Flash-e-Vapor

  • Ich hab den 4.5S+ und mir kokelt die coil immer ziemlich schnell an was die watte natürlich auch immer ziemlich ranzig aussehen lässt. Auch bekomme ich vom flash nix mit wie immer alle schreiben. Komme von DL und dampfe jetzt 1.6 Ohm bei der wicklung mit 8 Watt, offen ohne Lufteinsätze mit 3mg. Zugzeit laut meiner Mod zwischen 5 und 6 Sekunden. Hab das gefühl der FeV braucht immer etwas um dampf zu machen.

    Geschmacklich sicher der beste MTLer für mich bisher aber ansonsten tu ich mir grad noch etwas schwer mit ihm. Mal sehen was die nächsten wochen bringen.

  • Ja genau. Die dochte ziehen bei mir dann immer den schmodder aus der watte und klare liquids werden dann braun und schmecken irgendwann unangenehm. Deshalb hab ich den bisher immer nur auf 8 Watt laufen lassen. Ich geb jetzt mal n bisschen mehr Power drauf (hab immer wieder mal was von 18-22 Watt gelesen) und schau mal was passiert. Vielen Dank dir mal!

  • Ich würde zunächst einmal schauen, dass ich das Kokeln weg bekomme, sonst macht mehr Power wenig Sinn.

    Schau das die Watte stramm, aber noch beweglich in der Coil sitzt und überall Kontakt zum Draht hat.

    Die Dochte liefern genug Liquid, da brauchst Du keine Sorge haben. Hier ist nur wichtig, das die Dochte guten Kontakt zur Watte

    haben. Zu wenig Kontakt ist auch doof, dann sifft das Ding.

    18-22 Watt nutzen viele für MTL , ich selbst bin bei 11-14 - je nach Draht - und mit 0,8er Luftdüse. schmocke hat eine sehr brauchbare Anleitung geschrieben (siehe Post 717). Falls Du die DLC Dochte nicht nutzt, kannst Du da auch nachlesen, wie die Meshröhrchen gemacht werden.

  • 2,5ID mit den 2.1mm Schrauben. 12-16 Watt sollten reichen. Draht aber nicht dicker als 0,4mm, egal ob KA1 oder SS. Und guck mal, dass du so bei um die 1Ohm landest, egal ob 0,8 oder 1,2, irgendwo da halt. Für MTL-rDL optimal. So dampfe ich den auch seit 2-3 Jahren.

  • Balura

    Würde bei 8 Watt die 0.9mm oder 1mm Schraube nehmen und die andere Seite verschließen.

    Nikotin auf mindestens 10mg/ml erhöhen, bei 3mg/ml und 8 Watt brauchst du ja 48 Stunden um deinen Tagesbedarf an Nikotin zu decken

  • ich nutz den mit den 2,1 schrauben auf beiden seiten. 3,0 id mit 6 oder 8 windungen je nach drahtstärke (ka1 oder ni80 sowohl 0,4 als auch 0,3mm) bei 12-14 watt. ich leg jedoch eine seite der watte immer bis auf den boden und bin bisher gut damit gefahren.

    "Nimmst du noch oder holst du schon?"

  • Balura Du dampfst bei 8 Watt ohne Luftdüsen??? Also erstens: MTL braucht eine Luftreduzierung. Zweitens: Kanthaldraht ist eher träge. Probier's mal mit SS. Drahtdicke und ID scheinen mir sonst i.O. Beim FeV darf die Watte ruhig satt in der Wicklung sitzen. Einfach unmittelbar hinter den Schrauben abgeschnitten, etwas aufgeplustert und zwischendurch mal nachgeschaut, ob die Dochte auch einen Abdruck hinterlassen!

  • So. Hab jetzt mal die 2.1er schrauben reingetan. Neuen coil mit 3.0 iD gewickelt. Neues Liquid mit mehr nicotin + weniger süße und neue watte rein gepackt. Ganz anderes Dampfen auf einmal. Bin jetzt bei 1.1 Ohm mit 18 Watt für meinen Sweetspot gelande.

    Vielen Dank euch allen. Glaub das war ein Zusammenspiel von meiner Dummheit und dann noch zu süßes Liquid, wie sich gestern dann beim wechsel auf die Artemis rausgestellt hat (war fast unerträglich. Hab mich da wohl beim Mischen vertan).

    Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken. Noch nie war bisher ein Forum so freundlich ohne gleich herablassend zu sein. Ihr seid tolle Menschen. Ganz viel Liebe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!