(Soho Series) - So Sesame Cream

  • Ahoi liebe DIY Pirat*innen,

    ich bin ja Freund einfacher Rezepturen und in Sachen Liquids gerne mit Tabakanteilen, Dessertkram wie Kuchen, Pudding, Creme u.ä. unterwegs.

    Ein mir besonders wohlschmeckendes Aroma, das auch unter dem Tabak-Label gehandelt wird (aber m.E. wenig damit zu tun hat...), ist Soho von Flavourart. Und damit experimentiere ich derzeit - in verschiedenen Dosierungen und mit weiteren Aromen, so dass ich nach und nach meine Ergebnisse hier im Rezeptbereich niederschreiben werde.


    Soho ist leider eines der wenigen Aromen von FA, das höher als alle anderen Aromen des Herstellers dosiert wird. In "der guten alten Zeit" bekam man es aus UK günstiger bzw. mehr davon bei gleichem Preis - das geht heute nicht mehr, es lohnt sich aber dennoch m.E. hierzulande 10ml Fläschchen zu besorgen. :ja:


    Den Anfang macht "So Sesame Cream".

    Die Grundlage ist (wenig überraschend) FA Soho; dazu gesellt sich etwas Sesam von Inawera (Flavorika) und on Top gibt's Capella Sweet Cream - that's it, einfach und lecker, wie ich finde.


    Im Flash-e-Vapor 4.5s, ungeregelt bei ca. 0,9 Öhmchen (0.35mm Edelstahl Wicklung um 2,5mm ID) tritt lustigerweise (habe ich so nicht erwartet) die Sweet Cream nach vorne, wird aber ihrerseits von den beiden Begleitern fein umschmeichelt - taugt mir!


    Im Taifun GSL, um 0,7 Ohm bei 16 - 18 Watt (0.35mm Edelstahl Wicklung um 2,5mm ID) kommt die Gesamtmischung nuancierter und noch vollmundiger daher - ebenfalls klasse!


    In beiden Fällen handelt es sich um ein nicht zu schweres, leicht süßes Dessertliquid mit einem Hauch Röstaromen des Sesams, würde ich sagen. Baut es gerne nach und schreibt hier, ob es euch auch schmeckt - es sind hier nur drei Zutaten nötig. :piratsmile:


    Hier meine Mischung:

    FA Soho - 5%

    CAP Sweet Cream - 4%

    INW (Flavorika) Sesam (V1) - 1%


    Gesamtverhältnis im Liquid mit 4mg Nikotin/ml: PVG 45/55

    Standzeit: ~ 1 Woche


    Bis die Tage, wenn's mit der Serie weiter geht. :winke: :peace: :flag:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!