Suche Verbesserung zu Drag X

  • Mave


    Die Tube ist semi-mechanisch. Dass heißt, dass Du die Leistung nicht einstellen kannst. Die Leistung ergibt sich aus dem Widerstand der Wicklung und der Spannung des Akkus.

    Das bedeutet, dass die Kombi frisch geladen richtig feuern wird und gegen Ende der Akkuladung etwas mau daher kommt. Das gilt zumindest, sofern Du eine Wicklung mit dem 200er Mesh und den Standardmaßen beim Mesh verwendest.


    Semi-mechanisch bedeutet, dass ein Chip in der Tube ist, der Dir anzeigt, ob noch genug Spannung auf dem Akku ist und auch ein Verpolungsschutz dürfte drin sein. Musste mal in der Beschreibung nachlesen.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ich überlege gerade ob die ganzen Beiträge nicht besser im Siegfried-Thread aufgehoben wären? :kopfkratz:

    Weil mit der ursprünglichen Kaufberatung zur Drag X hat das ja schon länger nichts mehr zu tun.


    Wenn Mave einverstanden ist würde ich das verschieben und ihr könntet dort weiter diskutieren und beraten.

    Sollten ja auch andere von der Beratung hier profitieren können.




    Edit: Alle Beiträge zum Siegfried RTA in den Siegfried-Thread verschoben >> RE: Siegfried RTA von Vapefly

    Da geht es dann mit der Beratung weiter.


    Sollte ich was übersehen haben oder zuviel verschoben haben bitte kurze Mitteilung an mich.

  • Läuft wirklich astrein.. beide Siegfrieds haben mich jetzt auf ein Junggesellinnenabschied begleitet und haben einen tollen Dienst geleistet :doppeldaumen:

    Der Brunhilde SBS Mod gefällt mir auch sehr gut


    Ja hatte ich gesehen, muss diesen Monat aber bisschen die Füße still halten. :lsd: Aromen hab ich mir bei einem Kollegen mitbestellt, 3,4 Stück aus dem Sale, mal gucken wie die sind, wenn sie an kommen

  • Cool, dass alles läuft. :doppeldaumen:


    Und ja, :sorry: man kann leider nicht immer so viel kaufen, wie man gerne hätte. :heul:


    Aber mit der Zeit sammelt sich bestimmt ne schöne Crew an. :piratsäbel: :singpapagei: :piratlol: :säbel: :piratenbier: :piratugly: :pirat:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • FredMurphy


    Hat Frauchen bei mir auch mal behauptet.
    Irgendwann waren es dann mal über 300 Kombis.

    Bei jedem Neukauf, hatte ich dann gesagt, war noch im Bunker :rofl:

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • FredMurphy


    Es sind nur noch 100 oder 110.
    Ich hatte irgendwann mal einige verkauft, da die nur noch überall rum standen und dann habe ich ne Erleuchtung bekommen (Also Frauchen hatte gemeckert)


    Selbst die 100 irgendwas sind eigentlich zuviel, aber da sind Werte oder Stücke bei, da wäre es selbst mir zu schade ums Geld.


    Dani / Elite300 / Skarabäus/ Limelight Freehand Gloom usw.
    Und alle in doppelt und vierfacher Ausführung.

    Die bleiben halt alle.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Bevor ich was neues kaufe, wird wahrscheinlich noch ein Siegfried folgen.. dann hab ich für jeden AT einen und kann Rum experimentieren, warte aber erstmal ob das mit dem Kanthal Mesh und der Tube von der Leistung her funktioniert...

    Und bin gerade am überlegen, ob ich nun erstmal prebuild coils für den dead Rabbit nehmen soll, oder direkt selber versuchen..

  • Tobe dich erst einmal an den Fertigen Wicklungen aus, gerade im Dual Betrieb.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Edelstahldraht gibt es sehr günstig hier:

    https://imkereibedarf-tyroller…?tt_products%5Bcat%5D=105


    Da kaufen viele Dampfer. Für DL Wicklungen sind 0,4mm, 0,45mm oder 0,5mm gut geeignet.


    Wenn man so eine Rolle Draht hat, dann ist es auch nicht schlimm, wenn man ne Wicklung verhaut, denn man hat ja genug Draht.


    Prebuilt ist natürlich auch ne gute Möglichkeit. Vor allem bekommt man da auch die schönen Spezialdrähte. Aber in dem Gebiet bin ich nicht aktiv und kenne keine günstigen Quellen für Prebuilt-Wicklungen.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Mave


    Jeder hat sein eigenen Geschmack und vorlieb, aber ich bin nach sehr vielen Handgeklöppelten und Mundgeblasenen Coils, bei den hängen geblieben.



    Super Geschmack, kostengünstig und hatte noch nie etwas zu beanstanden.


    Natürlich gibt es auch spitzen Coils die Handgefertigt sind und ich habe davon auch einige hier, aber fummele dich da erst einmal ein, alles weitere ergibt sich mit der Zeit.


    Ich dampfe fast nicht mehr Dual, da mir auch Single Coil reicht. Da habe ich ebenfalls einen Top Geschmack und bei 40 Watt ne menge Dampf, ohne das er die Leistung und das Liquid frisst und es so erbärmlich warm wird.


    Aber wie gesagt, da hat jeder sein Geschmack und vorlieben.


    Mach wirklich ganz in ruhe, gerade beim Selbstwickeln und auch beim Coilsbauen, gibt es einiges zu beachten und zu verinnerlichen. (Ich sage nur Akkus usw.)

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Mave


    Vergiss nicht, das der Ohmen - Wert sich Dual Betrieb halbiert.


    Ansonsten schau dich bei den Geeck Vape um die haben verschiedene Ohm Coils und nimm Claptons mit Ni80 oder Ni90.



    Je nach Verdampfer, sind das meine Favoriten und die 0,25 Ohm davon noch mal meine Liebsten.



    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • ice-land okay alles klar, die ich bis jetzt genommen hatte waren auch immer 0.4, also dann im dead Rabbit 0.2


    FredMurphy habe gerade Mal einen Siegfried mit dem Kanthal Mesh fertig gemacht, komme auf 0.3. Hab ihn mal auf die Siegfried Tube gepackt und ist bis jetzt (halber Tank) noch nichts angekokelt.

    Geschmacklich auch ganz gut, kommt aber an das andere Mesh mmn nicht ganz ran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!