ausschließlich bei Vollmond mundgeklöppelten Narwalstoßzahnmod haben möchte, wird ihn mit Sicherheit bekommen....was der dann kostet und wie lange das dauert steht wahrscheinlich auf einem ganz anderen Blatt. :rofl: Die Zahl der Fans seiner Woodmods ist groß und ich kann es verstehen, das man sich mit der Zeit nicht nur für EINEN sondern mehrere Mods aus Steves Händen entscheidet.


      


    Alles in allem bekommt man einen sehr liebevoll gefertigten Woodmod, an dem man sehr lange seine Freude haben wird. Man merkt das in jedem Gerät ganz deutlich sehr viel Herzblut von Steven steckt...das geht beim Bestellprozess los, zeigt sich am Produkt und endet bei der Holzbox in welcher man seinen Woodmod erhält.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Es ist schon irre, was man aus einem "normalen AT", so als Untersetzer für einen Verdampfer "basteln" kann. Diese AT sehen einfach hinreissend aus, vermitteln sicherlich auch ein "irre geiles" Handgefühl, aber man muss sich das auch leisten können

    Immerhin: Ich denke, wenn man sich für eines dieser Modelle entscheidet, es dann einmal in den Händen hält, dann weiss man wofür man sein Geld ausgegeben hat. Es beginnt z.B. mit einer Dani oder aber mit einem WOODMODS. Und dann beginnt das super geile Handgefühl.

    Ich wäre zumindest ohne monetäre Ambitionen ein Kandidat, so ein chickes Exemplar besitzen zu wollen...


    Kurz: Zeig mal und gib's mir mal in die Hand. Der Rest ergibt sich eventuell...

  • Anbei mal ein Foto mit Tube passend zum Cabeo / Corona Umbrella. Vom Finishing und der Qualität ein wirklich geiler Mod. Mir persönlich wäre er leider etwas zu groß. Aber das ist nur meine persönliche Vorliebe für kleinere Mods.


  • Moin……wunderbare Mods !!!!! Nach meiner Recherche aber nur Kontaktmöglichkeit über das Meta Universum . Schade da würde sich sparen lohnen!

    have a lot of fun

    Detlef

  • Schreib doch Steven per PM an. Ist doch Mitglied hier im Forum. Kann ja nicht zuviel Arbeit sein, wenn man einen von seinen Mods haben will. 😉 Entweder er meldet sich oder nicht. Mein kurzer Kontakt mit Steven hat mir gezeigt, dass er sehr unkompliziert und umgänglich ist.

  • nein, das ist nicht meine, die hatte steven auf facebook gepostet. und ja, die ist mechanisch mit 21700er-akku

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!