Der 26650 Thread

  • Es sind auch keine 4200er - Zellen Kumulus


    Hier mal auf die Schnelle ne Vergleich von ner 10A - Entladung.

    Sorry, hatte keine Lust auf ne vernüftige Beschriftung :nick:

    Vergleich mit den 4200er 26650HP mache ich die Tage aber auch.



    Rot ist nen älterer Goliisi IMR 26650 S43 4300mAh -> 4142mAh

    Blau nen neuer (EC-26HD) Enercig TN26650HP 3400mAh -> 3574mAh

  • Ach so, ich hatte auch nur aus der Grafik von Gummiboot kurz den Unterschied herausgelesen bei den unteren beiden (4230 und 3400), dachte um die beiden Typen handelt es sich bei den beiden widersprüchlichen Angaben von Aufkleber und Zelle. Das müsste anhand der gemessenen Kapazität ja schon eindeutig zuzuordnen sein, um welche es sich denn nun wirklich handelt. Oder war das gar nicht die Frage? :kopfkratz: Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch.

  • dachte um die beiden Typen handelt es sich bei den beiden widersprüchlichen Angaben von Aufkleber und Zelle.

    Fakt:

    Bestellt wurden von plex und mir bei HES die EC-26HD, auf dem aufgeklebten Label ist das auch ausgewiesen. Machst man das Label ab, steht dann da Enercig TN26650HP mit 3400 mAh.


    Eine Enercig TN26650HP mit 3400mAh gibt es aber eigentlich laut Hersteller gar nicht. Die hätte 4230mAh haben müssen.

    Was wir da jetzt für eine Zelle haben ist also erst einmal fraglich.


    Fakt ist aber auch, dass ich diese Merkwürdigkeit auch schon bei mehrere Jahre alten EC-26HD Zellen von Akkuteile habe, die aber trotz allem sehr gut performten.

  • Um das Chaos mal zu erweitern .... auf den EC-266HP 4200mAh steht unter dem Label Enercig TN26650MP-4200

    :kopfkratz: :kopfkratz:


    Jetzt blicke ich nix mehr :lsd:

  • Jo - hab auch noch nen paar EC-266HP 4200er eingepackt für nen paar Taschenlampen. Gummiboot

    Und die sind halt unter dem Label als MP deklariert!


    Unterschied zwischen beiden Typen ist aber bei 20A-Entladung deutlich...

    Die HD kann was mehr ab - hat aber nicht so eine Ausdauer.


  • Die Golisis nutze ich aktuell auch - bin aber nicht begeister!

    Da nehme ich lieber nen P42A mit Adapter! Ist besser und günstiger!

    Das kann doch bei der Bauform nicht schwer sein 6000-7000mAh bei 45A zu realisieren?

    Gibt es aber wohl nicht .... :heul:

    plex welchen Adapter nutzt du??

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • welchen Adapter nutzt du??

    Für was meinst du jetzt? Taschenlampe oder UR-Aegis?

    In Taschenlampen son billigen Plastikadapter der mal bei manchen Taschenlampen dabei lag.

    Durch die Feder ist die Länge der 21700er egal - Hauptsache der Akku wackelt seitlich nicht rum.

    Bei der Aegis geht es durch die Länger nicht - da braucht es den anderen Akkudeckel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!