Avid Artisan Daedalus Coilmaker Ersatzteile

  • Hallo ihr lieben,


    lange nicht hier gewesen da ich mich hauptsächlich mit DIY-Liquids beschäftige.


    Diesmal soll es aber um spezielle Hardware gehen.


    Hat jemand von euch eventuell eine Ahnung woher ich Ersatzteile für den Daedalus Coilmaker bekomme?


    Mir fehlen die Drahtfürhrungen am Schlitten sowie die Druckfeder und Muttern zum Drahtspule fixieren.


    Kann da vielleicht jemand weiter helfen?


    Liebe Grüße


    Schnobi

  • Moin Schnobster :moin:


    Schön, mal wieder was von Dir zu lesen. Komm doch mal wieder im Video-Stammi vorbei, der ist jetzt meistens Fr + Sa. :doppeldaumen:


    OT- Ende- Topic on....


    Hier gibt es eine Druckvorlage für ein Tool, was nach dem gleichen Prinzip arbeiten soll.

    "Thats works according to the Daedalus Coil Maker principle."


    https://cults3d.com/en/3d-mode…-coil-maker-kit-for-e-cig

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • rollerfahrer


    Ich habe leider keinen wirklichen Zugriff auf nen 3-D Drucker.


    Aber sieht gut aus. Und PLA+ ist relativ hart? Weil die Original Drahtführung ist ja aus Messing, ein recht weiches Metall.


    Man muss ja bedenken das dort ein gespannter dünner Draht drüber läuft. Der kann schon gut einschneiden


    Aber vielen Dank für die Info

  • Schnobster , je nach Spannung wird der Draht in die Kunststoffteile einschneiden, aber die Teile sind relativ einfach zu drucken.

    Alternativ könnte man auch Filament, das mit Karbonfasern angereichert ist, verwenden. Nur ist das richtig teuer und schwieriger zu verarbeiten.

  • Du hast mir ja einen Link gepostet. Da könnte ich eigentlich allees gebruachen um flexibeler zu sein. Allerdings hat mir ein netter Prirat den Daedalus als set für 27 Euro incl. Porto angeboten. Ich denke die Teile drukcen zu lassen wäre mehr Geld wert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!