Flash-e-Vapor

  • OT on:

    Der Fraggle gestern im Offline-Store wusste mit FeV, oder Flash-e-Vapor so gar nichts anzufangen, egal, er kannte auch keine Slide-by-Slide (wiederholt erwähnt!), nach dem wohl ein Kunde vor mir gefragt hatte.

    Dem hätte ich vermutlich einen FeV für 20 € aus dem Hemd geleiert: Drip Tip abziehen, Tank abdrehen, Verdampferkammer abziehen und behaupten, „ist ja schon kaputt - nehm' ich aber trotzdem”

    OT off.

  • meintest aber sicher Side-by-Side ^^

    Nein, du hast schon richtig gelesen, der Typ imLaden sagte wortwörtlich „vorhin war ein Kunde da, der hat nach einer Slide-by-Slide gefragt”, und das hat er mehrfach genau so gesagt - ja, nee, kenne ich auch nicht.


    Overdampfer der Laden hat keine FeV, weil sie davon nicht genug umsetzen - jetzt, mit dem Persona, sowieso nicht mehr.

  • Da lob ich mir den Offliner in meiner alten Heimat. Dem habe ich damals nach einen MTL RTA gefragt. Er hatte Brunhilde MTL da, meinte aber "investier einmal richtig, dann hast du was vernünftiges. Kauf dir den FeV"


    Dann hat er mir ungefähr 20 min seinen FeV gezeigt. Einer war funktionsbereit, der andere war ohne Coil. Er hat mir gezeigt, wo wie was zu drehen ist, wo was hin kommt, wie es funktioniert. Dann meinte er "ich habe keinen davon, kauf ihn dir online" - das war mehr als fair. Habe natürlich immer wieder ein paar ml liquid, base und shots da gekauft :)

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Dann hat er mir ungefähr 20 min seinen FeV gezeigt. ...

    :schäm: :biggrin:


    Mein erster FeV war ein Clon; der war so schlecht geklont, dass ich mir dann einen originalen gekauft habe. Inzwischen wohnen 7 von denen hier, mehr brauche ich nicht. Sind ja auch nur 7 Zwerge, 7 Siegel, 7 sündige Syrer, die Woche hat nur 7 Tage...

  • ich stell mir das grad so richtig schön widerlich vor:

    "naaaaa.....darf ich dir mal meinen fev zeigen?!"


    :rofl1: :rofl1: :rofl1:



    meinen ersten fev hab ich tatsächlich auch bei meinem lieblingsdampferdealer kai zu sehen bekommen, damals war er noch bei highendsmoke in köln. da hat er mir auch seeeehr ausführlich gezeigt, wie toll ein fev ist. damals war ich allerdings noch mit ner brunhilde und 80 watt zufrieden.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Hallöchen,


    ich nutze seit ca. 3 Wochen gern das POM Drip Tip. Zwischen Base und Luftführung sammelt sich aber wesentlich mehr Kondens als mit dem Standard drip Tip. Sifft nix, aber beim sauber machen fällt es mir immer wieder auf.


    Ist das bei euch ähnlich? Meine Base ist ja immer furztrocken


    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • Moin, jo beim Orginal und auch bei alternativen Drip Tips gelegentlich etwas Kondens. Aber m.M.n. nix besonderes

    Eher wenn die Kaminverschrsubung gelockert ist

    have a lot of fun

    Detlef

  • saravuko96 - ich hab' ja ein Faible für "schlanke" Drip Tips, deren Innendurchmesser kleiner ist als der in den vom Hersteller mitgelieferten Exemplaren. Da ist es normal, daß sich hin und wieder etwas Kondens im Luftkanal bildet. Wirds mir zuviel, halt' ich den FeV wie ein Fläschchen Jägermeister und sauge das Zeug einfach raus. Ab und an mal ein Tröpfchen Schwarzer Hahn auf der Zunge kommt gut. Echt lecker. :)

  • Ein kurzer Testbericht meinerseits:



    Da ich nun 3 FeVs habe, wollte ich für mich mal etwas vergleichen, was Coils bzw die andere Kammer bei unterschiedlichen Liquids so ausmachen.


    FeV V4.5+ mit Handmade Coil diese hier bei 16 Watt - Normale Kammer, 2 x 1.2mm

    FeV V4.5S+ mit Inowire Draht, 3mm ID, 7 Windungen, 13.5 Watt, normale Kammer, 2 x 1.2mm

    FeV V4.5S+ mit Inowire Draht, 3mm ID, 7 Windungen, 13.5 Watt, Dual S Kammer, 2 x 1.2mm



    Getestet habe immer zeitgleich in jedem VD folgende Liquids

    - Red Astaire

    - Omerta Nightfall

    - Rhabarber Feenchen

    - TK Dark Menthol



    Beim Red Astaire war relativ schnell klar, dass die Dual S Kammer für mich da gut ist. Es schmeckt einen Ticken süßer & etwas frischer. Zwischen der Handmade Coil und dem normalen Runddraht konnte ich nahezu gar keinen Unterschied feststellen


    Omerta Nightfall: Das war mir in der Dual S Kammer fast schon einen ticken zu süß. Erstaunlicherweise schmeckte mir das Liquid in dem FeV mit der Handmade Coil am besten. Runddraht war dicht dahinter. In der Dual S Kammer wirkte es so ein bisschen "überzeichnet"


    - Rhabarber Feenchen: Dasselbe wie bei Omerta Nightfall. Mit der Dual S Kammer war es am süßesten und am cremigsten vom Geschmack her. Die anderen beiden haben das ganze etwas milder dargestellt. Auch hier empfand ich die Handmade Coil etwas runder. Hier habe ich gemerkt, dass durch den kleinen Unterschied bei der Watteinstellung doch ein Temperaturunterschied da ist. Das Feenchen kommt mit etwas wärmeren Dampf echt gut mMn


    - TK DM: Hier war ich echt gespannt. Ich hatte vom User nobbi mal gelesen, dass er die Dual S Kammer bei DM gar nicht schlecht findet. Im Gegensatz zu den anderen Liquids, wo Handmade Coil und Runddraht sehr nah beieinander waren und die Dual S Kammer lediglich ein paar Prozente süßer, war hier der Unterschied am größten, was ich nie gedacht hätte.

    Mit normalen Runddraht war es für mich am ausbalanciertesten, was die Note aus "ich steh gerade im Wald und rieche an Gräsern" und der Mentholnote angeht.

    Mit der Handmade Coil war so eine leichte Dominanz für die Menthol-Note (sorry mir fällt gerade kein anderer Begriff ein :D. der Regenwald trat etwas zurück

    Mit der Dual S Kammer kam für mich der Regenwald am deutlichsten zum Ausdruck und das Menthol trat etwas in den Hintergrund



    Was den Flash angeht - ja man merkt weniger Flash als mit der normalen Kammer. Aber für mich war der Flash mit der Dual S Kammer immer noch deutlich höher als im Arcana. Ich würde jedenfalls nicht mit dem Nikotin hoch gehen, nur weil ich die Dual S Kammer nutze



    Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen, der selber überlegt, ob die Kammer lohnt. Wenn nicht, dann sehe ich das hier gerade als Tagebucheintrag und ihr könnt' auch schnell wieder vergessen, was ich geschrieben habe :D


    Edit: ich würde eher die Dual S Kammer kaufen als den Handmade Draht. Der unterschied zum Runddraht waren Einfach marginal.


    lieben gruß in die Runde

    Sara

    FeV V4.5+ - DMR

    FeV VS - Crunchy Tobacco


    "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!